Der Auto-Thread

Ist mir heute passiert. Bestimmt 15 Kilometer von der Arbeit bis bei uns zum Wohnort. Sonne stand tief und Radio war wohl zu laut. :schief: Dabei hab ich ja so nen Blinker, der nur drei mal blinkt, wenn man ihn antippt für Spurwechsel und so. Kann man aber auch dauerhaft blinken, wenn man "will".
Du hast 15 Kilometer nicht aufs KI geguckt? LOL! :ugly: Sehr aufmerksame Fahrweise...

Dann hat man aber doch immer noch die grünen Pfeile.
Die springen einem doch ins Auge.
Manche fahren halt total betrunken im Tiefschlaf. Und sich dann wundern wenn der Motor schon seit 10 Kilometern ohne Öl und Wasser fährt und dann auf "einmal fest" ist. :lol: Oder plötzlich auf grader Straße von der Fahrbahn abgekommen. Schön das Kopfkissen ans Seitenfenster und ne Runde schlafen. :D
 
Das Beste sind die Typen mit Standlicht und Nebelscheinwerfern nachts.

Die Kombi würde ich glaube ich so gar nicht anbekommen wenn mich nichts täuscht :what:. Ziehe ich am Schalter um die NSW einzuschalten und der Schalter befindet sich auf Standlicht springt der eine Stufe weiter auf Abblendlicht - noch nie ausprobiert, aber sollte irgendwie so sein :ugly:.
 
Die Kombi würde ich glaube ich so gar nicht anbekommen wenn mich nichts täuscht :what:. Ziehe ich am Schalter um die NSW einzuschalten und der Schalter befindet sich auf Standlicht springt der eine Stufe weiter auf Abblendlicht - noch nie ausprobiert, aber sollte irgendwie so sein :ugly:.

Ja, ist bei mir auch so. NSW gehen nur, wenn Abblendlicht an ist. Und NSW sind bei weitem nicht so schlimm wie die Nebelschlussleuchte.
 
Soooo. Jetzt hab ich sie :)

img20150420waifstw7kj1e.jpg

Bj. 1993, 160tkm auf der Karosserie, 120tkm auf dem Austauschmotor.
Specs: Deatschwerks Pumpe, Japspeed 3" Turboknie, 2,75" AGA Mongoose ohne Kat, HKS SSQV4, Depo Öldruck und Öltemp Anzeige, Stage 1 Chip, 40mm H&R

Teile die es dazu gab: Ansaugbrücke mit Düsen und DK, 2 Ventildeckel und Zahnriemenabdeckung, neue Preface Lippe (!), neue Servo "Kühlung",
paar Schläuche, original 16" Borbet Felgen, Serien AGA (auch ohne Kat), T28 Lader angeblich :D ohne Wellenspiel, LMM, uns noch mehr
Kram der mir grade nicht mehr einfällt.

Auto ist Rostfrei, wurde komplett geschweißt und schön versiegelt. Optisch ne Katastrophe, aber fährt einigermaßen vernünftig.
Und bei 1500€ für den ganzen Krempel konnte ich nicht nein sagen ;)
 
Ich mache eine Ausnahme bei Kreisverkehren. Wenn da keiner ist der rein will oder keiner hinter mir ist, dann blinke ich beim Verlassen des Kreisverkehrs nicht.

Selbst das weiß anscheinend noch nicht jeder. Schlimmer finde ich da Leute die ihre Nebelschlussleuchte nur 2 x im Jahr schalten. Generell sollte man Blinker wahrnehmen können da die optisch wie akustisch ( Je nach Kfz ) schon wahrgenommen werden sollten.
Ich persönlich missbrauche die Lichtzeichen je nach Gegebenheiten und wer die kennt weiß die auch zu deuten
 
Du hast 15 Kilometer nicht aufs KI geguckt? LOL! :ugly: Sehr aufmerksame Fahrweise...


Manche fahren halt total betrunken im Tiefschlaf. Und sich dann wundern wenn der Motor schon seit 10 Kilometern ohne Öl und Wasser fährt und dann auf "einmal fest" ist. :lol: Oder plötzlich auf grader Straße von der Fahrbahn abgekommen. Schön das Kopfkissen ans Seitenfenster und ne Runde schlafen. :D


Ich bin mit 60 oder 70 auf der Landstraße vor mich hingebummelt. Was soll ich da auf den Tacho schauen?
 
Ich glaub das findet er auch nicht schlimm aber 15 Kilometer [emoji16]

Warum nicht? Was sollte während dieser 15 Kilometer ereignisreiches auf dem Armaturenbrett passieren? Nur der Blinker hat geblinkt. Aber das ist ja nIx Wildes.

Ich fahr auch hunderte KM BAB ohne auf das Armaturenbrett zu schauen. Z.B. Wenn ich mit Tempomat fahre. Bzw. auf der BAB orientiere ich mich eh meist am Navi.
 
Also bei meinem A3 kann man die Radioabsenkung auch einstellen, auch in unterschiedlicher Stärke usw. Wenn ich mich recht erinnere kann man auch die Lautstärke der PDC einstellen.
 
Also bei meinem A3 kann man die Radioabsenkung auch einstellen, auch in unterschiedlicher Stärke usw. Wenn ich mich recht erinnere kann man auch die Lautstärke der PDC einstellen.

Ja, die Lautstärke ist schon bei 5 von 5. Muss mal schauen ob ich das mit der Radioabsenkung finde. Welches Baujahr ist dein A3? Meiner ist 2007, vllt. hat der das noch nicht.
 
Mal ne Frage an euch:

Ich würde meinen CLK gerne 20mm tieferlegen.
Was braucht man dafür? Was kostet sowas?

Der ist echt hochbeinig wie ein Storch :ugly:
 
Generell ja, die Frage ist nur wie gut sind noch die Stoßdämpfer?
Der MB Fritze ist vielleicht sogar die bessere Wahl wenn man nur wenige Millimeter möchte
 
Zurück