Der Auto-Thread

Okay, von mir aus, dann soll es dem so sein. Ich glaube aber auch nicht, dass irgendjemand (inklusive TÜV) da einen Fass aufmachen wird.

Was Polizei oder überwachende Organisation aus so etwas machen, darüber kannst du bis ans Ende der Zeit diskutieren. Von "es passiert gar nichts" bis "die haben mir die Karre stillgelegt" ist alles drin. Das hängt alleine davon ab, wie gründlich jemand seine Arbeit macht und wie er die Verhältnismäßigkeit einstuft. Die Faktenlage ist klar (Betriebserlaubnis des gesamten Fahrzeugs erloschen), aber für alles Weitere brauchst du wirklich eine ...
10061-gif.324926

Wie das jeweilige Fahrzeug geprüft wird, ob beim TÜV oder in einer allgemeinen Kontrolle, hängt oft auch davon ab wie man selbst auftritt. Wenn man gleich der ganz schlaue ist und am besten noch lustige Sprüche macht muss man sich ja nicht wundern wenn da mal einer genauer hinschaut. Ob jetzt jemanden wegen eines falschen Leuchtmittels das Auto stillgelegt wird, ich denke das kommt eher weniger vor aber wie Klutten bereits schrieb, liegt das allein im Ermessensspielraum des jeweiligen Prüfers. Die Gesetzteslage ist klar.

Wenn man jetzt aber Radreifenkombis nicht eingetragen hat und nen Auspuff der knapp 100db macht ohne Papiere mit sich führt, naja dem ist dann auch nicht zu helfen. Man kann einiges machen und manchmal drücken die Prüfer auch beide Augen zu. Aber das man im Zweifelsfall ohne Betriebserlaubnis fährt sollte man klar aufn Schirm haben.
Mich interessiert hier mal die Lage für den Prüfer der mir dann vielleicht nen Monat vorher die Plakette draufgehauen hat und dann aber das Auto stillgelegt wird. Kann ich mich auf diesen berufen weil er ja das Auto quasi auf seine Verkehrstauglichkeit und Richtigkeit geprüft hat:huh: oder ist das allein mein Problem?

Servus Mädels ;)

Hat einer der hier Anwesenden mal etwas mit "gepfeffert" zutun gehabt und/oder gehört der -how-low-can-u-go VW/Audi Szene an und kann mir etwas über den o.g.Tuner etwas sagen?
Ist er/die wirklich so gut oder ist das alles mehr Schein als Sein?
Würde gerne soetwas verwirklichen und vorher wissen,ob sich ne Reise ausm Sauerland in den Süden lohnen würde...

https://youtu.be/FzKYHEUsGWI

LG
Mike

Warum bauen sich sowieso alle immer alle diese Ling-Long-Ding-Dong Egay Kacke als Standlicht ein, wenn es von Daimler auch 5W Glassockellampen gibt, die klares weißes Licht erzeugen.(ausm W204) Mit E Prüfzeichen und Tüv Segen ganz Legal kein gelbes Standlicht mehr. Beim Kennzeichenlicht genau das gleiche. Da gibt es sogar von Daimler LED Einsätze mit der gleichen Bauform wie die normalen Kennzeichenleuchten.(ich meine W221 waren die das erste mal verbaut)

Zudem kostet so eine original blaue Standlichtbirne von Daimler nicht mal 2€, wenn ich den Preis richtig im Kopf habe. Da zahlt man für den Egay scheiß sogar mehr und bekommt direkt was aufn Sack.

Wer hat hier Ling-Long-Ding-Dong Egay Kacke als Standlicht?

Servus Mädels ;)

Hat einer der hier Anwesenden mal etwas mit "gepfeffert" zutun gehabt und/oder gehört der -how-low-can-u-go VW/Audi Szene an und kann mir etwas über den o.g.Tuner etwas sagen?
Ist er/die wirklich so gut oder ist das alles mehr Schein als Sein?
Würde gerne soetwas verwirklichen und vorher wissen,ob sich ne Reise ausm Sauerland in den Süden lohnen würde...

https://youtu.be/FzKYHEUsGWI

LG
Mike

Also diese Accuairdinger sollen schon sehr gute Qualität haben.
Soweit ich weis gibt es in Deutschland zwei Händler die mit extremen Tieferlegungen ihr Geld verdienen.

AH Exclusive Parts | Drop the Car
Home - gepfeffert.com SportCars

Was man hört sind die Jungs die mit denen zu tun haben/hatten sehr zufrieden.
Sind aber keine eigenen Erfahrungen

Das ja genau so eine blöde Aussage wie: Der MX-5 hat ja gar kein Kofferraum, wie will man damit einkaufen:rollen:

Ich denke die Jungs wissen worauf sie sich einlassen und meistens werden so oder so Luftfahrwerke verbaut. Da wird das Auto dann im Stand auf die Strasse gelegt und beim fahren wieder hoch gepumpt. Das fährt sich sogar besser als so einige Serienautos:fresse:

Ich habe keine Ahnung, wie das ganze funktioniert. Ich ging davon aus, die Autos sind auch während der Fahrt so tief. Und das würde ich für absolut untauglich halten aber das scheint dann ja so nicht zu sein.

Ich nehme an, dass die meisten dieser Autos auch im öffentlichen Straßenverkehr bewegt werden. Oder glaubt Du, die Inhaber bauen ihre Autos nur auf um sie dann auf nem Anhänger von Treffen zu Treffen zu karren? Falls dem so ist, dann will ich nichts gesagt haben aber dann erschließt sich mir der Sinn des ganzen noch weniger. :D

Natürlich werden diese Autos auch für Spassfahrten benutzt. Nochmal: Die aller wenigsten werden solche Autos im ALLTAG benutzen.
Für dich extra noch einmal in groß geschrieben.

Okay. Ist halt seit Jahren wieder Mode. Das wird auch wieder vergehen. Es sieht schon hässlich aus. Da helfen die Ferrari Felgen plus die tolle Bremsanlage auch nicht mehr, für meinen Geschmack. ;)

Hallo, Luftfahrwerke. Die können die Dinger höher stellen als irgendwelche Offroadvarianten von Serienautos.
Und das man so nicht fahren kann ist klar aber es sieht geil aus. Zum fahren wird das Fahrwerk 10cm hochgepumpt und gut. Und damit kann man dann auch überall lang fahren.

Und über Designfragen kann man sich immer streiten aber wenn man da ne 20" Felge drin hat mit einer 256mm Bremse dann sieht das schon eher lächerlich aus. Und ob ihr es glaub oder nicht, die Autos haben meisten keinen 1.6l Motor drin.
Die Leute leben für ihr hobby und mir ist es teilweise schleierhaft wo die das ganze Geld für sowas herbekommen aber das ienfach schlecht zu reden ist nicht schön.
Im Autoforum wird auch nicht über die Nerds drüber her gezogen

Hallo, wie das funktioniert, weiß ich. Hast du im übrigen auch schon eine Seite vorher erwähnt.
Wenn du das geil findest, ist das schön für dich. Es ist nunmal (wieder) eine Modeerscheinung. Steht jedem frei, ob es gefällt.
Was hat das mit schlechtreden zutun, nur weil es mir nicht gefällt, und ich schlicht sage ich finde es hässlich? Darüber herziehen ist was ganz anderes.
Denke doch bitte einmal darüber nach.

Wie immer macht der Ton die Musik.
Wenn ich sage, Du bist häßlich, fühlst Du dich ja auch persönlich angegriffen.

Also denke doch bitte vorher drüber nach. Ein einfaches "ist nicht meins" hätte es auch getan oder wenn es so schlimm ist einfach nen anderen Fred auswählen sich dort Geistreich mit einbringen:ugly:.
Manchmal finde ich den Umgangston in einigen Forums echt armsehlig. Dann lieber gar nicht kommentieren.

Also denke doch bitte vorher drüber nach. Ein einfaches "ist nicht meins" hätte es auch getan oder wenn es so schlimm ist einfach nen anderen Fred auswählen sich dort Geistreich mit einbringen:ugly:
Naja, Du sagst "sieht geil aus" und DiabloIIIFan sagt "sieht hässlich aus". So hat jeder seine Meinung dazu. Ist doch alles im Lot.
Geschmäcker sind eben verschieden. Ich tendiere auch zu "sieht hässlich aus" und genau so würden wohl Anhänger dieses Tunings mein "0815-Auto im Werkszustand" hässlich finden und das ist auch völlig ok. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück