Ne. Bei mir ist nix im Auto. Ich hab wohl nur Tire-Fit in der Ersatzradmulde liegen.

Dabei liebe ich die weiße Pracht so sehr =/Geht auch ohne FBFür die Leute von Facebook hier die Bilder vom letzten Samstag. Bilder wurden von Used4.net gemacht.
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.1329257393751017.1073741908.161579903852111&type=3
(https://scontent-bru2-1.xx.fbcdn.ne...=4ab473a390fa8103edb359d6da91cb3c&oe=56C8DB00)nicht ganz richtig.
So siehts aus. Mit allem an kann es einem passieren das die Kiste einfach von der Straße rutscht, weil der Motor kein Gas annimmt. Außerdem ist es auch wesendlich angenehmer auf Schnee mit dem Gas zu lenken.Ich fahre bei Schnee meistens im DTC Modus, bzw. bei <80km/h eigentlich immer DSC aus. Mit allen Systemen (komplett) an fühle ich mich bei Schnee unsicherer als mit Teil-/komplett abgeschalteten Systemen.

Kratzen...LOL. Scheibenenteiser 3 mal Sprühen, Wischer an und losfahren. Hätte ich morgens gar keine Zeit 15 Minuten die Scheiben zu kratzen...Ich hoffe eher das mein Winterauto jetzt bald fertig ist, damit ich den Civic endlich wegstellen kann. Das Wetter aktuell finde ich gar nicht gut fürs Auto. Wenn ich Pech habe muss ich diese Woche noch Scheiben kratzen...

Problem ist nur das man immer geneigt ist viel zu schnell auf Schnne zu fahren. Einmal kurz das Gas betätigt und schon ist man auf 120+.Ich hab mich früher immer gewundert wie die ganzen Quattros im Schnee so schnell fahren können.
Dann hatte ich selber nen Quattro
ESP aus und gute Laune an.
Meine Frau hat mich nur komisch angeguckt als das Heck quer kam und nochmal gefragt ob wir wirklich Allrad haben.
Wobei der Impreza von meinen Eltern damals sicherer zu fahren war.
Untersteuern in der Kurve auf Schnee?
Kein Problem, rauf aufs Gas und rum die Bude.
Zum Glück habe ich bei Schnee noch nie Blitzer gesehen.
Irgendwelche freien Pfuscherbuden vielleicht. Bei uns ist es z.B. Pflicht das der Monteur seperat für das Nachziehen der Radschrauben unterschreibt und den Drehmomentschlüssel vermerkt, mit dem nachgezogen wurde. Das ist nicht nur bei uns so, sondern von der Daimler AG vorgegeben. Zumal sehr sehr viele Autos mehr als 120nm bekommen...Wenn du keine Angaben zum Drehmoment hast, einfach 120nm, da achten Werkstätten auch nicht drauf.
Du brauchst 15 Minuten zum Scheiben kratzenKratzen...LOL. Scheibenenteiser 3 mal Sprühen, Wischer an und losfahren. Hätte ich morgens gar keine Zeit 15 Minuten die Scheiben zu kratzen...![]()
?Weisst ja wie das beim Quattro ist.​Problem ist nur das man immer geneigt ist viel zu schnell auf Schnne zu fahren. Einmal kurz das Gas betätigt und schon ist man auf 120+.Zum Glück habe ich bei Schnee noch nie Blitzer gesehen.
![]()

,
warum die Scheinwerfer so riesen Kühler haben 
Wenn das Eis richtig hart ist dann braucht man schon in etwa 3 Minuten pro Fenster. Ich mache sicher nicht nur ein Miniloch in die WSS und ramme das nächste Auto, was mir begegnet.Du brauchst 15 Minuten zum Scheiben kratzen?
Weisst ja wie das beim Quattro ist.
Ach ne, du hast ja nur nen Hang-On Allrad![]()

LED und Laserscheinwerfer müssen gut gekühlt werden. Der Mensch hat leider noch keine effiziente Lichtquelle erfunden...Außerdem frag ich mich nochwarum die Scheinwerfer so riesen Kühler haben![]()
![]()

Da läuft aber was verkehrt.Es gibt welche, die nach dem Lehrgang nicht wieder nach hause fahren, weil die Fahrzeit ihre normale Arbeitszeit überschreiten könnte/wird.![]()
![]()
Radschrauben nachziehen? Habe ich noch nie gemacht...