Der Auto-Thread

@JanizZ
Ist aber hoffentlich komplett(!) deaktivierbar, denke ich doch, oder?

Ganz netten Sound hat das Ding aber in dem Video. Wobei ich mich auch frage, warum der selbst bei Geradeausfahrt ständig am Lenken ist und vor allem, warum fahren die alle so lahm? ;)
Klar kann man das ganz abschalten :)
Sonst macht es nur halb so viel Spaß [emoji14]

V6 halt :daumen:
Für mich einer der schönsten Motor Klänge die ich so kenne :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein 350Z klingt schon verdammt gut, typisch V6 halt. Ist neben dem 4 Zylinder Boxersound auch mein Favorit. Wenn sich der Z doch nur besser fahren lassen würde, dann hätte ich mir auch einen statt dem Subi geholt.

Wieso bist du überhaupt von deinem Mr2 (war doch rin Turbo oder) auf den Z umgestiegen? Ich find den MR2 deutlich spaßiger zu fahren.
 
Heute mal ganz kurz Tesla Model S P85 gefahren... :ugly: So einige Sachen gehen mal GAR NICHT!

-Zündung ein geht über das Bremspedal - wtf? :ugly:
-Das Auto schließt sich automatisch auf, wenn der Schlüssel in die Nähe kommt. Man brauch nur ein paar Meter dran vorbeigehen und schon ist die Kiste offen.:wall:
-Man kann mit geöffneter Tür max 2 Sekunden fahren, bevor die Kiste wieder P und Feststellbremse reinhaut. :motz::nene: Wie soll man den denn auf ne verdammte Hebebühne bekommen? Teleportieren? Bis ich den drauf stehen hatte sind geschlagene 10 Minuten vergangen.
-Rückwärts muss man ebenfalls erst einmal kurz beschleunigen, sonst ist die Kiste nach 5 Metern sofort wieder in P. Ich frag mich wie man das auf einem Parkplatz hinbekommen soll.
-Die Sitze bieten so viel Seitenhalt wie ein mit Leder überzogener Küchenhocker.
-Die Mittelkonsole mit samt den Ablagefächern fehlt. Man bekommt nur Teppich.
-Es gibt nur die alten Schalter aus dem w204 und w212 bei einem so teuren Auto.
-21er Radmuttern! 7,5 Tonner?:ugly::D
-Goggle Maps Navi. Kein Internet - keine Navigation.:P
-Auf der Bühne piept das Auto ununterbrochen ohne ersichtlichen Grund, man kann es nicht abstellen.:fresse::fresse:


Und wie beim Rennwagen sind FBA und BBA an der Hinterachse in getrennten Sätteln. Sinn? :ugly: Hauptsache teuer. :D
Die vorderen Radträger sind so massiv wie beim Actros. Von Leichtbau haben die wohl noch nichts gehört. Selbst die von einem GL sind dagegen sehr zierlich.
 
-Zündung ein geht über das Bremspedal - wtf?
s000.gif

Was is daran jetzt so ungewöhnlich - ich kenne keinen modernen Automatikwagen den man starten kann ohne die Bremse zu treten, also warum das ganze nicht gleich kombinieren.

-Das Auto schließt sich automatisch auf, wenn der Schlüssel in die Nähe kommt. Man brauch nur ein paar Meter dran vorbeigehen und schon ist die Kiste offen.:wall:

Das gibt es doch eh schon bei jedem besseren Mittelklassewagen.

-Man kann mit geöffneter Tür max 2 Sekunden fahren, bevor die Kiste wieder P und Feststellbremse reinhaut. :motz::nene: Wie soll man den denn auf ne verdammte Hebebühne bekommen? Teleportieren? Bis ich

Auch nichts ungewöhnliches mehr.

-Auf der Bühne piept das Auto ununterbrochen ohne ersichtlichen Grund, man kann es nicht abstellen.:fresse::fresse:

Auch das gibts mittlerweile häufig. Bei meinem etwa weil das Auto bei "N" und nicht angeleger Handbremse ständig darauf hinweist das es nicht gegen wegrollen gesichert ist.

Es gibt kein Zündschloss oder Startknopf.
s000.gif

Wozu auch? Schließlich muss man einen e-motor nicht vorglühen, starten oder sonst was.

Hingehen, einsteigen, Bremse treten, "D" rein und los gehts, praktischer gehts ja kaum.
 
Zuletzt bearbeitet:
-Man kann mit geöffneter Tür max 2 Sekunden fahren, bevor die Kiste wieder P und Feststellbremse reinhaut. :motz::nene: Wie soll man den denn auf ne verdammte Hebebühne bekommen? Teleportieren? Bis ich den drauf stehen hatte sind geschlagene 10 Minuten vergangen.

Ähmm, wie fährst du denn auf ne Hebebühne, steht da sonst weiter keiner rum der dich einweisen kann?
 
Man könnte doch auch sowas wie einen Serviceschlüssel machen, der solche Sperren ausschält. Möglich sollte das ja sein und so viel kann es auch nicht kosten.
 
Ich frag mich wieso eine Tür auf sein muss wenn man auf die Bühne fahren will. Die anderen Kritikpunkte klingen irgendwie nach "hauptsache was zu meckern".
 
Nette Farbe, vielleicht komme ich ja auch mal in den Genuss mir einen Neuwagen zu kaufen wo man sich alles aussuchen darf. Als 2. Hand Käufer muss man leider Kompromisse eingehen:heul:
 
Was is daran jetzt so ungewöhnlich - ich kenne keinen modernen Automatikwagen den man starten kann ohne die Bremse zu treten, also warum das ganze nicht gleich kombinieren.



Das gibt es doch eh schon bei jedem besseren Mittelklassewagen.



Auch nichts ungewöhnliches mehr.



Auch das gibts mittlerweile häufig. Bei meinem etwa weil das Auto bei "N" und nicht angeleger Handbremse ständig darauf hinweist das es nicht gegen wegrollen gesichert ist.



Wozu auch? Schließlich muss man einen e-motor nicht vorglühen, starten oder sonst was.

Hingehen, einsteigen, Bremse treten, "D" rein und los gehts, praktischer gehts ja kaum.

Und wenn du mal nur die Bremse treten willst, ohne die Kiste gleich "anzulassen"? Für den Werkstattalltag sehr umständlich.

Welcher Mittelklassewagen soll das haben? Ich meine damit nicht Keyless go. Die Kiste geht von alleine auf und zu je nachdem wie weit weg sich der Schlüssel vom Auto befindet.

Naja bei Daimler kann man dann aber bei geöffneter Tür wieder den Gang einlegen und dieser bleibt dann so lange drin, wie man will. So kann man bequem mit offener Tür fahren und es ist trotzdem sicher.

Ich kenne kein Auto(außer Tesla), wo das nicht irgendwann aufhört oder es eine Möglichkeit gibt das zu deaktivieren.

Und wie machst du die Zündung an, wenn du grade die Bremsklötze draußen hast? Bremslichtschalter ausbauen und drücken?:lol:

Ähmm, wie fährst du denn auf ne Hebebühne, steht da sonst weiter keiner rum der dich einweisen kann?
Ich hänge mich aus der Tür und gucke auf den Bühnenarm. Dauert mit einem normalen Auto 10 Sekunden.

Ich frag mich wieso eine Tür auf sein muss wenn man auf die Bühne fahren will. Die anderen Kritikpunkte klingen irgendwie nach "hauptsache was zu meckern".
Ich habe nunmal keine Knickaugen, die unmittelbar vor das linke Vorderrad gucken können. Wenn du in der Firma andauernt Felgen an der Bühne kaputt fahren darfst, dann ist das toll. Wir bei Daimler machen das aber nicht. Bis jetzt habe ich noch nicht eine einzige Felge beim rangieren auf die Bühne geschrottet und so wird das auch bleiben.
 
Zufällig gefunden, was für die Nippon Garde:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Der Tesla hat einen Abschleppmodus. (In dem wird dann nicht automatisch auf P gestellt + Feststellbremse aktiviert) - vielleicht piepst er dann nicht, wenn er einfach rumsteht?
Bei BMW ist es wohl mittlerweile auch so, dass der in P geht, sobald die Tür geöffnet wurde. Keine Ahnung, ob man das rauscodieren kann, wieder Gang einlegen, etc.
Aber man kann auch durchs offene Fenster schauen? Oder sich einweisen lassen.

Wo ist das Problem, wenn die Zündung angeht, sobald man die Bremse tritt? Was stört daran? Vermutlich geht der Bildschirm usw an, aber solange man das nicht den ganzen Tag macht und damit die Batterie leert...
Wo ist das Problem, wenn das Fahrzeug aufgeschlossen wird, sobald man in der Nähe ist (ist ja sicher nur 1 Meter oder so?)?
 
Der Tesla hat einen Abschleppmodus. (In dem wird dann nicht automatisch auf P gestellt + Feststellbremse aktiviert) - vielleicht piepst er dann nicht, wenn er einfach rumsteht?
Bei BMW ist es wohl mittlerweile auch so, dass der in P geht, sobald die Tür geöffnet wurde. Keine Ahnung, ob man das rauscodieren kann, wieder Gang einlegen, etc.
Aber man kann auch durchs offene Fenster schauen? Oder sich einweisen lassen.

Wo ist das Problem, wenn die Zündung angeht, sobald man die Bremse tritt? Was stört daran? Vermutlich geht der Bildschirm usw an, aber solange man das nicht den ganzen Tag macht und damit die Batterie leert...
Wo ist das Problem, wenn das Fahrzeug aufgeschlossen wird, sobald man in der Nähe ist (ist ja sicher nur 1 Meter oder so?)?
Hmmm den Abschleppmodus habe ich nicht gefunden. Ist wohl gut versteckt. :D

Durch das offene Fenster schauen ist nur bei Autos mit sehr niedrigen Fenstern möglich. (z.B. 190er) Bei allen anderen muss man schon sehr groß sein um sich so weit aus dem Fenster hängen zu können das man vor das linke Vorderrad gucken kann. Wenn sich jeder Einweisen lassen würde, dann hätten wir den ganzen Tag nichts anderes mehr zu tun... :D

Wenn man ein Auto halb zerlegt hat, kann man nicht immer die Zündung anmachen. Das endet manchmal unschön. Allerdings muss man das Auto auch mal woanders hinschieben. Das ohne Bremse zu erledigen ist nicht sehr praktisch.
Ich parke so nah am Treppenhaus mit meinem Auto das wenn ich da durchgehe ständig mein Auto aufschließen würde. Und wenn man eine Garage mit im Haus hat ist das auch nicht sehr praktisch. Dann muss man sich einen Platz für die Schlüssel suchen das die immer weit genug weg sind vom Auto. Und wenn mal jemand im Auto sitzt und man mit dem Schlüssel in der Tasche wegrennt ist er dort eingesperrt.:ugly: Das ist nicht so der Burner.
 
Zurück