.
.
.
Fährt eigentlich noch wer mit Sommerreifen? Bis jetzt wars hier so warm und ich hatte auch irgendwie gar keine Lust aufs Wechseln
Ja, hier auch.
Habe diese Woche Urlaub und wollte das eigentlich auch in Angriff nehmen, aber irgendwie fehlt mir bei den Temperaturen die Motivation.
Sonnig, 5-17 Grad. Der Vorhersage nach auch nächste Woche so.
Ich mag die Dinger einfach nicht. Fühlt sich meiner Meinung nach immer etwas schwammig an. Auch wenn man sich recht schnell dran gewöhnt.
Aber hier in der Gegend ist das auch nicht so dramatisch und notfalls habe ich die schnell umgesteckt. Mache das ja eh vor der Haustür.
Beim Wagen meiner Lebensgefährtin habe ich aber immerhin schon gewechselt.
Den Witterungsbedienungen angepasste Bereifung heißt es offiziell.
Richtig. Und da gehören meiner Meinung nach Winterreifen bei trockener Straße und 17 Grad nicht dazu.
Und auch bei weniger als 7 Grad sind Sommerreifen nicht automatisch schlechter, auch wenn uns die Reifenindustrie und neuerdings sogar die Polizei mittels Flyern genau das erzählen möchte.
Wäre schwer begeistert, wenn der Hintermann mir draufrauschen würde, weil gerade das die entscheidenden Meter ausgemacht hätte.
Da warte ich seit der komischen Gesetzesänderung mal auf entsprechende Urteile.
Hängt aber natürlich auch von der Gegend ab. Hier im Norden ist ein plötzlicher Wintereinbruch natürlich unwahrscheinlicher, als in Süddeutschland. Da hätte ich auch schon gewechselt.
@raceundsound
Ein M3 3.0 mit nur 50tkm und aus erster Hand?
DAS ist selten. Glückwunsch

Sonst wird es echt schwierig mit denen und auch den 3,2l.
7. Hand, nur optische Reparaturen (und D&W Verschönerungen

) für die Eisdiele, sonst runtergerockt.
Dann ist der aber verdammt wenig gefahren. Wie kommt es?
Die Kilometer sind bei der Laufleistung ja sicherlich anhand des Scheckheftes, HU-Berichten usw nachweisbar, oder?
@zeiss
Das Merino-Goldbraun hat was, gefällt mir gut