Dann erzähl doch mal was dran ist an der Sache. Ich selbst kann nur das sagen, was mein Auto mir sagt. Ich bin kein Techniker. Wenn ich aber mit 70 konstant auf der Landstraße gurke, dann ist der Verbrauch im 5-6. Gang deutlich niedriger als im 3. Gang. (und darum ging es eingangs meine ich)
Was für eine bescheuerte Diskussion... sollen die Leute doch einfach so fahren wie sie es wollen. Und vorallem sollen sie ruhig im Glauben bleiben das 1000U/Min im 6ten Gang sparsamer ist als 2000U/Min im 4ten Gang... daran erkennt man einfach das technische Unverständnis.

Jo das wäre kuhl.
Hast du damit schon schwierigkeiten bei abgeflachten Bordsteinen?
Ich mache demnächst ne Probefahrt in einem Auto (was wird noch nicht verraten), bei der Kiste ist das einzige "Problem", dass die Frontschürze bzw. die Lippe an der tiefsten Stelle nur knapp 12cm Platz zum Boden hat.....12 klingt zwar nicht so wenig, aber es soll/kann hier und da wohl mal kratzen.
Während der Probefahrt werde ich mal schauen wie Alltagstauglich sowas ist.

hab gerade nachgemessen, sind bei mir auch knapp 12 cm![]()
müssten so 30.5-31cm sein.
Werde aber wie gesagt die Tage ein wenig tiefer gehen vorne![]()

KW Street Comfort
zum richtig Tief fahren ist das allerdings nix.
Dann lieber ein Variante 1 oder direkt ein überarbeitetes von gepfeffert
Hinten ist kein Restgewinde mehr, und vorne noch knapp 2cm.
Fährt sich noch sehr Komfortabel, muss nur hinten noch ein tick weicher eingestellt werden, bei Geschwindigkeiten über 200 fängt er langsam das hüpfen an.
Schick schick aber wie schon gesagt wurde, würden die nem Japaner besser stehen [emoji28]sooo es ist vollbracht
ich find es extrem geil
an den alten hatte ich mich schon satt gesehen
Anhang anzeigen 837835
)