Der Auto-Thread

War nur gesperrt wegen kaufgesuche ausserhalb des mp. Bremsen funktionieren wieder, im system war kaum Bremsflüssigkeit und nicht entlüftet. Die scheiben und beläge sind noch fast neu, vermute mal der vorbesitzer hat da rumgefuscht. Den vorne links am bremssattel war die entlüftungsschraube abgebrochen, dann hat er es vmtl sein lassen mit entlüften. Ich finde 300 nicht zu viel, alleine im 50 km umkreis gab es kaum autos mit noch bisschen tüv. Bis 300 euro genau zwei. Ich habe eh damit gerechnet das nicht alles in ordnung ist, deshalb ist das ok. Die Bremsflüssigkeit hat keine 20 euro gekostet.
Wie bricht man denn nen Entlüftungsschraube ab?
Leute gibts :nene:

Hast du gleich 5 Liter Bremsflüssigkeit gekauft oder warst du in ner Apotheke?

Entweder zu fest zugedreht oder sie war festgammelt und ist abgerissen. Beides schon erlebt...

So der Subi befindet sich nun in seinem wohlverdienten Winterschlaf. Heute nochmal ordentlich geputzt mit Unterbodenwäsche usw... jetzt heißt es die to do Liste abhaken damit die nächste Saison bald wieder starten kann. :D
Ich weiß unsere Halle sieht aktuell aus als wäre eine Bombe eingeschlagen... aber hatte die Woche keine Motivation aufzuräumen. :ugly:

Anhänge

• 12191588_1167387596624613_2086004558793407707_n.jpg
    12191588_1167387596624613_2086004558793407707_n.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 105
Entweder zu fest zugedreht oder sie war festgammelt und ist abgerissen. Beides schon erlebt...

So der Subi befindet sich nun in seinem wohlverdienten Winterschlaf. Heute nochmal ordentlich geputzt mit Unterbodenwäsche usw... jetzt heißt es die to do Liste abhaken damit die nächste Saison bald wieder starten kann. :D
Ich weiß unsere Halle sieht aktuell aus als wäre eine Bombe eingeschlagen... aber hatte die Woche keine Motivation aufzuräumen. :ugly:
Gibt mit Sicherheit Hallen die 100 mal schlimmer aussehen :D

Ich finde es schrecklich... hasse Unordnung.
So nun geht es zum Ring, ich eier da eine Runde mit dem Almera drüber. Ist meine erste Runde... mal sehen wie gut/schlecht es klappt. :D

Stimmt, selbst wenn man mal eine Kurve nicht Vollgas schaffen sollte drückt man mit links einfach nen bischen die Bremse. :D Blos den Ladedruck nicht abfallen lassen.

Race Almera Race.. :D

Lief erstaunlich gut, war sogar nicht mal der langsamste. Natürlich kann man mit 90PS bei sehr viel Verkehr nicht viel rausholen. Aber ich bin mit meiner gefahrenen Zeit eigentlich ziemlich zufrieden... ich war NS + GP mit 90PS genau so schnell wie mein Kumpel mit seinem 450PS Skyline und das ohne GP Strecke. :D

Lief erstaunlich gut, war sogar nicht mal der langsamste. Natürlich kann man mit 90PS bei sehr viel Verkehr nicht viel rausholen. Aber ich bin mit meiner gefahrenen Zeit eigentlich ziemlich zufrieden... ich war NS + GP mit 90PS genau so schnell wie mein Kumpel mit seinem 450PS Skyline und das ohne GP Strecke. :D
Hat er das Gaspedal nich gefunden? :D

Er ist deutlich vorsichtiger gefahren, klar sein Skyline ist auch das x fache wert von meinem Almera. Hab den schon ziemlich in die Kurven geworfen, bei einem Unfall würde es mich aber auch nicht sonderlich belasten.

Anhänge

• Almera.jpg
    Almera.jpg
    419,4 KB · Aufrufe: 115
Amateur :D

Gab letzten Monat nen Passat (1,9er Tdi 4Motion von 2005, aus der Schweiz), nachdem ich anfang des Jahres den Unfall mit dem MX5 hatte.
So als Alltagsschlure.

DSCF3533.jpg

Wollte mir demnächst gerne einen Land Rover Defender anschaffen.
Auch schon einen angesehen

DSC_0417.jpg

Aber für den Preis doch recht viel gewurschtelt...
UK-Import über Polen, ohne EG/CoC Dokumente..
Rechtslenker auf Links umgebaut.
Aktuell noch polnische Papiere.

So, Winter Reifen drauf, Zündkerzen und Öl gewechselt, Frostschutz passt auch jetzt kann der Winter kommen. Nur noch die Tage mal den Luftfilter und den Innenraum Filter austauschen und dann mal gucken warum die Klimaanlage nicht richtig funktiniert.

Einige TSI Motoren bis 2008. nicht nur die GTIs. Hatte vor dem GTI einen TSI von 2008 1,4L 140PS der ist wegen Steuerkette und Spanner über die Wupper

Meiner is von 2007, gleicher Motor, und hat mittlerweile auch schon die zweite Kette. Mal gucken, wie lange die hält.
Kulanz (hatte ich ja damals schon erwähnt) genau 0,00€ ...

P.S.: Hab mich am WE nun doch dazu "heruntergelassen" die Winterschlappen aufzuziehen :D

Zurück