Der Auto-Thread

Nein es ist ein Benziner. Es lag am Schlüssel, mit dem Zweitschlüssel läuft alles bestens:)
Mit einem Diesel hatte ich nie solche Probleme. Ein druck auf den Startknopf und die sind sofort angegangen.
Allerdings alles Garagenwagen.
 
Mal gezielt versucht beim zweiten Anlauf den Schlüssel umgekehrt einzustecken? Ist auf Dauer zwar keine Lösung, behebt aber meist Empfangsprobleme zwischen Transponder und Schloss.
Das ist dem EZS absolut egal. :D Die LEDs leuchten immer in die Mitte, egal wie rum man den Schlüssel dreht und wendet.

Nein es ist ein Benziner. Es lag am Schlüssel, mit dem Zweitschlüssel läuft alles bestens
smiley.gif

Mit einem Diesel hatte ich nie solche Probleme. Ein druck auf den Startknopf und die sind sofort angegangen.
Allerdings alles Garagenwagen.
Wenn der Schlüssel wirklich kaputt ist, auf jeden Fall einen neuen machen lassen. Ist deutlich billiger als wenn der 2. auch noch kaputt geht und man dann mit Gewalt ins Auto rein muss. ;)
 
Ich sprach von EZS im Allgemeinen.
Die Daimler kommen zum großen Teil aber auch aus unserer Firma. Beim erwähnten CLK war ich persönlich allerdings noch nicht dabei.
 
Dann ist deine Bude also schuldig, wenn mal wieder nen ML mit eingeschlagenen Rädern in einer Tiefgarage steht und ich weder das ISM entriegelt bekomme, noch die ELV. :D Das nächste mal kommst DU vorbei und biegst das wieder grade!:ugly:
 
Das schöne bei OEMs ist dass die gerne die Produkte eine Schließsystems auf mehrere Zulieferer verteilen. Es kann also z.B. sein dass unsere ELV und unser Schlüssel funktionieren, das EZS des Mitbewerbers aber trotzdem keine Freigabe erteilt. Oder eben anders herum. Dazu werden bei einem entwickelten Teile bei mehreren Zulieferern gefertigt. Du kannst dir von aussen nie sicher sein welcher Zulieferer gerade schuld ist ;P .
 
Der Schlüssel ist auf jeden Fall auf unserem Mist gewachsen, wie es mit der Gegenseite aussieht kann ich dir aus dem Kopf nicht sagen.
 
Heute aufm Rückweg von der Nordschleife erstmal nen Polizei T5 gesehen der mit Lichthupe richtig schön die Schleicher nach rechts befördert hat. :D Der Sicherheitsabstand wurde auch flexibel ausgelegt. :lol: Waren mit etwa 200 unterwegs mit ihrem Bulli. Sieht man auch nicht so häufig.

Und auch aufm Rückweg schob einer aufer A1 seine kaputte Vespa mit 50er Kennzeichen. Kurz bevor ich den gesehen habe, hab ich noch nen normalen Streifenwagen überholt, der dem bestimmt die Hölle heiß gemacht hat. Davon mal abgesehen muss der ziemlich Lebensmüde sein mit ner 50er Vespa aufer A1 unterwegs zu sein. Wird der mal eben mit 200 km/h mehr überholt und die Druckwelle schleudert den sonst wo hin.:ugly:
 
Wenn der Schlüssel wirklich kaputt ist, auf jeden Fall einen neuen machen lassen. Ist deutlich billiger als wenn der 2. auch noch kaputt geht und man dann mit Gewalt ins Auto rein muss. ;)

Wirklich?
Der funktioniert ja immer nach einigen Anläufen?
Hab zwar noch Gewährleistung, möchte aber auch nicht wegen jedem bisschen, da antanzen...
 
Und wenn er irgendwann mal nicht mehr geht? Dann ist mit Sicherheit auch die Gewährleistung abgelaufen. :D Ich sags ja nur... Mit Gewalt ins Auto kostet meistens das 4-5 fache von einem Schlüssel.;) Viele fahren ihr Auto mit nur noch einem heilen Schlüssel. Ist der dann weg oder kaputt, ist das Geheule groß.
 
Heute aufm Rückweg von der Nordschleife erstmal nen Polizei T5 gesehen der mit Lichthupe richtig schön die Schleicher nach rechts befördert hat. :D Der Sicherheitsabstand wurde auch flexibel ausgelegt. :lol: Waren mit etwa 200 unterwegs mit ihrem Bulli. Sieht man auch nicht so häufig.

Hatte ich gestern auf der A5 Richtung Frankfurt auch ;). Vielleicht warens ja die selben :fresse: :D?

Apropos Autobahn... Meine Reifen auf der Hinterachse (diese zur Zeit) gehen mir auf längeren Strecken dezent auf den Geist... Ein heulen, jaulen, rappeln, ... was schon nicht mehr feierlich ist - wird der Grund gewesen sein, wieso ich die zur Fahrzeugübernahme vom Händler kostenlos dazubekommen habe :ugly:... Hat jemand eine Alternative zur Hand, die das Unterhalten während der Fahrt nicht so sehr erschwert :D? Gerne Preisbereich bis 120€/Stück wenns dann was ordentliches ist ;). Brauche 205/55 R16er.
 
Hatte ich gestern auf der A5 Richtung Frankfurt auch
zwinker4.gif
. Vielleicht warens ja die selben
fresse3.gif
biggrin1.gif
?

Apropos Autobahn... Meine Reifen auf der Hinterachse (diese zur Zeit) gehen mir auf längeren Strecken dezent auf den Geist... Ein heulen, jaulen, rappeln, ... was schon nicht mehr feierlich ist - wird der Grund gewesen sein, wieso ich die zur Fahrzeugübernahme vom Händler kostenlos dazubekommen habe
s000.gif
... Hat jemand eine Alternative zur Hand, die das Unterhalten während der Fahrt nicht so sehr erschwert
biggrin1.gif
? Gerne Preisbereich bis 120€/Stück wenns dann was ordentliches ist
zwinker4.gif
. Brauche 205/55 R16er.
Entweder einen Conti SportContact 2 oder Pirelli PZero. Der SportContact2 ist schon ein wenig älter, in der Größe gibt es aber keinen neueren. Die PZero sind ziemlich teuer. Die beiden sind meiner Meinung nach die besten Reifen im Moment und laut sind die eigentlich nicht.

Mal geguckt ob die Reifen richtig am Auto montiert sind? Laufrichtung, Inside/Outside?

Aprops Nordschleife. Ich hab mich heute mal dazu durchgerungen, den Aufkleber, den ich beim F1 Rennen 2013 an der Tanke Döttinger Höhe gekauft hab, aufs Auto zu pappen. Bin mir aber nicht sicher, ob mir das gefällt. Egal, ich sehs ja beim Fahren nicht!
devil-smiley-041.gif
Anhang anzeigen 820642

Man klebt die Schrift nicht mit auf! -.-
 
Apropos Autobahn... Meine Reifen auf der Hinterachse (diese zur Zeit) gehen mir auf längeren Strecken dezent auf den Geist... Ein heulen, jaulen, rappeln, ... was schon nicht mehr feierlich ist - wird der Grund gewesen sein, wieso ich die zur Fahrzeugübernahme vom Händler kostenlos dazubekommen habe :ugly:... Hat jemand eine Alternative zur Hand, die das Unterhalten während der Fahrt nicht so sehr erschwert :D? Gerne Preisbereich bis 120€/Stück wenns dann was ordentliches ist ;). Brauche 205/55 R16er.

Dunlop SP Sport Maxx RT 205 / 55 R16 91 Y | tirendo.de
Continental Contipremiumcontact 5 205 / 55 R16 91 W | tirendo.de

Ich würde in der Größe einen von den beiden nehmen :daumen:
 
Hatte ich gestern auf der A5 Richtung Frankfurt auch ;). Vielleicht warens ja die selben :fresse: :D?

Apropos Autobahn... Meine Reifen auf der Hinterachse (diese zur Zeit) gehen mir auf längeren Strecken dezent auf den Geist... Ein heulen, jaulen, rappeln, ... was schon nicht mehr feierlich ist - wird der Grund gewesen sein, wieso ich die zur Fahrzeugübernahme vom Händler kostenlos dazubekommen habe :ugly:... Hat jemand eine Alternative zur Hand, die das Unterhalten während der Fahrt nicht so sehr erschwert :D? Gerne Preisbereich bis 120€/Stück wenns dann was ordentliches ist ;). Brauche 205/55 R16er.

Man beachte auf die beschreibung des reifens!

Der neue Goodyear EfficientGrip ist eine Weiterentwicklung des bewährten Ecxellence. Der EfficientGrip bietet einen extrem niedrigen Rollwiderstand bei gleichzeitig seht guter Nasshaftung und hoher Laufleistung. Asymmetrisches Profil mit hohem Positivanteil ( viel Gummi auf der Straße ) und durchgehender Profilrippe auf der Außenschulter sorgt für hohe Stabilität in Kurven und für ein niedriges Reifengeräusch. Der ideale Reifen für die Fahrer, die Komfort und Sicherheit vereinen möchten.

Ist der reifen einseitig abgefahren bzw auf der falschen seite montiert?
 
Hong-Schong ling-ding-lu Reifen werben auch mit gutem Grip und geringem Abrollgeräusch. Gegenüber einem Reifen aus Holz mag das auch zutreffen. :lol:
 
Zurück