Der Auto-Thread

Folierung kostet aber auch richtig teuer, da kann man auch gleich eine Verkaufslackierung drüber strullen.
Dann würde ich den lieber zum prof. Aufbereiter bringen

Hätte da ins detail gehen sollen ;) also haben das mit ner Politurmaschine gemacht. Die Politur war von "3m" aber welche genau kann ich nicht sagen. danach sind wir hingegangen haben die stellen mit watte behandelt und danach wieder mit watte wachs aufgetragen. Aber liegt wahrscheinlich alles daran das wir keine Profis sind :D
Bessere Ergebnisse wird es geben, auch mit Langzeitfreude, wenn ich das mal Professionell machen lasse? - Bevor ich viel Geld für ne neue lackierung hinblättere?

War das eher "Jugend forscht" oder wusstet ihr, wie man mit einer Maschine richtig poliert und welche Hilfsmittel ihr benötigt ?

@Badfrag, guck mal, ein Trackday Profi :D : https://vimeo.com/109257775

Merkwürdiger Seitenspiegel, was ist das für eine Kiste? Irgendwie kommt mir das Armaturenbrett bekannt vor. Konnte auf dem Handy gerade aber nur in 480p gucken.

Der Typ ist jedenfalls ein Idiot. Drauf hat er mMn nicht viel. Der hat sich fast nur große Lücken gesucht und wirkte auch nicht sonderlich schnell. (oder täuscht das nur auf dem kleinen Display?)

Oh doch das ist ziemlich flott. Man kann sehen wie die Kiste beim Bremsen hin und herschiebt. Sieht irgendwie aus wie nen 350z oder sowas...

Der ist nicht gut, der ist *******. Fahren kann er vielleicht, aber wer sowas im normalen Straßenverkehr abzieht, gehört geteert und gefedert... :nene:
Das ist eine Redensart. Ich habe nicht gesagt das es gut ist was er da macht. Ist eher Lotto ob man heile durchkommt.

Stimmt, das ist das Cockpit vom 350Z. Bei dem einzigen, den ich mal kurz fahren konnte, war der Innenraum komplett verbastelt. Da fällt so ein wiedererkennen schwer. Ich hatte schon überlegt... Dieses bescheuerte Blinklicht, dass einem meint zu sagen, wann man schalten soll. Das hat mich bei dem echten schon so genervt!
Dann ist der Spiegel aber umso seltsamer! Scheinbar hat er diese Aufnahme nicht das erste mal versucht... :wall:
Er bewegt sich viel im Bereich um 160 km/h rum. Am Ende etwas flotter, kurzzeitig im Bereich um 200km/h rum am Anfang bei 140. Er wirkt auf mich jedenfalls, als ob er schon fast überfordert war. Wie hektisch der zwischendurch gelenkt hat. Wenn der das bei nasser Fahrbahn versucht, kommt er nicht weit. :ugly:

Was macht der da? :ugly::ugly::ugly::ugly: Und warum zum Geier ist der mit dem Fahrstil noch der Schnellste? Der Nissan muss ne echt gute Traktionskontrolle haben...

Hört man doch an gewissen Passagen die harten Regeleingriffe im Prinzip ist quasi die ganze Zeit nur der Computer gefahren :D. Zum Glück ist der mit aktiven Fahrhilfen gefahren sonst wären Auto und Fahrer nach der ersten Runde bereits Geschichte :ugly:

hier noch so ein schönes ESP Beispiel, man sieht deutlich den Regeleingriff am Vorderrad, was den Wagen und die Insassen von der Kaltverformung rettete.

https://www.youtube.com/watch?v=7I2fa2lV2hs

Ist ein 350Zmit anderen seitenspiegeln.

Dieses nervende Blinklicht, das einem sagt wann man schalten soll kann man einstellen ab wann es blinkt. ;)
Bei mir steht es auf 7200 RPM und ich finde es ganz hilfreich, denn damit knallt man nicht immer in den begrenzer wie der Held im Video.

Das ESP im Z erlaubt einen so gut wie gar nichts, sobald die karre nur ansatzweise quer geht, Regelt das Auto aggressive noch.
Damit kann jeder horst fahren, nur schnell ist man dann nicht.

Wäre er ohne ESP gefahren, hätte er die ausfahrt nicht mehr erreicht.

Zuletzt bearbeitet:
@JanizZ
Ist aber hoffentlich komplett(!) deaktivierbar, denke ich doch, oder?

Ganz netten Sound hat das Ding aber in dem Video. Wobei ich mich auch frage, warum der selbst bei Geradeausfahrt ständig am Lenken ist und vor allem, warum fahren die alle so lahm? ;)

Ich kenn nur den Diesel S. Klingt eigentlich ziemlich geil und mir ist es wayne wie der Sound zu stande kommt :D

ist das wieder ein Fahrzeug deiner Eltern oder wird das deiner? :D

Innen Rot und aussen Blau würde mir nicht gefallen. Auch Diesel Sound im Porsche ist irgendwie ungewöhnt...

Zurück