Ein PZero ist ja auch ein Sommerreifen.Naja, ein Pirelli PZero ist bei Nässe und Trockenheit sehr sehr gut.
Und die AD08R verdrängen auch massig Wasser. Hatte mit denen noch nie, auch nur ansatzweise Aquaplaning.

200+ ist bei leichtem Regen möglich. Bei normalem Regen ist ~180 km/h möglich. Bei Platzregen kann man logischer Weise manchmal auch nur 60-80, weil die Sicht nicht mehr hergibt. Wenn so hohe Geschwindigkeiten im Regen nicht möglich wären, dann könnten Autorennen ja nur bei Sonnenschein stattfinden.Wenn man nicht wie nen Bekloppter über die Bahn schießt dürfte jeder halbwegs gute Reifen jegliches Aquaplaning verhindern. Finds sowieso irre wenn auf der Bahn manchmal welche bei extremem Regen mit +200 auf der AB brettern, frag mich was da nur los is bei denen.
Es gibt da einen Hersteller aus München... irgendwas mit B glaub ich, der stellt diese Fahrzeuge wohl her.Was sind den 130 ?

Ich fuer meinen Teil bin ein begeisteter Oben Ohne Fahrer![]()

Kommt halt drauf an was du genau machen willst![]()

Ein PZero ist ja auch ein Sommerreifen.![]()
200+ ist bei leichtem Regen möglich. Bei normalem Regen ist ~180 km/h möglich. Bei Platzregen kann man logischer Weise manchmal auch nur 60-80, weil die Sicht nicht mehr hergibt.

Ich will ein Auto, dass spaß macht
Mal das Wochenende drüber schlafen.
Schade das Frauen das meistens nicht sind![]()

Ich will ein Auto, dass spaß macht
Mal das Wochenende drüber schlafen.
Ja, aber aus der Kategorie UHP.
Kommt halt auch drauf an, wie breit die Reifen sind. Aber solange es nicht aus Eimern gießt, fahre ich eigentlich auch immer recht zügig.
Falls du Sichtprobleme hast -> Scheibenversiegelung.
Da hat man den Vorteil, je mehr es Regnet, desto besser die Sicht.
Und ab ~140km/h sieht man auf der Scheibe gar nicht mehr, dass es regnet![]()

Je länger der Reifen hält, desto weniger Grip hat er. Dann musst du Michelin Anti-Spritverbrauch Reifen kaufen, die sind hart wie ein Stein, halten aber so lange bis der wegen Rissen nicht mehr durch den Tüv geht.Die Pirelli P Zero hatte ich auchmal ins Auge gefasst. Jedoch soll der Tyre Wear bei denen sehr hoch sein. Aufem Megane sollen die, je nach Fahrweise, bereits nach 10 000 KM durch sein.

Die SportContact 5 sind relativ leise und reichen dir von Grip her auf jeden Fall aus. Im nassen sind die wirklich klasse.Weil das Thema Reifen hier gerade besprochen wird.
Haette gern naechste Saison neue Sommerreifen. Laut Werkstatt sind meine noch in Ordnung, aber die Geraeusche die die Dinger verursachen find ich nicht mehr ganz so toll.
Was waere denn eine Emfpehlung? Aktuell ist drauf: Pirelli P7 235/45/ R17 94W
Bin kein Rennfahrer. Ab und an, wenn es die Autobahn hergibt, dann schon ausfahren, aber fuer schnelles Kurvenfahren ist mein Fahrzeug sowieso nicht ausgelegt.
Braucht jemand von euch zufällig 225/45R17 Reifen?

Die SportContact 5 sind relativ leise und reichen dir von Grip her auf jeden Fall aus. Im nassen sind die wirklich klasse.

Je länger der Reifen hält, desto weniger Grip hat er. Dann musst du Michelin Anti-Spritverbrauch Reifen kaufen, die sind hart wie ein Stein, halten aber so lange bis der wegen Rissen nicht mehr durch den Tüv geht.![]()