Hmm, hast du Erfahrungen mit dem? Würde vom Bauch her eher ungerne so ein hochgezüchtetes, altes, deutsches Auto kaufen. Wenn der in die Werkstatt muss kann ich gleich Insolvenz anmeldenWie sieht's da mit der Zuverlässigkeit aus? Mein Opa fährt so einen, 1.4er glaub ich. Der ist anscheinend recht solide.
Ist nen kostengünstiges Einsteigerauto.
Ich nehme mal an das der db Killer zufällig in der Garage rausgefallen ist.Das kann ich sogar überbieten. 20.000RPM![]()
Von einigen Jahren auf einer Kawasaki Ninja ZX2R. Die Blicke der Leute, unbezahlbar.![]()
Anhang anzeigen 837021

Ist ja auch nen Sauger.Wenn ich bei meinem alten 328i im 5. Gang bei ca 1000 1/min beschleunige, geht's schon recht zügig vorwärts![]()
Es reicht auf jeden Fall um gut im Verkehr mitzuschwimmen.
Turbos sind nunmal nicht dafür gemacht im Saugbetrieb zu fahren. Da müsste man erstmal nen anderes Saugrohr dranbauen und die Ventile und Einlasskanäle abändern.Turbodrehzahl Messsystem von BorgWarner verbaut?Ich fahr mit 18k umdrehungen im 6. Gang in der Stadt.
Das könnte in der Stadt sehr gut hinkommen.Das kann ich sogar überbieten. 20.000RPM
Von einigen Jahren auf einer Kawasaki Ninja ZX2R. Die Blicke der Leute, unbezahlbar.
Anhang anzeigen 837021

) recht breiter Bereich mit relativ ordentlichem Drehmoment und von knapp über Leerlaufdrehzahl problemlos ohne Geruckel und ohne dass man zum Verkehrshindernis wird fahrbar bis zur VMax.
Da sich ja auch jeder Sauger gleich verhält.Ist ja auch nen Sauger.Turbos sind nunmal nicht dafür gemacht im Saugbetrieb zu fahren. Da müsste man erstmal nen anderes Saugrohr dranbauen und die Ventile und Einlasskanäle abändern.
Das 5ender aussterben, liegt bestimmt nicht an der Abgasnorm.
Der neue RS3 hat Euro 6 und der TTRS wird auch Euro 6 haben.
WArum sollte das auch nicht gehen?
Was willst du wissen?Hey, vielleicht legt sich mein Dad einen neuen Mercedes zu. Das Modell wäre ein 12/07 Bj E350 7G-TRONIC Avantgarde, doch wissen wir beide nicht viel zu der Bauhreihe und dem Motor, hat da jemand erfahrung mit so typischen Probleme oder anderen Sachen?
Gruß
Viel zu erzählen gibt es da eigentlicht nicht, weil die Dinger laufen.Tja das Auto ist halt für sportliche Fahrer, die den Allrad zu schätzen wissen. Wenn man 30km mit eingeschaltetem Blinker im Halbschlaf fährt, dann sollte man eher nen alten 190er mit Gasanlage und ATU Radkappen kaufen oder sowas in der Art.https://m.youtube.com/watch?v=sgTTA44WosA
Also der neue Focus RS täte mir wirklich gefallen. Fünf Türen wären für mich ein Kaufargument. Nur der bescheuerte Allrad nervt.
Die werden mit Sicherheit alle noch leben und das wesendlich länger als irgendein V8 mit 15 Liter Hubraum und 150 PS. Die Zuverlässigkeit bei modernen Autos ist um ein vielfaches höher als noch vor 30 Jahren.Und das aus 1.8l. In 3 Jahren sind die Dinger dann alle Schrott. Vor allem Renault, Peugeot... Kenne keinen, der mit den Marken nicht Stress hatte.
Gibts da nicht auch einen neuen Peugeot, der 270PS aus 1.6l kloppt? 308 GTi oder so.
Das sind beides Sauger.Da sich ja auch jeder Sauger gleich verhält.
Gibt genug Sauger, bei denen kommt im unteren Drehzahlbereich fast nix und genug Turbos bei denen im unteren Drehzahlbereich schon richtig was geht.
Mal so als Vergleich wären da der Honda S2000 und der BMW 335i zu nennen.
Mit wieviel Ladedruck fährt so ein 335i in der Serie? 0,4-0,5 Bar? 
Mal so als Vergleich wären da der Honda S2000 und der BMW 335i zu nennen.

.gif)
.gif)