Der Auto-Thread

Die A Klasse war auch nie für Senioren gedacht, sondern für das andere Ende.

Richtig nicht Opa und Oma sollten sich das Auto holen, sondern die Enkel sofern sie das Geld übrig hatten. Das ist auch der Grund wieso die neue A Klasse deutlich sportlicher aussieht, eben weil die Zielgruppe komplett verfehlt wurde. Ich find die neue A Klasse auch um Längen besser als den alten Elch Koffer.
 
Dafür ist ja jetzt die B Klasse da

Die steht auch zu Hause. Aber mit der werden die Hunde transportiert. Da ist wegen der Hundeboxen kein Platz mehr drin um irgend was anderes durch die Gegend zu karren.

Dafür, dass die alte A-Klasse angeblich nicht für Senioren gedacht war, fahren hier bei uns aber doch viele ältere Herrschaften mit der Schüssel rum. Da hatte Mercedes wohl mal ins schwarze getroffen.
 
Ist das eigentlich ein Qualitätsmerkmal, wenn Reifen nicht so viel Luft verlieren? Ich hab selbst nach Monaten bei einem Reifen 0,1 Bar weniger und bei den anderen gar keinen Druck verloren. Mit den billigen Reifen, die ich vorher hatte, hatte ich viel mehr Luftverlust, da war der Reifen nach ein paar Wochen schon fast platt (übertrieben gesprochen) :D

Was muss man eigentlich alles machen, wenn man bei einem Auto >300 PS die Begrenzung auf 250 km/h entfernt? Was kostet sowas z.B. beim E92 M3 Coupé?
 
Ist das eigentlich ein Qualitätsmerkmal, wenn Reifen nicht so viel Luft verlieren? Ich hab selbst nach Monaten bei einem Reifen 0,1 Bar weniger und bei den anderen gar keinen Druck verloren. Mit den billigen Reifen, die ich vorher hatte, hatte ich viel mehr Luftverlust, da war der Reifen nach ein paar Wochen schon fast platt (übertrieben gesprochen) :D

Ich hatte Autos, da hab ich einmal im Jahr beim Umstecken der Winterreifen/Sommerreifen den Luftdruck eingestellt. Reicht ja. Wenn man optisch keinen Luftverlust erkennt, ist das für mich ok! :daumen:

Was muss man eigentlich alles machen, wenn man bei einem Auto >300 PS die Begrenzung auf 250 km/h entfernt? ?

Mehr tanken!
 
Ist das eigentlich ein Qualitätsmerkmal, wenn Reifen nicht so viel Luft verlieren? Ich hab selbst nach Monaten bei einem Reifen 0,1 Bar weniger und bei den anderen gar keinen Druck verloren. Mit den billigen Reifen, die ich vorher hatte, hatte ich viel mehr Luftverlust, da war der Reifen nach ein paar Wochen schon fast platt (übertrieben gesprochen) :D

Das ist wohl eher eine Frage der Montage. Wenn das absolut dicht aufgezogen wird und das Ventil von guter Qualität ist, dann ist der Druckverlust kaum zu bemerken. Meistens verliert man in den ersten Wochen etwas mehr als später, weil sich dann der Stickstoff-Anteil nach 2-3mal nachfüllen logischerweise immer weiter erhöht. Alternativ kann man natürlich auch von Anfang an Reifengas einfüllen aber eigentlich braucht man das wirklich nicht... ;-)
 
Nicht irgendwie die Bremsen gegen bessere ersetzen, die der höheren Belastung standhalten? Oder Getriebe? Oder war das nur, wenn man noch zusätzlich einen Turbo einbaut bzw. die Leistung erhöht?

Kommt auf's Fahrzeug an.
Die höhermotorisierten BMWs haben eigentlich alle Bremsen, die auch bei deutlicher Mehrleistung ausreichend sind (bei meinem vorne 348x30mm, hinten 336x22mm)
Wie das bei anderen Herstellern aussieht, weiß ich nicht.
Um das Vmax Limit aufzuheben muss eine andere MSG Software aufgespielt werden.
 
Und bei den Reifen drauf achten mehr als W zu nehmen.
Glaube zwar nicht dass du vorhast dauerhaft über 270 zu fahren, aber Y sollten es mindestens sein.
Besser noch (Y).
 
Ist es nicht so, dass sich bei BMW die V-Max Aufhebung nicht mehr hacken lässt? So dass z.B. Tuner wie G-Power auch nicht mehr über 300 Stundenkilometer kommen?
 
Warum ? Ist doch nicht verboten, wenn da nur 1-2mm abgedreht werden.
Ein größerer Bordsteinschaden ist ja schon tiefer.
Jeder Materialabtrag ist verboten. Sogar das polieren von Felgen ist normalerweise verboten, weil beim polieren auch Material abgetragen wird.;)

Ist das eigentlich ein Qualitätsmerkmal, wenn Reifen nicht so viel Luft verlieren? Ich hab selbst nach Monaten bei einem Reifen 0,1 Bar weniger und bei den anderen gar keinen Druck verloren. Mit den billigen Reifen, die ich vorher hatte, hatte ich viel mehr Luftverlust, da war der Reifen nach ein paar Wochen schon fast platt (übertrieben gesprochen)
biggrin1.gif


Was muss man eigentlich alles machen, wenn man bei einem Auto >300 PS die Begrenzung auf 250 km/h entfernt? Was kostet sowas z.B. beim E92 M3 Coupé?
Billige Reifen verlieren oft mehr Luft, weil Gummi von Natur aus luftdurchlässig ist. Im Reifen ist eine extra Schicht aus Silikon(kann auch anderes Material sein), die dafür sogar das die Luft drin bleibt. Je besser die Verarbeitung ist, umso luftdichter ist das Ganze.

Das ist von Auto zu Auto unterschiedlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise nicht. Nur wie sollte der Mann vom Tüv das rausfinden? Felgen vom Auto abbauen, auf eine Drehbank spannen und vermessen?:ugly:

Solange der Bordsteinschaden an der Felge nicht zu groß ist, geht das Auto ja auch noch rüber. Das ist aber auch nur, weil das sonst in einem riesen Heckmeck endet, wenn jedes Auto 2-3 neue Felgen braucht um Tüv zu bekommen...
 
Zurück