Der Auto-Thread

Ich hab 1 Semester jura studiert, aber war eher nichts für mich.
Meine Freundin, dich ich da kennengelernt habe, hat es aber durchgezogen.
 
Mal ein kleiner Teil vom Familienfuhrpark:

Anhang anzeigen 824282

Netter Wagen. Für mich käme bei Ferrari allerdings nur rot als Farbe in Frage.

Fährt dein Vater auch entsprechend, oder ist das mehr die Optik, die ihn zum Kauf bewegt hat? Ich würde mich sonst dafür anbieten... Falls dein Vater dafür nicht die Zeit findet...

Also wenn es meiner wäre würde ich den wohl nie artgerecht bewegen. Die Optik wäre auch mein einziger Kaufgrund. Und jemand anderen würde ich sowiso nie ans Steuer lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute. Ich fahre einen Opel Astra H 2.0l Turbo. In der Farbe Rot. Ist 10 Jahre alt und hat Ca 80.000km aufm Buckel.
Aus dritter Hand, erst rentner Fahrzeug dann familie und seit nem Jahr hab ich ihn :)
Meine Frage ist, die Frage Rot ist eh nicht die beste für ein Auto, das hab ich langsam gemerkt (obwohl ichs ganz schön finde), aber komisch ist, das besonders Dach, Motorhaube, Teile des Kofferraums und das obere Drittel der Beifahrer Seite aussähen als wäre das ein blasseres Rot als der Rest. Oder als wäre es schlecht lackiert worden.
Hab letztens versucht, das mit polieren etwas zu verbessern. Aber nach ner Woche wird es wieder blasser...
Hilft da (wenn ich Langzeitverbesserung haben will) nur neu lackieren?
Vielen dank schon mal für die Ratschläge :)
 
Ist leider meistens so bei roten Unilacken.
Meine das lag am fehlenden Klarlack und dadurch verminderten UV Schutz.
 
Hab letztens versucht, das mit polieren etwas zu verbessern. Aber nach ner Woche wird es wieder blasser...
Mit was für einer Politur und wie intensiv? Da wird man wohl zuerst mit einer stärkeren Politur / Lackreiniger ans Werk gehen müssen. So schnell sollte es nicht grau werden auch nicht bei schlechter Pflege. Danach wäre eine Portion Wachs fällig

Ist leider meistens so bei roten Unilacken.
Nicht nur Rot, es betrifft quasi alle Farben nur ist dort besonders auffällig
 
Hey Leute. Ich fahre einen Opel Astra H 2.0l Turbo. In der Farbe Rot. Ist 10 Jahre alt und hat Ca 80.000km aufm Buckel.
Aus dritter Hand, erst rentner Fahrzeug dann familie und seit nem Jahr hab ich ihn :)
Meine Frage ist, die Frage Rot ist eh nicht die beste für ein Auto, das hab ich langsam gemerkt (obwohl ichs ganz schön finde), aber komisch ist, das besonders Dach, Motorhaube, Teile des Kofferraums und das obere Drittel der Beifahrer Seite aussähen als wäre das ein blasseres Rot als der Rest. Oder als wäre es schlecht lackiert worden.
Hab letztens versucht, das mit polieren etwas zu verbessern. Aber nach ner Woche wird es wieder blasser...
Hilft da (wenn ich Langzeitverbesserung haben will) nur neu lackieren?
Vielen dank schon mal für die Ratschläge :)

Mit ner Maschine vernünftig polieren (lassen) und dann ne gute Versiegelung drauf :daumen:
Mit einer Handpolitur kommst du da nicht weit.
 
Hätte da ins detail gehen sollen ;) also haben das mit ner Politurmaschine gemacht. Die Politur war von "3m" aber welche genau kann ich nicht sagen. danach sind wir hingegangen haben die stellen mit watte behandelt und danach wieder mit watte wachs aufgetragen. Aber liegt wahrscheinlich alles daran das wir keine Profis sind :D
Bessere Ergebnisse wird es geben, auch mit Langzeitfreude, wenn ich das mal Professionell machen lasse? - Bevor ich viel Geld für ne neue lackierung hinblättere?
 
Also ganz ehrlich... Ich dachte auch immer das könne ja nicht so ein Unterschied sein, aber ist es doch. Die gucken da einmal drauf, entscheiden dann aus einer ganzen Palette an Mitteln, wissen genau wann sie wie viel Druck und Zeit brauchen und plötzlich ist das Ergebnis Welten vom eigenen Ergebnis entfernt.
Zudem können die dir auch direkt sagen ob es sich überhaupt lohnt zu polieren. Falls es dann nicht das gewünschte Ergebnis bringen sollte, kannste ja immer noch neu lackieren lassen.
 
Kommt drauf an wie der Wagen rennt. Falls eine EDS Fase 2 mit 300PS verbaut ist, könnte man darüber nachdenken.
Vielleicht ist eine Folierung auch eine Option.
 
ja deswegen, Lackierung hab ich eigentlich nicht auf meinem plan :P

und über Folie hatte ich auch schon nachgedacht. hat da einer von euch Erfahrung?
 
Zurück