Der Auto-Thread

@s-icon

Ja die sind gut, mir waren sie lediglich zu teuer.;)
Die Lautstärke kommt vielleicht vom Soundgenerator?! Weil eigentlich sind die Gölfe ganz gut gedämmt.
Hast du bei der Zulassung eigentlich einen eigenen Schalter inkl. Mitarbeiter? Du wechselst ja Autos, wie andere Leute die Unterwäsche.:D

Ne eher die Wind/ Abrollgeräusche.
Zulassung übernimmt meistens das Autohaus:D
Nur bei besonderen Autos mache ich das selbst.

Wenn alles gut läuft in genau 14 Tagen der GT4:D

Ja gut. Aber so gesehen könnte man bei altem Lack ja auch selbst mit dem Schlüssel rundgehen, oder beim Cabrio das Verdeck selbst aufschlitzen.

Sicher, dass da nicht dann der Zeitwert henommen wird?

Bei optionalen Reifenversicherungen wie bei Michelin wird ja auch je nach vorhandener Profiltiefe entsprechend bezahlt.

@Ruptet
Drecksäcke. Erwischt wurde aber keiner?
Frage mich, was in solchen Leuten vorgeht

Ne beim ersten Geräusch hast sie schon rennen sehen, leider nichtmal die Gesichter erkannt, weil hier ab einer bestimmten Zeit die komplette Straßenbeleuchtung ausgeht.
Die Gerechtigkeit wird sie schon noch treffen...auf den Kosten ist leider jeder sitzen geblieben.

Habe eben eine s14 probegefahren und muss immernoch Grinsen :D
Wirklich kein Vergleich zu meinem Peugeot, alleine das Ansauggeräusch ist gefühlt lauter als mein Auto unter Volllast..
Und Sahne wie der Sr20det zieht, auch Serie nur mit AGA und Intake.
Denke mal das wird mein nächster, muss jetzt nur schnell meinen Peugeot loswerden.

Sicher, daß das der Grund ist? Ich habe auch schon Einzelabnahmen in anderen Bundesländern durchführen lassen.
Dafür musste ich nicht umziehen ;)

Soll auch Firmen geben, da schickt man einfach den Brief und Schein per Post hin und es wird eingetragen. :rolleyes:

Ja ist glaube seit letzem Jahr oder so nur in Hessen.

Habe eben eine s14 probegefahren und muss immernoch Grinsen :D
Wirklich kein Vergleich zu meinem Peugeot, alleine das Ansauggeräusch ist gefühlt lauter als mein Auto unter Volllast..
Und Sahne wie der Sr20det zieht, auch Serie nur mit AGA und Intake.

S14 ist schön, vor allem als S14a.

Sr20det ist bestimmt auch ein schönes Aggregat, aber ich mag es lieber so:

phoca_thumb_l_DSC_0022.JPG

Hier liefen letztens auch paar Vollpfosten durch die Straßen und zerstachen Reifen...
Hat viele aus der Nachbarschaft getroffen, also haben wir uns ein paar Nächste einfach mit Eisenstangen in die gut platzierten Autos gesetzt und gewartet.... als die erste Tür aufging sind se gerannt wie die Hühner und seitdem nie wieder aufgetaucht.
Mindestens (!) 50 Reifen haben die zerstochen, die Polizei sah anscheinend auch keinen Bedarf dem nachzugehen...auf die Versicherung darfst sowieso nicht hoffen.
Hinterher und so lange draufhauen, bis man das Geld wieder hat. Alles andere bringt nix...

Wie oft willst du denn noch nach einer Meinung zu dem Auto fragen?

Vermutlich so lange bis wir sagen das es ein super Auto ist... aber bevor ich das sage, fall ich lieber tot vom Stuhl... wenigstens bin ich nicht der einzige den es nervt. Er hat übrigens schon drei mal wegen dem Stuhl gefragt...

Nicht die Eintragungen in Hessen machen ist das Problem, sondern das übernehmen in den Fahrzeugschein. Da werden keine Einzelabnahmen mehr akzeptiert, genau so wenig werden FIA Zulassungen anerkannt.

Der eimer ist durch, wenn du bei der kilometerlaufleistung im jahr alfa fahren willst kannst du ja jährlich mind ein neuen motor mit einrechnen

Hinterher und so lange draufhauen, bis man das Geld wieder hat. Alles andere bringt nix...

Jemand, der für seine Dummheit und die damit verbundenen Taten weder Reue zeigt noch daraus lernt und wie gehabt weitermacht, der hat kein Mitleid verdient.
Das ganze hat sich über mehrere Tage abgespielt, also täglich wurden wahllos Reifen zerstochen.

Vor paar Tagen meinen Golf GTD abgeholt, sparsamer kleines Auto.
Bisschen laut im Innenraum aber ok.
Bin Zufrieden:)

Als ich das erste mal im golf 7 gefahren bin war ich extrem überascht das er so leise ist liegt vermutlich daran das die meiseten autos die ich benutze entweder ein transporter oder 10j alte kisten sind.

Bei meinem Vater ist sein Landrover Freelander 2 auf der Autobahn liegengeblieben und ging nicht mehr, diagnose kommt kein Diesel mehr an. In der Werkstatt hieß es dann Spritpumpe kaputt, wurde getauscht, danach haben sie festgestellt das die Hochdruckpumpe auch noch im eimer ist und die Nockenwelle hat es wohl auch erwischt. 4000 Euro will land rover dafür haben....

Als ich das erste mal im golf 7 gefahren bin war ich extrem überascht das er so leise ist liegt vermutlich daran das die meiseten autos die ich benutze entweder ein transporter oder 10j alte kisten sind.

Es liegt tatsächlich daran. Mein Wagen (2012) hat ein recht leises Motorengeräusch, insbesondere im Leerlauf ist er eigentlich nicht zu hören und ich werde regelmäßig gefragt, ob überhaupt der Motor läuft. Aber ich selbst als Fahrer dieses Wagens kenne mein Schatzi natürlich und weiß genau wann er läuft und höre ihn auch gut raus. Als ich aber einen Monat einen T5 bei der Post fahren musste und dann wieder in meinen Wagen gestiegen bin, habe ich plötzlich auch nicht glauben können, dass der Motor läuft und dass ein Auto überhaupt so leise sein kann. Hat ein paar Gasstöße gebraucht, bis ich dem Drehzahlmesser geglaubt habe :ugly:
Alles eine Frage der Gewöhnung ;)

Also den Motor von meinem hört man im Innenraum absolut nicht.

@ExciteLetsPlay: Nur als Anmerkung, wenn die HDP kaputt geht, hat sie eine unschöne Angewohnheit die Spähne in den Kreislauf zu lassen. Kontrolliert es auf jeden Fall, nicht dass da noch mehr kaputt geht.

Bei meinem Vater ist sein Landrover Freelander 2 auf der Autobahn liegengeblieben und ging nicht mehr, diagnose kommt kein Diesel mehr an. In der Werkstatt hieß es dann Spritpumpe kaputt, wurde getauscht, danach haben sie festgestellt das die Hochdruckpumpe auch noch im eimer ist und die Nockenwelle hat es wohl auch erwischt. 4000 Euro will land rover dafür haben....
Is doch ok der Kurs. Immerhin ist nicht der ganze Motor hinüber. Wenn eine HDP blockiert, die von der Nockenwelle angetrieben wird, kann auch mal der ganze Motor hops gehen.;)

Naja bei land rover selber meinten die das sowas nicht normal ist. Motor bekommt quasi nur langstrecke und hat auch erst 100k runter. Spricht nicht gerade für den motor. Jedenfalls will er jetzt wieder auf benziner umsteigen ...

Zurück