Der Auto-Thread

Es mag Leute geben, die stellen sich auf ein Parkplatz und lassen das Dingen ne Stunde im begrenzer jaulen....

Alles schönen erlebt :D

Kennt sich einer mit AGM-Batterien aus? Bei den "normalen" Batterien nehme ich entweder Bosch oder Varta (was ja fast dasselbe ist), aber bei den AGM kenne ich mich gar nicht aus.

Es gäbe:

- Moll AGM 81095 start|stop 12V/95Ah (170€)
- Exide EK950 AGM Start-Stop 12V/95Ah (180€)
- Varta Silver Dynamic AGM 12V/95Ah G14 Start-Stop (185€)
- Bosch S5 A13 Autobatterie 12V/95Ah (200€)
- Varta Professional AGM LA95 12V/95Ah (210€)

Ideen?
Ich würde die Varta nehmen. Daimler verbaut Varta AGM in allen Fahrzeugen ab Werk. Die Dinger sind unkaputtbar, wenn man Start Stop Grütze ausmacht.:D
Welche von den beiden ist ansich wayne.;)

Natürlich gibt es Varta noch, warum denn nicht? Ist einer der größten Zulieferer.

Am Montag hat mich das hier am Auto begrüßt:

IMG_0661_klein.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Gibts Varta überhaupt noch? Dachte, das war so ein 90er Ding. :hmm:

Gibts Reebock überhaupt noch? Dachte, das wäre so ein 90er Ding. :hmm: Gibt doch genug Firmen die es damals schon gab, Varta ist ein riesen Hersteller von Batterien (Auto und Haushaltsbatterien). Sind gute Batterien aber eben auch nicht günstig und somit bei vielen nicht verbaut sondern eher die günstigeren wie Banner, Exide oder APS. Die beste Batterie die ich habe ist eine originale Benz Batterie. Die steht seit 3 Jahren in meinem roten NX, wird alle jubel Jahre mal geladen (auch im Winter) und ist immer noch stark genug um jedes Auto zu starten. Leider ist sie von der Bauform zu groß für den Subaru, sonst würde ich sie dort einbauen.

Am Montag hat mich das hier am Auto begrüßt:

Ah... war meine Vermutung wer du bist doch richtig. ;) Solche Idioten die anderes Eigentum beschädigen kann ich nicht ab... selbe Problem hat mein Kumpel mit seinem Skyline. Da ist einer schön mit dem Schlüssel lang gegangen. :daumen2:

Zuletzt bearbeitet:
Ich lese ab und zu mit... ist schon heftig wie sich die Leute da gegenseitig angehen. Und vorallem was sie sich auf ihre Büchsen teilweise einbilden. Gibt da eine spezielle Fraktion die mich immer zum Grinsen bringen. :D

Gibts Reebock überhaupt noch? Dachte, das wäre so ein 90er Ding. :hmm: Gibt doch genug Firmen die es damals schon gab, Varta ist ein riesen Hersteller von Batterien (Auto und Haushaltsbatterien). Sind gute Batterien aber eben auch nicht günstig und somit bei vielen nicht verbaut sondern eher die günstigeren wie Banner, Exide oder APS.
Varta gibt es so nicht mehr.;)
Varta Automotive ist eine Johnson Controls Inc. Company, Varta Mirco Goup (die für die kleinen Batterien) gehört zur Montana Tech Components und Varta Consumer Batteries zu Spectrum Brands Inc. Steht alles hier: VARTA Online - Alles über Batterien - VARTA Automotive, VARTA Consumer Batteries, VARTA Microbatteries, VARTA AG
Varta selber gibt es immer noch, allerdings nur mit 2 Mitarbeitern als Verwalter seines Vermögens.

Ich hab das meiste mitbekommen, erst der Jaguar Typ, das der TT Kerlchen... ich meine die französische Rennfahrerfront welche denkt, dass ihre Kisten der Mittelpunkt des Rennsportes seien. Sind schon zwei heftige Boliden mit 136 und 170PS. :D

Varta gibt es so nicht mehr.;)
Varta Automotive ist eine Johnson Controls Inc. Company, Varta Mirco Goup (die für die kleinen Batterien) gehört zur Montana Tech Components und Varta Consumer Batteries zu Spectrum Brands Inc. Steht alles hier: VARTA Online - Alles über Batterien - VARTA Automotive, VARTA Consumer Batteries, VARTA Microbatteries, VARTA AG
Varta selber gibt es immer noch, allerdings nur mit 2 Mitarbeitern als Verwalter seines Vermögens.

Gut das wusste ich nicht, aber es gibt Varta Batterien (in den Bereichen) noch zu kaufen. Somit gibt es diese Firma quasi schon, auch wenn sie mittlerweile von anderen Firmen geführt werden.

@Riverna: Ach, die zwei Vollpfosten, absolute Vollidioten, gerade bei denen fällt einem nichts mehr ein. Ich meine die 136 bzw. 170PS können schon Spaß machen, aber nicht in den Schüsseln. Dann eher sowas wie eine Elise.

@Turbosnake: Hat JC nicht die AGM-"Technologie" mitentwickelt?

Die zwei sind beim Meckern über andere Kisten auch ganz vorne dabei :D Warte nur auf den Tag wo einer von den beiden hier auftaucht...

Extrem lustig... hab heute mich mal informiert wegen meinen Eintragungen (Felgen, Fahrwerk und Auspuff). Wenn man aus Hessen kommt, kostet es 250Euro extra für eine Tageszulassung. :lol:

Hier liefen letztens auch paar Vollpfosten durch die Straßen und zerstachen Reifen...
Hat viele aus der Nachbarschaft getroffen, also haben wir uns ein paar Nächste einfach mit Eisenstangen in die gut platzierten Autos gesetzt und gewartet.... als die erste Tür aufging sind se gerannt wie die Hühner und seitdem nie wieder aufgetaucht.
Mindestens (!) 50 Reifen haben die zerstochen, die Polizei sah anscheinend auch keinen Bedarf dem nachzugehen...auf die Versicherung darfst sowieso nicht hoffen.

Zurück