Der Auto-Thread

Porsche hat in seiner Historie schon oft 4-Zylinder verbaut. z.B.: beim 356er, 914er, 944er etc.

Desweiteren baut Porsche, wie du schon sagst, "Sportwagen".
Und Sportwagen kombinieren im Idealfall Eigenschaften wie Leichtbau und filigranes Design.
Dazu passt ein 4-Zylinder schonmal besser, als zu einem Muscle bzw. Pony-Car.
Ein Mustang, Camaro, Challanger oder Charger sieht nunmal nicht nach 4-Zylinder aus.....da ist der V8, das was man erwartet und auch bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm den V8.
Ja ich weiß, der Eco-boost ist gut (wirklich ausreichend, ohne ironie), aber wenn Mustang dann V8.
Es geht mir aber nicht um "wenn Mustang". Es geht mir um ein bezahlbares viersitziges Cabrio mit ausreichend Leistung. Und genau das kann der neue "Girlstang".
Und wenn ich ihn unter Umständen günstig bekomme weil alle so denken wie du hab ich da auch nichts gegen.
 
Es geht mir aber nicht um "wenn Mustang". Es geht mir um ein bezahlbares viersitziges Cabrio mit ausreichend Leistung. Und genau das kann der neue "Girlstang".
Und wenn ich ihn unter Umständen günstig bekomme weil alle so denken wie du hab ich da auch nichts gegen.

Ist wie gesagt nur meine Meinung, jedem das seine.
Übrigens kann es auch passieren, dass der V8, wegen höherem Unterhalt, günstiger als Gebrauchter wird als der 4-Zylinder Turbo. *Spekulatius ess*:D
 
Wenn er billiger ist wird es doch ein V8, da bin ich schmerzfrei ;) .
Aber da das Gedanken für frühestens 1 Jahr in der Zukunft sind kann sich die Lebenssituation ja eh noch drei mal ändern.
 
Müsste ich nicht jeden Tag 100km durch die Gegend gurken, und das auch selber bezahlen --> könnten wir nächstes Jahr beide Mustang fahren......aber so, leider nicht tragbar.:heul:
 
Ist wie gesagt nur meine Meinung, jedem das seine.

Sehe ich irgendwo genauso, nur noch radikaler. In große Fahrzeuge gehören große Motoren.. Nen Mustang mit 4 Zylinder is nen Spiegelei ohne Eigelb. :D Der 4 Zylinder kann auch doppelt soviel Leistung haben, trotzdem gehört da nen 8 Zylinder rein, einfach weil dass den Charakter des Fahrzeugs ausmacht.
 
Es ist wirklich ein Super Auto, aber für den Preis fehlt mir das besondere

Audi S1 E2 Pikes Peak ist dann die richtige Wahl! :daumen: Die Laptoptasche kann man bestimmt am Käfig festmachen! ;) ...nur die Leasingrate wird wohl bei über 10000€ pro Monat liegen. :D


Das Problem ist wie bei der Wahl des CLKs ich brauche nichts, aber ich will haben:D

Fahrleistung sind 30tkm pro Jahr, also etwas über 100km täglich.
Platz für eine Laptoptasche und für mich.
Normaler Verbrauch.
Fahrzeug wird mit Werbung beklebt, also sollte es Sozialkompatibel sein, aber trotzdem auffällig.

Eigentlich reicht ein Smart:D

Wenn du 100km täglich fährst, dann ist ein Smart sicher die total falsche Wahl. Außer du bist darauf aus ständig Leihwagen zu heizen. :D Wenn du doch schon nen Benz hast warum dann nicht nen C 400 4Matic T-Modell oder C 450 AMG 4Matic T-Modell? Oder muss es ein Diesel sein?


Sehe ich irgendwo genauso, nur noch radikaler. In große Fahrzeuge gehören große Motoren.. Nen Mustang mit 4 Zylinder is nen Spiegelei ohne Eigelb.
biggrin1.gif
Der 4 Zylinder kann auch doppelt soviel Leistung haben, trotzdem gehört da nen 8 Zylinder rein, einfach weil dass den Charakter des Fahrzeugs ausmacht.
Finde ich absolut nicht. So ein Audi 200 mit nem 2.2 Turbo mit 700 oder 800 PS ist einfach nur ein absolut brutales Gerät. :D Und dann auf jeden Fall 2.2T hinten drankleben.
 
Das "Besondere" fehlt Audi halt im Allgemeinen. Klar - Verarbeitungstechnisch ziehen die Anderen den Kürzeren, aber es brauch mehr als Verarbeitung um besonders zu sein.

Das hat Audi nicht, vielleicht wollen sie das auch gar nicht sondern wollen eben aufs Besondere verzichten und bauen lieber solide Allrounder. Wobei der neue TT wirklich sehr frischen Wind in die Palette bringt.

Audi war für mich schon immer so nen Mix aus BMW und Benz..

Ich finde Audi so nichtssagend und langweilig, dass ich in den Autozeitungen noch nicht mal die Tests zu der Marke lese.
 
Wenn man das gut von Anfang an aufbaut, dann kann man den im Alltag fahren ohne Probleme. ;) 300PS pro Liter kann man heuzutage Standfest bekommen. Man muss halt ein wenig Geld in die Hand nehmen.
 
Audi S1 E2 Pikes Peak ist dann die richtige Wahl! :daumen: Die Laptoptasche kann man bestimmt am Käfig festmachen! ;) ...nur die Leasingrate wird wohl bei über 10000€ pro Monat liegen. :D

Wenn du 100km täglich fährst, dann ist ein Smart sicher die total falsche Wahl. Außer du bist darauf aus ständig Leihwagen zu heizen. :D Wenn du doch schon nen Benz hast warum dann nicht nen C 400 4Matic T-Modell oder C 450 AMG 4Matic T-Modell? Oder muss es ein Diesel sein?

Finde ich absolut nicht. So ein Audi 200 mit nem 2.2 Turbo mit 700 oder 800 PS ist einfach nur ein absolut brutales Gerät. :D Und dann auf jeden Fall 2.2T hinten drankleben.

Den Audi musste ich erstmal googlen, Oldtimer sind nichts für mich:D

Der Smart war ein Scherz, aber wirklich so unzuverlässig?:D
Die neue C Klasse ist toll. Klingt doof,aber es ist eben "nur" eine C- Klasse.
Nein es muss kein Diesel sein, aber der Verbrauch sollte unter 10l sein.

Gar nicht mal so einfach.
 
Zurück