Der Auto-Thread

Poah ich hasse es wenn Tapatalk Antworten verschlampt. Also nochmal:

Bilder werde ich auf jeden Fall viele machen.
Hab vom Kumpel schon ne alte digicam geschenkt bekommen die ich dreckig machen kann. Die leg ich mir dann in die Garage zum Bilder machen.

Aber es wird einfach so sein das ich am Ende 50 Schrauben und 2 Teile übrig habe bei denen ich mich dann Frage: Wo kam das nochmal hin? :D

Kann es einfach nicht mehr mit ansehen wie so viele von denen verbastelt und kaputt gefahren werden.
Sind nur noch 667 angemeldet, da ist es mir das schon Wert.

WHB habe ich da, insgesamt über 1000 Seiten.

Einfach die Schraube wieder ins Gewinde reindrehen und die Teile der Ausbaureihenfolge nach hinlegen. Dann sollte das kein Thema sein. Wenn ich nen ganzen Motor auseinander gerissen habe, mache ich das genauso. Kein Mensch kann 400 Schrauben in einem Kasten wieder der richtigen Stelle zuordnen ohne Schraubenplan. Den gibt von Daimler leider nur für "wichtige" Teile. Außerdem ist nen riesen Schraubenberg ziemlich umständlich und langsam.

Ist morgen wer bei VLN?;)

Würde ich nicht machen. Macht viel zu viel Arbeit und dann gehen noch welche verloren oder kommen durcheinander. Sind die Schrauben in das Gewinde gedreht wo sie hingehören kann man nur die ganzen Teile verlieren. Vertauschte Schrauben gibt es da nicht. Es sind oftmals auch gleiche Schrauben mit unterschiedlichen Festigkeiten direkt nebeneinander verbaut. Wenn die alle in einer Tüte sind, bekommst du nur schwer wieder raus, welche wo hinkommt.

Aber wenn die Karosse lackiert wird müssen da eh alle schrauben raus. Muss mir da ein Ordnungssystem überlegen.

Seit heut Mittag steht sie im Sommerschlaf :haha:

uploadfromtaptalk1429899626901.jpg

Wenn die Karosse im Werk lackiert wird, dann sind die Schrauben auch drin. Wo ist das Problem? :hmm: Schonmal nachträglich drangeschraubte Kotflügel an einem Neuwagen gesehen, wo die Schrauben nicht überlackiert worden sind? :ugly: Wenn man sowas sieht dann ist das ein Unfallwagen.

Wenigstens läuft der mit nem anständig fetten Gemisch. Wenn die Heckschürze sauber ist, dann läuft er zu mager. :D

Wenn die Karosse im Werk lackiert wird, dann sind die Schrauben auch drin. Wo ist das Problem? :hmm: Schonmal nachträglich drangeschraubte Kotflügel an einem Neuwagen gesehen, wo die Schrauben nicht überlackiert worden sind? :ugly: Wenn man sowas sieht dann ist das ein Unfallwagen.

Wenigstens läuft der mit nem anständig fetten Gemisch. Wenn die Heckschürze sauber ist, dann läuft er zu mager. :D
Wenn ich die dran lasse dann gammelt der da drunter.
Alles kommt ab und wird einzeln gelackt.

@Sea: Ein 200SX S13. Nieh-San

Also der normale Weg ist eigentlich: Alles abbauen -> Blecharbeiten -> Konservieren -> Teile montieren und Spaltmaße einstellen -> Vorarbeiten -> Lackieren -> Gerümpel wieder einräumen. :hmm: Warum willst du an unsichtbaren Stellen eine Top Lackschicht haben? Dann müsste man den Schweller ja auch von innen lackieren. :ugly: Hast du schonmal einen fertig lackierten Kotflügel eingepasst? Geht ohne Lack drauf 10 mal einfacher. :ugly: Ich habe das immer gehasst, wenn die Kotflügel von Unfallautos ausgebaut vorlackiert wurden um Leihwagen-Zeit zu sparen.

...nur so als unwichtiger Tipp von mir... ;)

Hat das mit dem "Nieh-San" irgendwas auf sich? :hmm:

Ist Bayrisch für nie gesehen :lol:.
Für eine Langzeit Investition würde ich aber auch eher alles zerlegt lacken auch wenn der Aufwand höher

Ich bräuchte nochmal eure Meinung:

Der CLK startet meistens kalt nicht beim ersten mal. Wenn man den Schlüssel dreht geht die Elektronik zwar an, aber der Anlasser dreht nicht und sonst kommt auch kein Geräusch.
Also Schlüssel ziehen und nochmal versuchen.

Gestern hat es sogar erst beim 4-5 mal geklappt.
Was könnte das sein? Soll ich damit in die Werkstatt?

Fahr damit in die Werkstatt. Es könnte einges sein, von nem Wackelkontakt an der Lesespule der Wegfahrsperre bis hin zum defekten Magnetschalter des Anlasseres.

Mal gezielt versucht beim zweiten Anlauf den Schlüssel umgekehrt einzustecken? Ist auf Dauer zwar keine Lösung, behebt aber meist Empfangsprobleme zwischen Transponder und Schloss.

Nein noch nicht, ich habe noch nie drauf geachtet wie ich den Schlüssel habe. Meistens reicht rausziehen und 1-2 sekunden warten.

oder zuerst auf 1 drehen, 1 sekunde warten und dann erst starten.
Werde mal den Zweitschlüssel testen und Montag zu Mercedes fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bräuchte nochmal eure Meinung:

Der CLK startet meistens kalt nicht beim ersten mal. Wenn man den Schlüssel dreht geht die Elektronik zwar an, aber der Anlasser dreht nicht und sonst kommt auch kein Geräusch.
Also Schlüssel ziehen und nochmal versuchen.

Gestern hat es sogar erst beim 4-5 mal geklappt.
Was könnte das sein? Soll ich damit in die Werkstatt?

Hast du vielleicht einen Diesel?

Da ist das normal. Zumindest starten die Diesel bei mir auf der Arbeit auch nicht sofort, wenns morgens kalt ist.

Unsere Golf 7 Diesel von der Firma starten im Winter nicht sofort. Steht beim Starten sogar kurz ne Meldung im Display.Bitte Warten, oder so. Dauert so ca. 3 Sekunden Vorglühzeit. Dann starten die Dinger.

Ich bin letztmals vor ca. nem Monat mit dem Firmenwagen gefahren. Und da wars vielleicht 0 Grad. Trotzdem glühen die Dinger vor.

Zurück