Der Auto-Thread

Ja gut. Aber so gesehen könnte man bei altem Lack ja auch selbst mit dem Schlüssel rundgehen, oder beim Cabrio das Verdeck selbst aufschlitzen.

Sicher, dass da nicht dann der Zeitwert henommen wird?

Bei optionalen Reifenversicherungen wie bei Michelin wird ja auch je nach vorhandener Profiltiefe entsprechend bezahlt.

@Ruptet
Drecksäcke. Erwischt wurde aber keiner?
Frage mich, was in solchen Leuten vorgeht

Extrem lustig... hab heute mich mal informiert wegen meinen Eintragungen (Felgen, Fahrwerk und Auspuff). Wenn man aus Hessen kommt, kostet es 250Euro extra für eine Tageszulassung. :lol:

Hmm? Warum Tageszulassung? Und vor allem, warum sooo teuer???

Reifen sind ausgenommen.
Sonst könnte man ja einfach abgefahrene Reifen aufschlitzen und man würde neue bekommen.

Stimmt so nicht ganz, siehe hier: klick mich

Ansonsten, AGBs lesen und die Versicherung anrufen.

@Ruptet
Drecksäcke. Erwischt wurde aber keiner?
Frage mich, was in solchen Leuten vorgeht

Das frage ich mich schon lange nicht mehr. Gefühlt geht es mit der Gesellschaft echt abwärts. :(

Vor zwei Jahren hat mir ein Ar***loch am 8er ein Hinterreifen zerstochen, weil ich unwissentlich (!) auf seinem Parkplatz stand. Einfach reden hätte absolut gereicht. Aber, ich konnte es natürlich nicht nachweisen... Ende vom Lied: knappe 500€ weniger auf dem Konto, da beide Hinterreifen gewechselt werden mussten...

Weil man in hessen wohl nicht mehr so einfach sachen per einzelabnahme eingetragen bekommt, muss man dann in nem anderen bundesland machen

Sicher, daß das der Grund ist? Ich habe auch schon Einzelabnahmen in anderen Bundesländern durchführen lassen.
Dafür musste ich nicht umziehen ;)

Soll auch Firmen geben, da schickt man einfach den Brief und Schein per Post hin und es wird eingetragen. :rolleyes:

Oh ja, sag das mal deiner Versicherung wenn die die Reifen nicht bezahlen will.
Vor allem werden dass die Versicherungen nach dem Fall alle in ihre AGBs geschrieben haben.
Dazu kommt, dass nicht jeder ne VK hat und oft mit höherer Selbstbeteiligung.

Die VK lohnt bei solch "kleinen" Schäden nicht. Wenn du nicht einen Schadenfall pro Jahr frei hast, wirst du da hochgestuft und damit hat sich's dann.

Wieder was gelernt.

@s-icon: Ja, warum nicht? So einen Fall hatte ich schon, da gibt es um den Nutzungsausfall beim Unfall (mir ist einer reingefahren und das Auto stand ein Monat in der Werkstatt). Dank so einem Fall habe ich die volle Höhe bekommen.

Habe die letzten Stunden bisschen gesucht und einen Alfa Romeo 166 mit 220 PS und einem 3.0 Liter Motor.
Der Preis hat mich zum staunen gebracht, jedoch hat der Wagen Probleme mit Benzin, läuft aber über Gas.
Laut euren Aussagen ist für mich Gas besser, bei den Kilometern die ich täglich mache.

Soll ich lieber die finger davon lassen?

Anhänge

• 1.PNG
    1.PNG
    322,7 KB · Aufrufe: 77
  • 2.PNG
    2.PNG
    235,3 KB · Aufrufe: 64
  • 3.PNG
    3.PNG
    48,8 KB · Aufrufe: 69
  • 4.PNG
    4.PNG
    72,8 KB · Aufrufe: 66
@Destro:

Hast du die Kiste nicht schonmal geposted?:huh:

Wie gesagt mit dem Budget und deiner Fahleistung + Ansprüche, kann da nix rauskommen.
Hier mal ein anderer Vorschlag allerdings von einem Privaten:
mobile.de

Zuletzt bearbeitet:
Habe die letzten Stunden bisschen gesucht und einen Alfa Romeo 166 mit 220 PS und einem 3.0 Liter Motor.
Der Preis hat mich zum staunen gebracht, jedoch hat der Wagen Probleme mit Benzin, läuft aber über Gas.
Laut euren Aussagen ist für mich Gas besser, bei den Kilometern die ich täglich mache.

Soll ich lieber die finger davon lassen?
Wie oft willst du denn noch nach einer Meinung zu dem Auto fragen?

Zurück