Ich würde die Varta nehmen. Daimler verbaut Varta AGM in allen Fahrzeugen ab Werk. Die Dinger sind unkaputtbar, wenn man Start Stop Grütze ausmacht.Kennt sich einer mit AGM-Batterien aus? Bei den "normalen" Batterien nehme ich entweder Bosch oder Varta (was ja fast dasselbe ist), aber bei den AGM kenne ich mich gar nicht aus.
Es gäbe:
- Moll AGM 81095 start|stop 12V/95Ah (170€)
- Exide EK950 AGM Start-Stop 12V/95Ah (180€)
- Varta Silver Dynamic AGM 12V/95Ah G14 Start-Stop (185€)
- Bosch S5 A13 Autobatterie 12V/95Ah (200€)
- Varta Professional AGM LA95 12V/95Ah (210€)
Ideen?

Gibts Varta überhaupt noch? Dachte, das war so ein 90er Ding.![]()
Gibt doch genug Firmen die es damals schon gab, Varta ist ein riesen Hersteller von Batterien (Auto und Haushaltsbatterien). Sind gute Batterien aber eben auch nicht günstig und somit bei vielen nicht verbaut sondern eher die günstigeren wie Banner, Exide oder APS. Die beste Batterie die ich habe ist eine originale Benz Batterie. Die steht seit 3 Jahren in meinem roten NX, wird alle jubel Jahre mal geladen (auch im Winter) und ist immer noch stark genug um jedes Auto zu starten. Leider ist sie von der Bauform zu groß für den Subaru, sonst würde ich sie dort einbauen.Am Montag hat mich das hier am Auto begrüßt:
Solche Idioten die anderes Eigentum beschädigen kann ich nicht ab... selbe Problem hat mein Kumpel mit seinem Skyline. Da ist einer schön mit dem Schlüssel lang gegangen. 
Varta gibt es so nicht mehr.Gibts Reebock überhaupt noch? Dachte, das wäre so ein 90er Ding.Gibt doch genug Firmen die es damals schon gab, Varta ist ein riesen Hersteller von Batterien (Auto und Haushaltsbatterien). Sind gute Batterien aber eben auch nicht günstig und somit bei vielen nicht verbaut sondern eher die günstigeren wie Banner, Exide oder APS.

Varta gibt es so nicht mehr.
Varta Automotive ist eine Johnson Controls Inc. Company, Varta Mirco Goup (die für die kleinen Batterien) gehört zur Montana Tech Components und Varta Consumer Batteries zu Spectrum Brands Inc. Steht alles hier: VARTA Online - Alles über Batterien - VARTA Automotive, VARTA Consumer Batteries, VARTA Microbatteries, VARTA AG
Varta selber gibt es immer noch, allerdings nur mit 2 Mitarbeitern als Verwalter seines Vermögens.
Die Versicherung bezahlt ja auch nicht bei Reifenschäden.