E
ExciteLetsPlay
Guest
Kleine autos sind dafür eh nicht zugelassen und große autos gibt es nur mit großen motoren. Vor allem kauf ich mir ja kein auto nur weil man alle paar jahre mal ein hänger zieht.

Wie kommst du jetzt darauf? Wenn man die Partikelemissionen betrachtet, welche ja für diverse Krebserkrankungen verantwortlich sein sollen, bläst ein aktueller Direkteinspritzer Otto-Motor die siebenfache Menge in die Umwelt, als ein Diesel mit Partikelfilter. Sauber ist anders.

Mal ne Frage, ich bin vorher noch nie ein Turbo-Motor gefahren. Beim Audi kann ich mir die Öltemperatur im FIS anzeigen lassen.
Wie warm sollte das werden bevor ich den Auto treten kann? Nur so als Richtwert, weil "warm fahren" ist mir ein bisschen zu ungenau als Aussage![]()
Ich hoffe mal der A3 ist kein Diesel.^^
Wobei mir das Geld zu viel wäre für ein 11 Jahre altes Auto der Komapktklasse.

Ab 85-90 grad öl temp.

Der Mist mit VW geht mir aufn Senkel ey..die Amis und die Chinesen sind sowieso die größten Umweltverschmutzer. Gerade die sollen mal die Füße still halten mit der Schwerindustrie
Und die Grünen nerven auch mit der lustigen Forderung, dass alle Dieselmotoren untersucht werden sollen - die ham echt nen Schuss und wohl nix besseres zu tun.
Narf, das wird der deutschen Wirtschaft nich gut tun.

@seabound
Ich bin auch kein VW Fan und hin- und hergerissen zwischen Schadenfreude und Bestürzung.
Aber warum sagst Du, daß Du dort nie arbeiten würdest und die Leute sozusagen doof sind, wenn sie das tun?
Ich verstehe nicht, wie man denen wünschen kann, dass der Laden an die Wand gefahren wird. Wird eh nicht passieren, aber hast Du Dir mal überlegt, welche Folgen das haben würde?
Sind nicht nur zigzehntausende Arbeitsplätze innerhalb des VW Konzerns selbst, sondern auch etliche Zulieferer, die von einem starken Einbruch der Absatzzahlen betroffen wären.
Guck mal was in Osnabrück los war, als damals Karmann geschlossen hat.
Von Wolfsburg oder Braunschweig brauchen wir nicht reden, da gibt es glaube ich gar nix Anderes
Außerdem, kennst Du deren Haustarife? Was da ein Bandarbeiter verdient, davon träumt in kleineren oder mittelgroßen Firmen so mancher im mittleren Management.
)

keinen Ölverbrauch zwischen den Intervallen oder sonstige Schäden.
oder die Kinder nicht dabei sind. 
) mit um 30 km/h geringerem Tempo vor einem rauszieht.Der ganze vw konzern hatte bestimmt die meisten hallen bei der iaa
Ich bin auch alles andere als ein VW Fan, aber das was du von dir gibst ist einfach nur ein ganz schlechter Sprachdurchfall. Ganz ehrlich, bist du noch ganz dicht ? Was soll denn so eine Aussage ?
Der Mist mit VW geht mir aufn Senkel ey..die Amis und die Chinesen sind sowieso die größten Umweltverschmutzer. Gerade die sollen mal die Füße still halten mit der Schwerindustrie![]()
Dreh den motor kalt ruhig ordentlich hoch. Je länger die warmfahrphase desto schädlicher. Also ruhig öfter bis 3500. am besten sollte dann auch svhon das maximale drehmoment anliegen.