Der Auto-Thread

Soviel zum Thema. Dann heist es heute morgen wohl Michelin Pilot Sport 2 vs. Neuschnee. Mir geht die Muffe!

:ugly:

Edit: Wird immer mehr. Ich geh wieder ins Bett...
Das Problem hatte ich heut früh auch. Bin dann halt mit meinen nicht mehr tau-frischen sommerreifen durch die 5cm schneematsch gefahren. Das war aber erstaunlich unproblematisch und man muß halt nur in den kurven langsam machen. Dann passt das schon.
Werd mich zum Feierabend aber dennoch hin stellen und räder wechseln...

DSC02200.jpg DSC02199.jpg Ich hab nen Tag Urlaub genommen. Mit den Sportreifen ist mir das nicht geheuer. Aber eigentlich hab ich eher Angst davor, dass mir jemand anderes ins Auto rutscht.

Bei uns siehts schneits noch immer... Den Reifenservice zum Räderwechsel erreiche ich auch nicht. Wen wunderts? :ugly:

Ein Bekannter konnte mit seinem heiß gemachten 8ter schon bei ein bisschen Frost nur noch im 3ten halbwegs anfahren. Da scheinen die Winterreifen wohl richtig zu helfen.

Heiß gemacht? Was denn alles? Auch ein Serienachter im Wintermodus fährt im 3.ten Gang an (bei Automatik). Der 760er fährt immer im zweiten Gang an, alle anderen 7er im Ersten, die E65, bei den Nachfolger keine Ahnung.

@Topic: Bei uns ist bis Dienstag normales Wetter, nur leichter Regen, nichts böses.

Jetzt stellst du dich aber an... ein Kerl sollte wohl in der Lage sein einen Reifen zu wechseln. :rollen: Radschrauben/Muttern mit dem vom Hersteller vorgegebenen Drehmoment nachziehen (über Kreuz) und fertig. Wenn du keine Angaben zum Drehmoment hast, einfach 120nm, da achten Werkstätten auch nicht drauf.

Ich brauch für einen Reifenwechsel trotz Bühne fast 1 Stunde. Aber ich gebe mir beim Reifenwechsel (am eigenen Auto) auch mehr Mühe. Da werden die Radkästen sauber gemacht, die Radhausschale abgebaut um den Dreck dahinter zu entfernen, Reifendruck kontrolliert, Bremsen kontrollieren usw. Das mache ich bei JEDEM Wechsel und auch bei jedem Auto was mir oder meiner Freundin gehört.

Ich hab weder Reifen noch Werkzeug hier. Mit so nem frühen Wintereinbruch hab ich nicht gerechnet. Schneit übrigens noch immer.

Dir sagt das Sprichwort "Von O bis O" aber schon was?

Naja dir bleiben nur zwei Möglichkeiten, entweder du machst es selber oder du wartest bis der Reifenservice Zeit hat. Bei uns sind es aktuell glaube ich knapp 3 Wochen bis ein Termin um Räder umstecken frei ist. So lange wirst du dir wohl kaum frei nehmen wollen/können.

Bist Du Dir sicher? Guck nochmal nach. Die Minidinger, die ab Werk beiliegen, haben die Bezeichnung "Wagenheber" meist zwar nicht verdient aber zur Not kann man die verwenden.

Ne. Bei mir ist nix im Auto. Ich hab wohl nur Tire-Fit in der Ersatzradmulde liegen.

Naja dir bleiben nur zwei Möglichkeiten, entweder du machst es selber oder du wartest bis der Reifenservice Zeit hat. Bei uns sind es aktuell glaube ich knapp 3 Wochen bis ein Termin um Räder umstecken frei ist. So lange wirst du dir wohl kaum frei nehmen wollen/können.

Termin für das Auto meine Frau ist der 3. November hier beim ansässigen Reifendienst.

Ich fahr mit meinem Auto am WE zu meinen Eltern. Da hab ich Bühne und alles.

Bei uns schneit es auch gerade wie verrückt, aber wir haben glaube glück......bleibt nicht liegen, 4 Grad über null, und gegen 14Uhr gibts erstmal keine Niederschläge.
In der Nacht werden es sogar 6 Grad.
Bis Montag muss der Winter fern bleiben, dann kommen die Pneus drauf.

Zurück