Der Auto-Thread

Inwiefern "lohnen"?
Grundsätzlich ist der Golf 7 in allen Ausstattungen "gut" verarbeitet, alledings als trendline ziemlich "nackt".
Du kannst da bei den Kisten alles mögliche an Ausstattung reinpacken, man muss es nur bezahlen können.....oder wollen.
Was ich reinnehmen würde wäre: Navi, Xenon, Abstandstempomat, Park Assistent zum automatisch einparken, die besseren Sitze und DSG (wenn es funktioniert ist es ganz nett).
Motorenmäßig müsste man wissen wieviel und "wie" gefahren werden soll.
Bei uns wurde (glaube letzte Woche) ein Golf Edition angemeldet, der sah auf den ersten Blick ganz gut ausgestattet aus.

Soll ein Golf Lounge werden. Fast nur Kurzstrecke <10km.
Navi, Xenon, bessere Sitze und DSG sind Auf jeden Fall drin. ACC muss ich mir noch überlegen Parkassistent auf keinen Fall.
Eher eine Rückfahrkamera und Blind Spot

Motorenmäßig 1.2TSI mit DSG
Listenpreis max. 30k

Ja kann man so machen, automatisch einparken ist immer Geschmackssache, ich habs probiert und fand es praktisch weil unter anderem das Abschätzen der Lücke (groß genug?) entfällt.
Aber ne Kamera ist auch top, will sie nicht mehr missen.

Wie gesagt, mit nem Golf macht man normalerweise nichts falsch.....und das sage ich als Opel fahrer.;)

2 Fahrer, 2 Erfahrungen.....wie gesagt bei mir lief das absolut problemlos, der fuhr sogar in Lücken die ich gemieden hätte.
// Aber eine Kamera hilft auch schon viel.

Soll ein Golf Lounge werden. Fast nur Kurzstrecke <10km.
Navi, Xenon, bessere Sitze und DSG sind Auf jeden Fall drin. ACC muss ich mir noch überlegen Parkassistent auf keinen Fall.
Eher eine Rückfahrkamera und Blind Spot

Motorenmäßig 1.2TSI mit DSG
Listenpreis max. 30k
Wäre da ein e-Golf nicht passender als ein TSI?
Und das iirc kostenlose Updates für die Navis gibt oder geben soll kann man das auch nehmen.

Statt dem e-Golf nimmst du dann sowieso besser einen Leaf. Der grosse Unterschied ist, dass der Leaf von Anfang an als Elektroauto konzipiert wurde und beim Golf einfach ein Elektromotor rein geworfen wurde... Und der kostet auch weniger als 30k.

Der Leaf ist technisch ein Top Auto. Keine Frage.
Aber optisch.... liegt Schönheit wohl eher im Auge des Betrachters :ugly:
(was nicht heißen soll dass das Auto schlecht ist)
Also die ersten paar Ergebnisse auf mobile hatten den neusten E-Golf bei ca 28k€.
Kostentechnisch lohnt sich das auch, man spart sehr viel an Wartung usw (da gabs ja mal nen Vergleich zu gegenüber Verbrenner)
Langsam wird die Sache echt günstiger, freue mich schon auf den Skoda Citigo der 2019 kommen soll mit E-Antrieb. Für 15k€ bis zu 200km Reichweite, aber erstmal abwarten...

Was ich richtig interessant finde, ist das Konzept des Renault Twizy. Den für die Stadt und einen rechten Kombi für alles andere.

Was ich noch viel interessanter finde sind die Modifikationsmöglichkeiten, siehe Vectrixforum - 250 km Batterie, Radiohalter, komfortabler Sitz ausm Mazda MX-5, Anhängerkupplung bis 180+30kg, Offroad, Chiptuning (von 80 bis ca. 115kmh) uvm.

Ich finde elektromotor gut für kurzstrecke, dem ist es egal ob man 10 mal hintereinander an und aus macht den kann man kalt tretten, das ist halt einfach digital. So viel kurzstrecke ist auch ******* für nen motor, aber dir kann es ja egal sein, unter 100k kilometern tut sich da eh nix

Leider ist der Golf fix, da Kaufvertrag schon unterschrieben:D
Aber die Austattung ist noch änderbar

Nur mal aus Interesse, braucht ihr denn die ganzen Fahrzeuge bzw sind die immer für die gleichen Personen? Bei dir könnte man meinen "ach seit ner Woche kein Auto mehr gekauft, ein Auto in dieser Kategorie fehlt noch". Nächste Woche gleiches Spiel? :D

Die ganzen Autos sehen doch bestimmt nicht viele Kilometer, es sei denn man rechnet alle zusammen oder? :b

Nur mal aus Interesse, braucht ihr denn die ganzen Fahrzeuge bzw sind die immer für die gleichen Personen? Bei dir könnte man meinen "ach seit ner Woche kein Auto mehr gekauft, ein Auto in dieser Kategorie fehlt noch". Nächste Woche gleiches Spiel? :D

Die ganzen Autos sehen doch bestimmt nicht viele Kilometer, es sei denn man rechnet alle zusammen oder? :b

Brauchen überhaupt nicht, die ganzen Spaßfahrzeuge kommen auf ca 2-3tkm im Jahr, wenn überhaupt.
Mein Phaeton auf 25k und mein 5er auf 30k.

Golf und 6er waren ungeplant. Aber da ich kein Vertrauen in den CLK mehr hatte musste er gehen.
CLK war für Kurzstrecke und offen fahren.
Und die vielen Kurzstrecken wollte ich dem V8 nicht antun.

Zurück