Also, scheint, nachdem es Anfangs gut aussah, doch ne lustige Geschichte zu werden.
BMW rief mich heute Morgen an, die Garantie übernehme bis auf 350€ den kompletten Laderwechsel, Magnetventile ersetzen sie nicht. 10 Minuten später neuer Anruf, Garantie übernimmt vorerst nichts da es wohl Vertragsunstimmigkeiten mit dem Händler gegeben haben soll.
Ich rufe daraufhin die Garantie an, Auskunft: "Sie müssen sich mit ihrem Händler in Verbindung setzen." - Gesagt, getan. Rufe den Händler an und frage was los seie, er sagt "Ja irgendwie hat wohl ein Stempel vom letzten Service gefehlt, deswegen zahlen die erstmal nichts. Wie kommst du überhaupt drauf dass die Turbolader kaputt sind, du bist den hier doch gefahren." <- lol, was ne Aussage.
Ich hab ihm daraufhin gesagt dass BMW die Turbos bereits draussen hat und den Schaden festgestellt hat, er wollte daraufhin den Kostenvoranschlag. Ich habe ihm erneut das Angebot gemacht die 350€ zu übernehmen und er doch bitte die Reparaturfreigabe geben soll, wurde ignoriert.
3 Stunden später rufe ich an, was jetzt ist -> er warte auf ne Mail von der Garantie weil er ne Auftragsnummer brauch um das zu Widerrufen. Seit dem ruhe.
Habe jetzt am Montag nen Termin beim Anwalt, wenn er bis dahin nichts gebacken kriegt, dann überlass ich die Sache dem Anwalt.