Der Auto-Thread

Und was soll da passieren? Meine Bilder sind auch immer mit Kennzeichen, wer mein Kennzeichen sehen will muss es doch nur auf der Straße anschauen. :what:

Und was soll da passieren? Meine Bilder sind auch immer mit Kennzeichen, wer mein Kennzeichen sehen will muss es doch nur auf der Straße anschauen. :what:

Zum Beispiel könnte ich dein Kennzeichen "aus Spaß" beim KBA auf die Fahndungsliste setzen.;) (Was ich natürlich nicht tun werde!:D)
Jemand anderem könnte dein Auto gefallen, dein Nummernschild sehen und über dunkle Kanäle oder durch einen Spitzel mit KBA-Zugang deine Adresse, Anschrift und somit zu 99% deinen Parkplatz ausfindig machen, um die Kiste dann zu klauen. Diebe haben längst Herstellerspezifische Foren für sich entdeckt, ist ja auch praktisch weil man so relativ viel über den Fahrzeugzustand und den Wert herausbekommt. ("Voll geil, endlich habe ich Tuningteil im Wert von XXXX€ angebracht!"/ "Auto hat voll wenig Kilometer....")
Wenn du dein Auto im Internet verkaufst --> https://www.ruv.de/de/presse/r_v_infocenter/pressemeldungen/20110209-betrugsmasche-kfz.jsp

Nur mal um ein paar Beispiele zu nennen.

@Aloha: Danke für die Warnung, aber ist unnötig. Zum Einen gibt es viel einfachere Möglichkeit rauszufinden, wo ich wohne, ich habe eine eigene Homepage. Und kein normaler Mensch würde einen 8 Jahre alten 7er klauen...

Habe mir gerade noch die neue Batterie bestellt, eine Varta (Johnson Controls) ist es geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Die Adresse von mir bringt dem guten Dieb aber wenig, da die Kiste meistens in der Halle steht oder in der Garage. Vorallem reden wir nicht von einem zig tausend Euro teuren Wagen... ich sehe das nicht so eng. Wenn sie Autos klauen wollen, werden sie immer irgend einen Weg finden.

Zuletzt bearbeitet:
@aloha84
Zentralruf der Versicherer reicht.

Und wenn jemand jemanden des unerlaubten Entfernens vom Unfallort bezichtigt (aus Neid zb) hat dieser richtig Theater.

Bei gefälschten angeblichen Verkäufen von Teilen oder des ganzen Autos ebenfalls.

@riverna
Gerade wenn der Wagen nicht ganz 100%ig legal unterwegs ist, wäre ich vorsichtig.
Auch die Mitglieder der örtlichen Rennleitung können in Foren unterwegs sein.
Dienstlich sind sie es in einigen Tuningforen definitiv in früheren Jahren gewesen.

Und dann wundert man sich, wenn der Wagen zur Überprüfung sichergestellt wird und dann die nicht eingetragenen Innereien wie ne andere Kurbelwelle oder Nockenwellen entdeckt werden. ;)

Wie soll ne kurbelwelle oder nockenwelle entdeckt werden ? Die machen doch nicht den motor auf. Ich frag mich wie die über das kennzeichen die garage ausfindig machen kann. Wenn man spaß daran hat leuten ans bein zu pissen denkt man sich einfach kennzeichen aus oder geht auf ein autotreffen oder parkhaus.

Ähm... Kurbelwelle und Nockenwellen muss man nicht eintragen lassen sondern die gesteigerte Leistung.
Ihr guckt eindeutig zuviel Fernseh... selbst wenn sie in diversen Foren sind. Denkst du ernsthaft die Rennleitung hockt sich dann den ganzen Tag ins Gebüsch und wartet bis ich losfahre damit sie mich kontrollieren können? :schief:

Das ist nicht CSI Tuningszene.

Jap. Habe ich auch zuerst gedacht aber so wirklich interessieren sich die bullen nicht dafür. Denke mal kommt darauf an wie man fährt.

Wenn sich durch eine andere Kurbelwelle aus einem ähnlichen Modell der Hubraum ändert, muss das sehr wohl eingetragen werden.

Schon alleine aus steuerlichen Gründen.

Vor einigen Jahren als es an der Pagenstecherstraße und Hanauer Landstraße, sowie am Carfreitag an den Ausweichtreffpunkten noch hoch her ging, hatte die Polizei bei einigen Großkontrollen etliche Ausdrucke der Usergalerien der Seite Pagenstecher.de dabei.

Da viele haarklein stolz alle Änderungen beschrieben hatten, brauchte nach dem Abschleppen zur Dekra oft nicht lange gesucht werden.

Mit "Ärger im Revier" hatte das nix zu tun, das war ganz übel und für einige Bekannte verdammt teuer.

Hört sich aber auch so an als wenn jeder Trottel sowas mal eben zusammen bauen kann.

Wer solche Änderungen vornimmt bzw. machen lässt, weis ganz genau was er da macht. Die meisten von denen sind Gott sei dank so vernünftig und haben später auch eine Ordnungsgemäße Eintragung mit sämmtlichen Abnahmen.
Viel schlimmer sind die Kirmesbeleuchteten Hondas mit ihren Endrohren im 150mm design:rollen:.
Soll jetzt nciht verallgemeinert werden aber ich denke jedem ist klar was ich meine.

Ist nur (leider) nicht alles eintragungsfähig oder durch erforderliche Prüfungen (Abgasverhalten, lichttechnisches Gutachten, Unfallverhalten usw), so teuer, dass gerade Leute,die sich auskennen, auch mal auf ne Eintragung verzichten.

Zumal diese auch angezweifelt werden können. Nur weil ein Prüfer das eingetragen hat, bedeutet das noch lange nicht, dass nicht vom nächsten Sachverständigen wieder für unzulässig erklärt werden kann.

Finde ich auch schwachsinnig.

Von daher kann ich auch nachvollziehen, wenn man nicht alles "im Schein" stehen haben möchte. Schlafende Hunde und so...

Wenn bestimmte Sachen nicht 100% legal sind, postet man das einfach nicht in öffentlichen Foren.
Dafür gibt es geschlossene Foren, bei dem der Kreis der Eingeweihten deutlich kleiner ist, mache ich genauso.

Macht der nur Urlaub oder steht der nur in der Werkstatt? Bei Daimler haben die Taxis diese Laufleistung nach 2-4 Jahren. :hmm:

Ist nicht das einzige Auto, das er fährt :) Der Alfa kommt hauptsächlich am Wochenende zum Einsatz. Ändert aber trotzdem nichts an der Grundaussage, dass man auch mit einem Alfa Kilometer abspulen kann, wenn man will.
Mal davon abgesehen ist unser Kaff nicht gerade das Größte und so viel los ist auch wieder nicht. Hier prügeln sich die Taxifahrer noch um ihre Fahrgäste und die Preise sind noch human :D

Manche schauen eindeutig viel zu viel Fernsehen... Über die "Zentrale Rufnummer der Versicherer" kriege ich alles raus, was ich brauche. Das weiß ich aus eigener Erfahrung, mit ist einer reingefahren und hat es innerhalb von einer Woche nicht auf die Reihe gekriegt es seiner Versicherung zu melden...

Zum Thema illegal, die Leuchten haben ein E-Prüfzeichen (E4 = Niederlande und ist im gesamten EG-Raum zugelassen) :)

IMG_0126.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist am Sonntag eine von meinen Fernlicht Birnen kaputt gegangen. Eigentlich schade die waren noch vom Vorbesitzer und aus England. Die waren richtig schön weiß/bläuchlich... vergleichbare wird man in Deutschland sicherlich nicht bekommen. Die waren noch aus England/Japan.

Ich hatte gestern "Spaß". Nach dem Umbau wollte ich zu meiner Freundin fahren, steige ein, Schlüßel rein, START-Knopf und alles dunkel. Jöööööö, Bombensache. Dann kam meine Freundin vorbei, haben überbrückt und schon lief er wieder. Habe ihn dann draußen 5-10 Minuten laufen lassen und sind dann losgefahren. Dann ca 25km später wieder ausgestellt, was essen gegangen, wieder zurück zum Auto, START-Knopf und läuft......... Bin mal gespannt ob gleich wieder anspringt. Aber eine neue Batterie habe ich schon bestellt.

Während des Umbaus war alles aus, das Radio und sonst alles, nur die Heckklappe war offen und entsprechend die Beleuchtung vom Kofferraum. Ich habe nur 2-3 Mal das Standlicht angemacht, mehr nicht. :hmm:

Zurück