.
.
.
Meistens in der Ortschaft 50 Zone hängen die so dicht hinten drauf - . Aber sobald freigegeben ziehe ich den 4. Gang mal ordentlich durch bis max - und schon gähnende Leere im Rückspiegel. Geht dank EDS und anderer kleiner Optimierungen besonders zügig

.
Den 4. Gang bis max durchziehen? Kein Wunder, daß dann keiner mehr im Rückspiegel zu sehen ist...
Aber ist echt zum ko..., wie sich das Fahrverhalten in den letzten Jahren bei vielen Leuten geändert hat.
Jüngere Leute unkonzentriert dank Smartphone, der Rest häufig stur, egoistisch und total planlos. *
In kleineren Ortschaften fahren einem genau die gleichen Leute auch bei 60-65km/h fast in den Kofferraum, die man nach dem Ortsausgang meist kaum noch im Rückspiegel erkennen kann.
Schlimmer noch, sind oft sogar die, die auch vor der Ortschaft auf schnurgerader Strecke bei erlaubten 100 km/h mit knapp 80 km/h rumgeeiert sind und scheinbar in ihrer Ehre gekränkt wurden, als man sie überholt hat.
Einige unserer Nachbarn können das auch gut. Dafür dann aber in unserer Spielstraße mit gut 30 Sachen rumfahren und die spielenden Kinder zur Seite hupen.
Ich fahre da auch mehr als Schrittgeschwindigkeit, aber ist doch mehr ein Rollen im 2. Gang. Nun ratet mal, über wen der Kopf von irgendwelchen straßenfegenden Rentnern geschüttelt wird und wem gewunken wird?
Die mit einem etwas lauteren und/oder auffälligerem Wagen dürften drauf kommen
Aber klar, ICH bin ja auch der Raser, weil ich ständig auf der Landstraße überhole, obwohl "es doch gar nix bringt" Is klar
*
Getreu dem Motto: "Alle die schneller fahren, als. Man selbst sind Raser, diejenigen, die langsamer sind Idioten"