. Mercedes will zum Starten halt eine Plastikfront, VW nimmt den Bart den man ja so oder so braucht (auch im Mercedes Schlüssel versteckt sich noch ein Bart falls doch mal der Funk nicht geht). Ehrlich gesagt finde ich letzteres die deutlich logischere Lösung, wobei mir KeylessEntry ohne KeylessGo(ergo ausser im Fehlerfall gar nichts einstecken) so oder so nicht einleuchtet.Kannst du einsparen. Lasse stattdessen lieber pedale im fußraum montieren. Das ist gut für die schlanke linie, spart sprit, entlastet so die umwelt und eine bessere beschleunigung gibt es gratis dazu.Irgendwas kleines muss noch gestrichen werden, aber was?:
Ausstattungslinie
LOUNGE
Motor
1.2 TSI DSG BMT LOUNGE, 81 kW (110 PS), 4 Zylinder, Tiptronic, Frontantrieb, 1.197 ccm, Kraftstoffverbrauch innerorts: 5,9 außerorts: 4,3 kombiniert: 4,9 l/100 km Benzin, CO2-Emission kombiniert: 112 g/km
25.050,— €

Kann ebenfalls weg gelassen werden. 1x führerschein machen für den fahrer ist billiger und lässt das paket obsolet werden. (für 0€ würde ich es aber nehmen) Sollten nach dem führerschein noch ein paar € über sein -> ein fahrsicherheitstraining ist auch immer eine gute idee....
Fahrerassistenz-Paket inkl. "Blind Spot"-Sensor "Plus" mit Ausparkassistent
2.595,— €

Du meinst das hier ( siehe Bild ).Da verstehst du mich falsch.
Mercedes schafft es seit Jahren einen Schlüssel zu bauen, der vollkommen aus Plastik besteht und man nur den Plastikteil reinstecken muss. VW nicht

Und siehe da, es ist nicht nur Plastik.
Anhang anzeigen 847752

Warum sind die ganzen Keyless Go Systeme eigentlich nicht sicher?
Gab ja erst einen Bericht über sowas Volkswagen-Hack veröffentlicht | heise Autos