Der Auto-Thread

Unterschiede gibt es:
Man muss bei anderen Autoherstellern den Griff berühren.
Hat zB meine Freundin den Schlüssel und steht neben mir kann ich das Fahrzeug nicht öffnen.
Das System ist da sehr genau

Was reizt dich denn an dem Auto?
Abgesehen davon, dass es sicherlich manche Civics im Drag abzieht (32,9 Sek :ugly: ) würde ich einige andere Wagen vorziehen (370Z/GTR, NSX, besagte Civic...) :D

Ach komm du kannst doch nicht ein T-Modell mit einem 370Z/GTR und Co vergleichen. Das sind doch komplett verschiedene Autos... aber bevor ich mir einen Civic hole, gebe es tausend Autos. Civic finde ich sowas von unineressant... NSX würde ich gerne mal fahren, 370Z ist jetzt nicht so mein Fall und der GTR ist natürlich über allem erhaben.

Honda foren sind doch alle mist die deutschen

Wurdest du gesperrt? :ugly:

Ich hab so die Autos aufgezählt, die mir alle ganz gut bzw. besser (auch als Spaß/Sammler/Fünftwagen) als das T-Modell gefallen würden, weil es halt wirklich dermaßen klassisch bzw. alt ist.
Ich hab sonst bisher noch nie gehört, dass jemand gerne eine Tin-Lizzy oder etwas vergleichbares haben möchte.

Ist dir die Civic nicht exotisch genug oder was macht sie für dich nicht interessant?

Ich finde am Civic das ganze Konzept einfach ziemlich uninteressant. Es ist halt wie viele andere Autos auch, Frontmotor ohne wirklich viel Leistung, wenig Drehmoment, Frontantrieb und keine besonders aussergewöhnliche Optik. Das Auto kann alles recht gut, fährt sich auch recht gut, aber es hat nichts besonderes. Um es mal ein bisschen zu demonstrieren. Den NX habe ich immer gehabt weil er mir vom Design gut gefallen hat, Antriebskonzept, Motor war alles ähnlich wie beim Civic, halt recht "langweilig". Der MX3 ist von der Optik her recht langweilig, hat auch beim Antrieb nichts aussergewöhnliches, aber er lebt eben vom 6 Zylinder unter der Motorhaube. So hatte bisher jedes Auto was ich hatte immer eine Sache die es zu was "besonderem" macht. Der Civic hat das in meinen Augen nicht, selbst als EK9 mit dem 1.6L VTec Motor hat das Auto nichts besonderes, 160PS gibt es in vielen vergleichbaren Autos auch. Ihm fehlt einfach das was ihn von der Masse abhebt, aber das ist nur meine Meinung. Andere sehen das sicherlich komplett anders, Excite wird zum Beispiel irgendwas besonders gut an seinem finden.

Ich würde auch gerne mal ein T-Modell fahren, jedoch lieber wenn es ein HotRod oder StreetRod. Aber mich kann man da auch nicht als Vergleich sehen, ich würde eigentlich so ziemlich jedes Auto gerne mal fahren. Dabei ist mir die Leistung auch egal, hatte mal eine Ente und bin die sehr gerne gefahren, oder einen Peugeot 405, Opel Admiral usw alle diese Autos bin ich gerne gefahren. Zwar nicht auf Dauer aber über ein paar Wochen und dabei hatte ich viel Spaß. :)

PS: Mein Kumpel und Hallen mit Mieter hat die Woche paar schöne Bilder in der Halle gemacht. Irgendwie gefallen sie mir... jetzt dürfen die Fotoprofis wieder meckern :P

Anhänge

• 11233050_980856565272333_2007173921_o.jpg
    11233050_980856565272333_2007173921_o.jpg
    159,8 KB · Aufrufe: 83
  • 11263895_980856161939040_1303631352_o.jpg
    11263895_980856161939040_1303631352_o.jpg
    161,3 KB · Aufrufe: 78
  • 11227240_980856141939042_1632416862_o.jpg
    11227240_980856141939042_1632416862_o.jpg
    153,1 KB · Aufrufe: 80
  • 11241120_980856621938994_391452668_o.jpg
    11241120_980856621938994_391452668_o.jpg
    331,9 KB · Aufrufe: 77
  • 11264237_980856148605708_250497673_o.jpg
    11264237_980856148605708_250497673_o.jpg
    161,8 KB · Aufrufe: 80
  • 11258452_980856145272375_1351110327_o.jpg
    11258452_980856145272375_1351110327_o.jpg
    158,5 KB · Aufrufe: 72
  • 11033787_980856108605712_686424941_o.jpg
    11033787_980856108605712_686424941_o.jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 77
Die Autos werden für Kunden gebaut, nicht für die Werkstatt ...

Na schau doch bitte einfach mal in die Konfiguratoren der Hersteller:

BMW (3er):

Audi:

Wie das System bei Mercedes heisst hab ich auf die schnelle nicht gefunden.

Ich baue keine Bremsklötze aus - Wie schon oben erwähnt fahre ich das Auto 365Tage im Jahr - nicht die Werkstatt.
Bei allen von dir aufgeführten Systemen muss man irgendeine Aktion durchführen, damit das Auto irgendetwas macht. Bei Tesla reicht die blose Anwesenheit des Schlüssels in der Nähe des Fahrzeugs aus. Man muss keinerlei Aktion am/in der Nähe vom Auto machen. Allein schon das sich die Karre abschließt, wenn der Schlüssel sich entfernt, finde ich schlimm.

Von was für einer Art Hebebühne reden wir jetzt eigentlich?
Google-Ergebnis für http://www.autoservicepraxis.de/fm/2351/TwinRam_JAB.jpg
Eine hydraulische Bühne mit 2 Zylindern, die in etwa so aussieht. Im eingefahrenen Zustand sind da nur die etwa 10cm hohen Arme auf dem Boden. Auf die Bühne muss man 90° von der "Mittelspur" einbiegen, also zwangsläufig mit einmal zurücksetzen.

Die "Arme" der Bühne sind doch einklappbar oder nicht?
Man kann die maximal paralell zum Auto stellen.

Ich weiss nicht wie du auf irgendwelche Bühnen fahrst TheBadFrag aber wenn du ohne Tür auf dir deine Felgen an einer normalen Bühne kaputt fährst, egal ob zwei Säulen Bühne oder vier Säulen Bühne... dann solltest du eventuell an deiner Fahrtechnik üben. Bisher habe ich noch keine Felgen kaputt gefahren, für mich auch unerklärlich wie man das schaffen soll. Eventuell keine 40kmh bei dem Versuch auf dem Tacho haben?
Tja dann wärst du warscheinlich der erste bei uns der sich eine Felge kaputtfährt, wenn du dir zu fein bist aus der offenen Tür zu gucken. In der Werkstatt fahre ich beim rangieren eigentlich nur selten unter 100 km/h, alles andere ist ja für Anfänger.

Rivera noch mal ne Frage zu deinem Impreza das ist doch ein WRX STi oder nur ein WRX oder ? Und ist das ein RHD oder ein LHD?

Tja dann wärst du warscheinlich der erste bei uns der sich eine Felge kaputtfährt, wenn du dir zu fein bist aus der offenen Tür zu gucken. In der Werkstatt fahre ich beim rangieren eigentlich nur selten unter 100 km/h, alles andere ist ja für Anfänger.

Ihr habt bestimmt total spezielle Bühnen die es nur bei euch gibt, weil bei unseren Bühnen bekommt es jeder hin. Das hat auch nichts mit zu fein sein zu tun, ich mach auch beim Rückwärtseinparken nicht die Kofferraum Klappe auf... ich hab schon viel Quatsch gehört, aber das gehört definitiv in die Top 10. Wieso fährst du nicht einfach per Spiegel auf die Bühne? Und wenn du vorwärts drauf fährst, kannst du das doch wohl ohne Tür auf einschätzen. Ich bitte dich... die Bühnen sind alle so groß das da mehr als genug Spielraum ist. Selbst bei vier Säulenbühnen habe ich nie die Tür aufgemacht und bin trotzdem nie auch nur in die Gefahr gekommen eine Felge kaputt zu fahren.

Rivera noch mal ne Frage zu deinem Impreza das ist doch ein WRX STi oder nur ein WRX oder ? Und ist das ein RHD oder ein LHD?

Es ist nur ein WRX mit mehr Leistung. Es ist ein RHD, hab das aber nicht wegen dem günstigeren Preis gemacht sondern explizit nur nach RHD Fahrzeugen geschaut.
Ein STI war für mich uninteressant, die kosten gleich mal 2000Euro - 3000Euro mehr, und haben nur einen etwas größeren LLK und ein etwas verbessertes STG. Da aber beides eh rausfliegt, wären die 2000Euro - 3000Euro nur für den Namen gewesen. Da war mir ein WRX in sehr gutem Zustand deutlich wichtiger.

Ich kann dir ja gern Montag mal ein Foto davon machen. Ich glaube kaum das du an einer Bühne die du nicht siehst, mit der Felge 2-3cm eng dran vorbeifahren kannst. Und welcher Spiegel am Auto ist so einstellbar das ich aus dem Innenraum vor das linke Vorderrad gucken kann?

Ja, die Bühnen sind nicht so oft anzutreffen, weil sie auch ne ganze Ecke mehr Kosten als diese normalen schrottigen 2 Säulen Bühnen. Davon haben wir auch 3 und da kann man ohne Tür auf drauffahren. Sind allerdings der letzte Mist, weil die blöden Säulen ständig beim Arbeiten im Weg sind...

Ich kann dir ja gern Montag mal ein Foto davon machen.

Das kannst du gerne machen, eventuell tue ich dir unrecht. Würde mich definitiv interessieren was das für Bühnen sind.
Sei froh das du morgen arbeiten kannst, ich würde es auch zu gerne wieder. Aber bin noch einige Wochen ausser Gefecht... das Arbeiten fehlt mir.

Ich kann dir ja gern Montag mal ein Foto davon machen. Ich glaube kaum das du an einer Bühne die du nicht siehst, mit der Felge 2-3cm eng dran vorbeifahren kannst. Und welcher Spiegel am Auto ist so einstellbar das ich aus dem Innenraum vor das linke Vorderrad gucken kann?
Irgendwie kapiere ich trotzdem nicht wie Du das meinst. Was nützt Dir die offene Tür? Damit siehst Du das linke Vorderrad doch erst recht nicht, oder? Wäre es nicht besser sich aus dem Fenster zu lehnen? Ist vielleicht ne blöde Frage aber ich habe noch nie damit zu tun gehabt und werde es voraussichtlich auch nie. :D

Irgendwie kapiere ich trotzdem nicht wie Du das meinst. Was nützt Dir die offene Tür? Damit siehst Du das linke Vorderrad doch erst recht nicht, oder? Wäre es nicht besser sich aus dem Fenster zu lehnen? Ist vielleicht ne blöde Frage aber ich habe noch nie damit zu tun gehabt und werde es voraussichtlich auch nie. :D

Fenster runter, Kopf aus dem Fenster und dann Tür auf. Dann kannst du sehen was das linke Vorderrad alles so plattfährt. ;)

Wurdest du gesperrt? :ugly:

Ne, habe mich gar nicht erst angemeldet, weil dort alle mit 200 Euro TA Fahrwerk und Fake Felgen auf Obermaker machen und denken sie haben ne übergeile kiste. Und sowieso gefallen mir andere Civics als die Limos nicht so. Bin bisher nur in nem englishsprachigem, welches nur von meinem Modell ist. Ist auch etwas kleiner deshalb. Finde ich besser.

Allein schon das sich die Karre abschließt, wenn der Schlüssel sich entfernt, finde ich schlimm.

Warum? Wenn du jemanden einsperrst geht ohnehin die Alarmanlage an solbald sich innen was bewegt. Sogar eine Meldung auf dein Handy bekommst du.

Mal abgesehn davon kann man von innen sowiso aussteigen, auch wenn er versperrt ist.

Das TA-Technix in meinem Mazda funktioniert ohne Probleme. Die TA-Technix in diversen BMW´s im Bekanntenkreis sind auch alle noch ok. Klar gibt es deutlich bessere Fahrwerke, aber lieber ein TA-Technix als irgendwelche Federn mit original Dämpfern. Ich persönlich schwöre auf D2 Racing und das ist auch für den Subi schon bestellt. Schlecht ist das TA-Technix aber trotzdem nicht. Wahrscheinlich gehört dein Kumpel zu diesen Stance Spinnern die ihre Kisten so tief drehen, dass sie generell ******* zu fahren sind.

Danke für die Antwort Riverna

Fehlt dem WRX wirklich nur der LLK und das bessere Steuergerät ? Dann wäre das auch eine Alternative für mich

Soweit mir bekannt gibt es sonst keine großen Unterschiede, mal abgesehen von den blauen STi Sitzen. Bei mir sind halt schwarze drin ohne STi Schriftzug, die Bremsanlage ist gleich. Ach genau der STi hat ein verstärktes 6 Gang Getriebe. Da mein Getriebe eh kaputt war, habe ich auf das verstärke 5 Gang Getriebe vom 2005er Modell umgebaut. Das 5Gang Getriebe reicht aber aus, bei 260km/h bin ich erst bei knapp 6000U/Min. Also noch einiges an Platz nach oben. Seriemässig hat der STi soweit ich weiß noch Öldruck und Temperaturanzeigen verbaut, aber ich hab eh meine VDO Anzeigen verbaut von daher auch kein Nachteil. Sonst sind mir keine Unterschiede bekannt, aber ich bin auch nicht so extrem bewandert was Subaru angeht. Der Preisunterschied war für mich aber nicht lohnenswert, wenn man selber nichts am Auto machen will/kann, ist der STi natürlich besser geeignet.

Zurück