Der Auto-Thread

ich fahre zwar nur einen 325i aber egal:D
sind die Z performance.
Liegt nicht am hohen Preis von den Volk Te37, sondern eher an der Verfügbarkeit.
Es ist schlicht fast unmöglich die richtigen Felgen Maße zu finden mit dem Passenden Lochkreis, weil es ja eher Felgen für Japaner sind.
Ich habe über ein Jahr gesucht und nix passendes gefunden, wen ich mal ein Passenden Satz finde wird der aber definitiv auch gekauft:ugly:

Erstens hast du die Ironie nicht verstanden und Zweitens arbeite ich nicht Schicht, sondern aufem Amt. :0)

Ok dann müsstest du bei der Heimfahrt doch eigentich ausgeschlafen sein :D

Eben, sollen sie ruhig in dem Glauben bleiben. Genau wie alle anderen, die sogar nachgewiesen haben, dass sich so Sprit sparen lässt. :)

Na dann zeig mir doch mal bitte die Nachweise wo ein Motor kurz vor dem Absterben weniger Sprit braucht als bei einer normalen niedrigen Drehzahl... da bin ich gespannt.

Sag ich doch, für die Eisdiele reichts.

Man könnte meinen das ist deine Priorität so oft wie du es erwähnst... na sind wir ein kleiner Eisdielen Poser mit unserem Clio? :cool:

Ein anderes Problem der Volks ist das fehlende Gutachten für den TÜV nach meinem Wissen.

Das ist kein großes Problem, man muss halt tiefer in die Tasche greifen. Die Eintragung von meinen XXR Felgen kostet 400Euro.

Bin ja immer noch der Meinung, dass sich damals bei der Produktion ein Schreibfehler eingeschlichen hat und das Teil eigentlich "Joke" heißen sollte...

Über OZ kann ich mich eigentlich auch nicht beschweren, hatte auf 3 verschiedenen Autos OZ verbaut (2 x Ultraleggera, 1 x Tucano). Die Tucano waren die allerbilligsten und selbst mit denen hatte ich nie Probleme, dabei gibts hier im Umkreis mehr als genug Schlaglöcher auf den Strassen, denen man auch nicht immer ausweichen kann. Das ein oder andere Loch hab ich dann schon mal mitgenommen :D Beim Wuchten waren die trotzdem nie auffällig.

400€?

Ich nehme mal an, das ist nicht Deine erste Einzelabnahme, aber mir kommen solche Beträge immer arg nach Abzocke oder Gewissensberuhigung des Prüfers vor.
Gern dann auch ohne Rechnung, bei so Spielereien wie 205/40 auf 9,5"

Ein Festigkeitsgutachten hast Du doch sicher, war fehlt denn für einen normalen Preis?

Warst Du mal bei einem anderen Stützpunkt?

100€ hat bei unserem Tüv die Eintragung eines M5-Motors im E30 samt Eigenbau-Motorhalterungen und amgepassten Audibremsen gekostet.

Oder, gleicher Betrag: M3 3,2 im E36 316i Compact mit E46 Compound Bremsen und Z3M-Hinterachse.

Für die Eintragung meiner Felgen, die eigentlich für ein anderes Modell bestimmt sind habe ich samt Gewindefahrwerk 50€ zahlen müssen.

Alles Tüv-Nord, andere dürfen ja hier keine 21er.

Wobei die sich inzwischen teilweise auch anstellen, gab früher einige schwarze Schafe.

Ich werd zu RHD-Speedmaster fahren, damit er mir gleich das Fahrwerk und die 3" Auspuffanlage eintragen kann. Die anderen Prüfstellen haben gar nicht die Möglichkeit sowas eintragen zu lassen. Darum lässt er sich das natürlich auch gut bezahlen, denke mal für alle drei Sachen werde ich irgendwo bei 1000Euro landen... Zum Fahrwerk gibt es keinerlei Papiere, zur AGA auch nicht und zu den Felgen nur die eingestanzten Tragfähigkeitsangaben.

zu solchen japanischen felgen gibt es nix, kein festigkeitsgutachten ect.
dort ist höchstens die traglast eingestanzt mehr nicht.
und RHD Speedmaster hat sich auf sowas spezialisiert und lässt sich das gut bezahlen.
wie wasserdicht soeine Eintragung dann ist kann ich dir aber nicht sagen.

puh da fragste mich was:D
weiß ich ehrlich gesagt nicht, passt gerade noch so mit der einfahrt:ugly:
kann nach der arbeit heute mal messen...

Hab gerade noch ein Bild gefunden... leider ist es hinten mit 4.5 ° viel zu viel Sturz. Mal sehen ob ich den bis auf 3° runter bekomme, weil so halten die Reifen nicht mal eine Saison.

Anhänge

• 11168556_1106642612699112_6398343876946163642_n.jpg
    11168556_1106642612699112_6398343876946163642_n.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 102
puh da fragste mich was:D
weiß ich ehrlich gesagt nicht, passt gerade noch so mit der einfahrt:ugly:
kann nach der arbeit heute mal messen...

Jo das wäre kuhl.
Hast du damit schon schwierigkeiten bei abgeflachten Bordsteinen?

Ich mache demnächst ne Probefahrt in einem Auto (was wird noch nicht verraten :ugly:), bei der Kiste ist das einzige "Problem", dass die Frontschürze bzw. die Lippe an der tiefsten Stelle nur knapp 12cm Platz zum Boden hat.....12 klingt zwar nicht so wenig, aber es soll/kann hier und da wohl mal kratzen.
Während der Probefahrt werde ich mal schauen wie Alltagstauglich sowas ist.

12 Zentimenter ist im Alltag noch gut vertrettbar... mein grauer NX hatte glaub 10 Zentimeter das ging auch ohne Probleme. Mein roter NX hatte 7 Zentimeter das war zum teil dann schon etwas schwieriger... wobei es auch immer drauf ankommt wie weit die Front an den Vorderrädern über steht... bei wenig Überhang hat man natürlich kaum Probleme.

Jo das wäre kuhl.
Hast du damit schon schwierigkeiten bei abgeflachten Bordsteinen?

Ich mache demnächst ne Probefahrt in einem Auto (was wird noch nicht verraten :ugly:), bei der Kiste ist das einzige "Problem", dass die Frontschürze bzw. die Lippe an der tiefsten Stelle nur knapp 12cm Platz zum Boden hat.....12 klingt zwar nicht so wenig, aber es soll/kann hier und da wohl mal kratzen.
Während der Probefahrt werde ich mal schauen wie Alltagstauglich sowas ist.

also man muss schon aufpassen, parkplätze wo vorne ein hoher bordstein ist, da kann ich nicht drüber fahren sonnst zerkratz ich mir alles.
ist meiner freundin auch schon passiert das sie zu weit vor gefahren ist und dann war die stoßstange zerkratzt.
hab ich erst vor kurzem neu lackieren lassen.

wen der bock für den felgenwechsel auf der bühne steht, dreh ich den evtl noch ein tick runter, der ist hinten im moment ein stück tiefer als vorne.

Zurück