Der Auto-Thread

Ist ein Auto auf Safe geschaltet kannst du weder über den Türgriff innen, noch über den kleinen Stift oder die Kindersicherung die Tür aufmachen. Wenn man da keinen Schlüssel hat kommt man nur noch unsanft rein oder aus.

Dann klappt man halt die Rückbank um und zieht den Hebel vom Seilzug der die Kofferraumklappe öffnet :D

Jedes Schloss in einem Auto mit Savelock hat 2 "Zu-Stellungen" und eine "Auf-Stellung". In der ersten "Zu-Stellung" sind noch die Innenbetätigungen möglich. In der 2. Stellung greifen dann die Innenbetätigungen ins Leere und das Schloss kann nur noch über den Schließzylinder oder den ZV Motor bewegt werden. Bau mal eins aus und guck es dir an, wenn du es nicht verstehst. Sehr simple Mechanik. Übrigens ist keine Betätigung mit dem Schloss fest verbunden. Ansonten würde ja die Griffe innen auch immer rauskommen, wenn du die Tür über den Griff außen öffnest. Das wär ja ziemlich dumm.

Hmm... bei meinem VW kann man keine Leute einsperren, öffnen von innen geht immer.
Geht halt nach ner Weile die Alarmanlage an.

Und vom Innenraum kommt man auch nicht in den Kofferraum

Der ganze Elektro Mist ist sowieso ******* ! Sieht man ja hier wieder wunderbar im Thread.

Mein Auto geht wenigstens auf und zu wann ich will ! Schlüssel rum ist auf, wie mans halt von überall gewohnt ist. Dieser ganze Keyless Go Easy entree mist ist doch ******* ! Darf der fahrer nichtmal entscheiden wann er sein auto aufmacht und wann nicht ! Was ist den wenn die Batterie alle ist, kommst du gar nicht mehr weg oder was. Absoluter Bullshit ist das. Genauso wie alle anderen elektronischen sicherheits und komfortfeatures die angesprochen wurden eben.... lol
Heutzutage darf man im Neuwagen wohl gar nix mehr.

Das früher alles besser war, sagen meistens Leute die etwas von früher besitzen. Gibt schon einige Sachen die unverzichtbar sind. Alarmanlage, ZV, Klimaanlage sind das mindeste was ein Auto haben muss. Ich bin nun auch kein Fan von den ganzen neuen Erfindungen, aber Müll ist es nicht.

Ich bin der Meinung Alarmanlage braucht man nicht.
Wenn die das Auto klauen wollen, klauen die es, egal ob mit oder ohne.
Wenigstens werd ich dann nicht geweckt.

Aber im Alltagswagen darf für mich nicht fehlen:

Navi, Klima, Automatik, Keyless go, Xenon(LED), Tempomat(ACC), PDC, Bluetooth

Zuletzt bearbeitet:
Also Tempomat Freisprecheinruchtung Navi(eher abnehmbar) pdc und Klima wären für mich wichtig als Alltagsauto. Bei meinem fehlt nur der Tempomat

250PS darf es mittlerweile schon dann doch schon sein. Darf man das auch als "Must Have" zählen? :D
Mehr als Klima, Alarmanlage, ZV, elektrische Fensterheber hat mein Subi auch nicht. Mir fehlt aber eigentlich auch nichts, Navi benutze ich sehr selten. Da tut es auch das vom Handy...

Also bei mir muss ein Neuwagen nicht viel haben aber diese Sachen sind alle absolute K.O. Kriterien.
-Allrad
-Turbomotor
-Xenon oder LED
-Klimaautomatik
-Sitze mit sehr viel Seitenhalt
-Mit geringen Kosten rennstreckentauglich
-Schaltgetriebe oder eventuell auch DKG, wenn es dafür andere Software gibt

Der ganze Elektro Mist ist sowieso ******* ! Sieht man ja hier wieder wunderbar im Thread.

Mein Auto geht wenigstens auf und zu wann ich will ! Schlüssel rum ist auf, wie mans halt von überall gewohnt ist. Dieser ganze Keyless Go Easy entree mist ist doch ******* ! Darf der fahrer nichtmal entscheiden wann er sein auto aufmacht und wann nicht ! Was ist den wenn die Batterie alle ist, kommst du gar nicht mehr weg oder was. Absoluter Bullshit ist das. Genauso wie alle anderen elektronischen sicherheits und komfortfeatures die angesprochen wurden eben.... lol
Heutzutage darf man im Neuwagen wohl gar nix mehr.

Wen man nix hat und an nichts gewohnt ist braucht man auch nix.
Ist wie ein "penner" mit einem Millionär vergleichen, der eine freut sich ein Dach über dem kopf zu haben und braucht nicht mehr, der andere wiederum braucht seine 3 Matratzen minibar, 70" TV ect.
Wen man einmal die ganzen "Features" hatte, gibt es schwer einen weg zurück.
Man gewöhnt sich an alles.

Wirst du schwer verstehen, weil es ja alles Gewicht ist und kaputt geht und niemand braucht es:rollen:

Fahr erstmal ein auto was so viele features hatte über einen längeren Zeitraum und dann steig in einen nackten wagen ein.
Hab das selber mit meinem Winterauto durchgemacht, und das hat mich nach 1 1/2 Monaten so aufgeregt das ich das Winterauto verkauft habe und doch mein Coupe im Winter gefahren bin.

Aber bei dir redet man eh gegen eine Wand:D

Zurück