Ja. Preislich sind die echt gut. Grad mal im erst besten Reifenshop gekuckt. In 235/40 R18 rund 125 € das Stück ist wirklich preiswert. PKW-Sommerreifen Federal | reifen.com - Markenreifen, Kompletträder und Felgen richtig günstig
Im gleichen Shop würde ich für die von mir favorisierten Michelin Pilot Super Sport in 235/40 R18 über 200 € kosten.
PKW-Sommerreifen MICHELIN | reifen.com - Markenreifen, Kompletträder und Felgen richtig günstig
Die Frage ist halt, welcher Reifen besser ist, und ob der Michelin den Aufpreis von 80€ wert ist?

aber fahr du ruhig mal 180km/h im Regen. Passt schon...
@Mr-C-King: Sind halt ein Kompromiss. Dann hat sich Pirelli halt entschieden, auf den letzten Rest Trockenhandling zu pfeiffen. Zu Gunsten von mehr Profil und mehr Profiltiefe. Nur weil dich die Pneus im Nassen nicht im Stich lassen, bedeutet ja nicht, dass im Trocknen nicht noch mehr geht.
Mit Dunlop Direzzas bsw. dürfte im Regen alles über 70 km/h lebensgefährlich sein.
. Belastet man den Reifen nicht, ist dieser so weich wie ein normaler UHP und verschleißt deshalb auch relativ wenig.Mit seinem Allrad teilt er quasi die Fluten. Sozusagen wie Moses damals.
frag mich was da nur los is bei denen.
Tja, ist echt *******, wenn das Geld nicht reicht... Aber ich kenn das Problem. Ich muss jetzt immer mit der Luxusyacht zu meiner Insel in der Karibik fahren, weil eine Insel mit Flughafen zu teuer war... Aber das dauert so lange und ich werde immer seekrank...