Der Auto-Thread

ich habe letzte Woche Donnerstag mein Winterauto zugelassen. Ist ein C180 W202 geworden. Rost überall und ein Fahrwerk wie ein Schiff:DHat wenigstens bis 2017 Tüv:)
Musste ganze 2 1/2 Stunden im Strassenverkehrsamt warten, sowas hab ich echt noch nie erlebt, als ich meine Nummer gezogen habe und dann realisiert habe das 70 Nummern noch vor mir sind, hätte ich gerne mal mein Gesicht gesehen:ugly:
Hier noch ein Foto vom BMW:)
22654181826_a98e7b2923_h.jpg
Übern Winter wird nicht so viel passieren, Bremssättel werden komplett abgebaut und gestrahlt/gelackt, Stahlflex Bremsleitungen bekommt er spendiert und die Scheinwerfer sollen nochmal überarbeitet werden. mal schauen was mir noch so einfällt:D

Zuletzt bearbeitet:
So bezüglich meines GTIs: Gerade hat VW angerufen und sagte es handele sich nur um eine defekte Zündspule. Aber richtig defekt nicht das sie Aussetzer produziert sondern Totalausfall.

Vermutlich zwischen 150€ und 170€ kostet der Spaß nun.

Meiner is von 2007, gleicher Motor, und hat mittlerweile auch schon die zweite Kette. Mal gucken, wie lange die hält.
Kulanz (hatte ich ja damals schon erwähnt) genau 0,00€ ...

P.S.: Hab mich am WE nun doch dazu "heruntergelassen" die Winterschlappen aufzuziehen :D

Bei mir ging das auch nicht ganz Reibungslos mit der Kulanz. Der "Freundliche" hat sich blöd angestellt und Unsinn erzählt. Habe mich dann selbst in Wolfsburg schlau gemacht damals. 0800-VOLKSWAGEN und siehe da plötzlich gab es Kulanz.

Bei mir ging das auch nicht ganz Reibungslos mit der Kulanz. Der "Freundliche" hat sich blöd angestellt und Unsinn erzählt. Habe mich dann selbst in Wolfsburg schlau gemacht damals. 0800-VOLKSWAGEN und siehe da plötzlich gab es Kulanz.

Hab ich damals auch versucht. Leider erfolglos. Noch dazu stand ich damals mit dem Auto gerade in Österreich, da hieß es sowieso nur "Da sind wir nicht zuständig". Und die österreichische Niederlassung hat gesagt "Kettenprobleme? Ist uns nicht bekannt....".

Herrlich, oder? Bei so verplanten Leuten in der Kundenbetreuung hat mich der "Abgasskandal" überhaupt nicht mehr gewundert.

Hab ich damals auch versucht. Leider erfolglos. Noch dazu stand ich damals mit dem Auto gerade in Österreich, da hieß es sowieso nur "Da sind wir nicht zuständig". Und die österreichische Niederlassung hat gesagt "Kettenprobleme? Ist uns nicht bekannt....".

Herrlich, oder? Bei so verplanten Leuten in der Kundenbetreuung hat mich der "Abgasskandal" überhaupt nicht mehr gewundert.

Den Herren ist so einiges nicht bekannt:
Kettenproblem --> absolute Einzelfälle!
defekte Turbos beim 1,4er --> "....haben wir noch nie gehabt!"
Das geht mir bei dem Verein am meisten auf den Sender, dieses "oh das Problem ist ja ganz neu, das hatten wir noch nie etc.pp" --> und die Foren im Internet sind voll damit.:nene:

Warum kauft man sich den Rotz dann?

Bei meinem Langen hat sich wohl das Thermostat verabschiedet :(

Kann man vorher meistens nicht wissen, die Frage ist warum Betroffene es nochmal kaufen?
Das jeder Hersteller seine Problemzonen hat, sollte klar sein. Wichtig ist wie man mit den Problemen umgeht....da brauch man auch nicht nur auf VW rumreiten, da haben andere Hersteller ebenfalls schon Böcke geschossen, wo man nur noch den Kopf schütteln kann.

@Thermosat
Wird er nicht mehr warm, oder wo liegt das Problem?
Du bastelst aber auch schon viel an dem 7er oder?

Warum kauft man sich den Rotz dann?

Wie aloha84 schon erwähnt: Weil man es vorher auch nicht wissen kann.
Und ja, ich bin auch der Meinung dass alle Hersteller nur mit Wasser kochen.

Bei mir wird der nächste vermutlich auch kein VW mehr. Mit dem "Kunden(un)dienst" bin ich wegen der Kette und einer anderen Geschichte immer noch auf Kriegsfuß. Ich warte jetzt mal auf 2016 und guck dann mal, was am Markt ist :)

Leute, es ist allgemein bekannt, dass Kundenservice bei VW/Audi für'n Ar*** ist und das nicht erst seit gestern. Also warum kauft man sich den Rotz dann nochmal, wenn man schon mal auf die Nase geflogen ist?

@Thermosat
Wird er nicht mehr warm, oder wo liegt das Problem?
Du bastelst aber auch schon viel an dem 7er oder?

Ja, er kommt nur sehr schwer auf die Temperatur und hält sie dann nicht so wirklich, wenn man mal Fahrtwind kriegt. Und nach 140.000 km darf so ein Kennfeldthermostat schon mal kaputt gehen, ist in Ordnung. Kostet ja nur um die 40€ und ist relativ schnell getauscht.

Es geht, halt halt so Macken, die nach und nach rauskommen. Er ist halt komplex und alle Macken bei der Probefahrt festzustellen ist utopisch. Letzendlich kauft man sich eine Katze im Sack, es geht gut oder eben nicht. Und so viel habe ich jetzt nicht investiert.

Den Herren ist so einiges nicht bekannt:
Kettenproblem --> absolute Einzelfälle!
defekte Turbos beim 1,4er --> "....haben wir noch nie gehabt!"
Das geht mir bei dem Verein am meisten auf den Sender, dieses "oh das Problem ist ja ganz neu, das hatten wir noch nie etc.pp" --> und die Foren im Internet sind voll damit.:nene:

Auch wenn zumindest denen die im Internet lesen diese Aussagen sauer aufstoßen kann ich sie trotzdem verstehen, kein Hersteller/Händler stellt die eigenen Produkte gerne in ein schlechtes Licht und gibt gerne zu dass jeden Tag 4 mit dem Problem kommen. Schließlich will er sie ja verkaufen.

Auch wenn zumindest denen die im Internet lesen diese Aussagen sauer aufstoßen kann ich sie trotzdem verstehen, kein Hersteller/Händler stellt die eigenen Produkte gerne in ein schlechtes Licht und gibt gerne zu dass jeden Tag 4 mit dem Problem kommen. Schließlich will er sie ja verkaufen.

Oder bewusstes Schoenreden/Ignorieren um nicht in Kulanzleistung treten zu muessen?
Einzelfaelle treten auf und koennen die verschiedensten Ursachen haben, im Zweifel ist der Anwender selbst schuld.
Bei einem Fehler der oft Auftritt, liegt es nahe das es am Material oder an der Konstruktion liegt ---> Hersteller muss hier (kostenfrei) nachbessern, und das wollen die nicht wirklich.

Nein ist er nicht, es kommt immer auf den betreuenden Händler an.
Bei BMW hatte ich auch schon gute und schlechte Erfahrungen.

Schäden können überall passieren, unser 750lxd hatte mit 25tkm einen Motorschaden.

Kann ich so bestätigen, 3 BMW Händler bei mir sind die tottalen Idioten und Helfen einem bei gar nichts, wen man nicht bei dennen Kunde ist oder mal ein etwas speziellere Frage hat.
Hab auch lange gebruacht bis ich einen Vernünftigen und fähigen Händler gefunden habe. Muss zwar etwas weiter fahren aber das ist das kleinere übel, besser als mich mit den anderen Spezies jedesmal aufs neue zu ärgern.

Das ist doch typisch VW/audi.
Verlangen preise wie beim großen Bruder Porsche

Beim e90 318i und 328i e36 kostete ne spule 50€ beim freundlichen bzw adac Typen.
Einbau war beim e90 etwas umständlich waren vllt 20-30min.

Zurück