Wenn du den Z31 meinst: Ja, aber das trifft auf viele Autos dieser Zeit und Bauform zu, auch ein RX7 FC schaut der Supra ähnlich, wie auch Porsche 92x und 96x.ist der Nissan 300zx nicht ähnlich gebaut wie dein Supra???
Keine Ahnung.EDIT: Oder ich war zublöd genau hinzuschaun und die Unterschiede zu erkennen.
Aber ich finde die Wagen die zwischen 1980 und 1998 gebaut worden sind, sind am schönsten. Da sind schöne Wagen entstanden wie Nissan Skyline R33 GTR oder Nissan Sylvia oder Mitsubishi 3000gt VR4Alle Autos sind irgendwo ähnlich.
UHHH was isn am Wochenende???Wenn du den Z31 meinst: Ja, aber das trifft auf viele Autos dieser Zeit und Bauform zu.
Der Z32 ist ganz anders.
Keine Ahnung.
Wenn nichts schief läuft könnte ich möglicherweise am Wochenende mal 'Vergleichsfotos' liefern, Supra MK3 zu 300ZX, Z32.

aber garnichts ist "sowieso" da.
turbolader.net schrieb:Bei der Abgasturboaufladung wird ein großer Teil der eigentlich verlorenen Abgasenergie zum Antrieb des Turboladers genutzt.
Damit meine ich das die Abgase auch erstmal produziert werden müssen, dass ist genauso wie wenn du sagst die Sonnenenergie ist sowieso da und wenn wir keine Solaranlage aufstellen wird sie nicht genutzt, die Sonnenenergie muss auch erst durch Verbrennung entstehen.Dein Abgas bewegt sich also nicht und ist auch nicht heiß, egal ob du diese Energie anzapfst oder nicht?
Damit meine ich das die Abgase auch erstmal produziert werden müssen, dass ist genauso wie wenn du sagst die Sonnenenergie ist sowieso da und wenn wir keine Solaranlage aufstellen wird sie nicht genutzt, die Sonnenenergie muss auch erst durch Verbrennung entstehen.
Ja aber irgendwann ist die Energie der Sonne auch weg wie beim Auto mitn Benzin. Die Aktion das ich etwas verbrenne ergibt die Reaktion das Wärme/Druck entsteht und wenn ich nichts verbrenne gibt es keine Aktion somit auch keine Reaktion.
.Nein, stell dir so ne Dampfmaschine für Kinder vor, siehst du die ganze Anlage dann merkst du, wenn du nichts verbrennst können da keine "sind sowieso da Abgase" rauskommen die, die z. B. angeschlossene Säge betreiben durch den Druck in der Turbine oder weiß was ich da drin ist. Abgase sind nicht einfach da, außer die Vorraussetzungen die du für die Diskussion vorgibst, sind: Das der Motor läuft und es sich nur auf den Motorblock bezieht und den Turbo und die Spritversorgung außer Acht lässt.Wo ist denn da der Zusammenhang? Meinst du wenn wir die Sonnenenergie nicht nutzen laufen die Reaktionen auf der Sonne langsamer oder länger ab?
Ich glaube du solltest mal intensiv über deine Metapher nachdenken. Da du argumentativ gerade richtung Sackgasse läufst.
Was man noch erwähnen kann: Ein Turbolader erhöht den Wirkungsgrad des Motors, ein Kompressor nicht. (Da sieht man das mit der Energienutztung auch schon)
Abgase sind nicht einfach da, außer die Vorraussetzungen die du für die Diskussion vorgibst, sind: Das der Motor läuft und es sich nur auf den Motorblock bezieht und den Turbo und die Spritversorgung außer Acht lässt.
Ach, und die Abgase die kommen von alleine aus deinem Kolben gekrochen.
Für beides wird Energie aufgewendet die nich einfach da ist, sondern erzeugt werden muss, beides auf seine Art, aber keine Energie ist einfach "da".