g und hatte mal esp oder sowas.

Volkswagen-Skandal: "Ein Rückruf von VW kann Leben retten" - SPIEGEL ONLINE
![]()
Ich kann garnicht beschreiben, wie schwachsinnig der Inhalt dieses Artikels gerade für mich ist![]()

@Seeefe: Was erwartest Du von Amis?

Fährt eigentlich noch wer mit Sommerreifen? Bis jetzt wars hier so warm und ich hatte auch irgendwie gar keine Lust aufs Wechseln![]()

Weil es für mich nur so ein "hätte, wäre, könnte" ist.
Hätte ich nicht an der Zigarette gezogen, würde ich möglicherweise 5 minuten länger leben.
Zudem, wieviele "statistische" Tote werden den deswegen produziert?:
Anhang anzeigen 858759
Von sowas halt ich nichts, deswegen ist es für mich Schwachsinn.
Es geht überhaupt nicht darum, was besser/schlechter ist, sondern viel mehr darum, dass die Amis mit zweierlei Maß messen.
Fährt eigentlich noch wer mit Sommerreifen? Bis jetzt wars hier so warm und ich hatte auch irgendwie gar keine Lust aufs Wechseln![]()
Mir ging es darum, dass ich es schwachsinnig finde, irgendwelche statistischen Tode auszurechnen.Darauf wollte ich eigentlich ursprünglich gar nicht hinaus. Es ging mir darum, dass dieser Artikel, der sich um die statistischen Tode bedingt durch die erhöhten Emissionen dreht, hier von manchen als "schwachsinnig" abgestempelt wird. Und das versteh ich nicht. Wirkt auf mich etwas unreflektiert, so nach dem Motto "das bisschen ist mir auch egal". Und dann wird das ganze heruntergespielt, dass es ja nur "hätte, wär, wenn", weil "Statistik" sei. Der Lottogewinn ist auch nur Statistik, aber trotzdem gewinnt jemand. Wenn Herr Müller nebenan oder Ich morgen in einem Autounfall sterbe, dann ist das auch nur ein statistischer Tod. Im Endeffekt ist nämlich jeder Tod ein statistischer Tod.
Mir ging es darum, dass ich es schwachsinnig finde, irgendwelche statistischen Tode auszurechnen.

Volkswagen-Skandal: "Ein Rückruf von VW kann Leben retten" - SPIEGEL ONLINE
![]()
Ich kann garnicht beschreiben, wie schwachsinnig der Inhalt dieses Artikels gerade für mich ist![]()
Möglicherweise gibt es dort noch keine stichhaltigen Beweise und man wartet lieber erstmal ab.Und was ist mit den anderen Herstellern ? warum wird auser VW kein weiterer Öffentlich angeprangert.In dieser Liste die kurzzeitig öffentlich einsehbar war. waren Hundai , Kia , BMW ,Renault usw eigentlich so gut wie alle großen Marken aufgeführt. Das es dort Unregelmäßigkeiten gibt. Warum wird da nicht nachgegangen.
Bosch hat die Software nur für Testzwecke entwickelt, das VW sie nicht bestimmungsgemäß einsetzt ist nicht die Schuld von Bosch.Muss jetzt an einer Marke nen Exempel statuiert werden , während die Anderen ihn Ruhe weiter machen dürfen ? Wenn da einer für haftbar gemacht werden muss dann ist es unter anderen auch Bosch , die haben den VW Ingenieuren die Möglichkeit gegeben dort drinnen rum zu Fuhrwerken. und Bosch beliefert auch sehr viele andere Hersteller.
Das war nicht die Schuld von Toyota, sondern die von Takata. Hier konnte Toyota nichts dafür, anders als VW.Bei Toyota gabs nen Problem mit den Airbags wo Leute mit aller warscheinlichkeit statistisch umgekommen sind. Da wird kein Gewese drum gemacht. Das wurde auch runter gespielt.
. hätte Toyota am platz 1 gestanden dann hätte es die getroffen/QUOTE]
Nein, das VW entdeckt wurde war Zufall und Toyota verkauft kaum Diesel, also können sie darüber nicht angegriffen werden.
Ist das nicht pflicht auf Winterreifen zu fahren? (Zwischen Oktober-Februar)Ich, fast alle noch auf Sommerreifen.
Ich denke ich lass das auch so keine Lust zum wechseln.
Nein, nur wenn wir Winterwetter haben. Also wenn zB Schnee liegt.Ist das nicht pflicht auf Winterreifen zu fahren? (Zwischen Oktober-Februar)
Ist das nicht pflicht auf Winterreifen zu fahren? (Zwischen Oktober-Februar)