Der Auto-Thread

Gestern auf der A5 als ich aus Mannheim kam... Sehe ausm Augenwinkel nur wie nen älteres Ehepaar vom Feldweg aus auf die Autobahn einbiegen will wie auf eine normale Straße... Gerade so die Kurve bekommen und Schwein gehabt das links gerade keiner kam.... :daumen2: Davon ab, dass er einem auch auf ner normalen Straße 1a die Vorfahrt genommen hätte.....

Kollege der gerade aufm Beifahrersitz saß und Bilder fertig gemacht hat schreckte hoch: "Kam da gerade wer vom Feldweg?!" "Jap..." :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn nur die Senioren wären.
Letzte Woche zwei Mitfünziger in ihrem ach so tollen Z3 haben natürlich Vorfahrt.
Vor 3 Stunden will ich zum Einkaufen abbiegen und 20m bevor ich vom Abbiegestreifen in die Strasse will, fährt so ein 15 Tonner ganz seelenruhig los.
Immer nach dem Motto: Ich hab das grössere Auto ich kann das.
 
Jep, das ist teilweise echt nicht feierlich. Hier fahren einige Türken in ihren abgewetzten 300.000km 3er BMW's rum, aber fragt nicht wie. Die würde man am liebsten von der Straße in den nächsten Baum drängen wollen. Die Tage erst hat von den Bildungsverweigerern einer von denen auf unserem Lidl Parkplatz fast eine Frau mit Kinderwagen überfahren. Um den standen ruckzuck 4 Typen, haben den zur Sau gemacht und die Frau wollte den anzeigen. Unglaublich.
 
Naja kommt bei mir immer drauf an, wenn ich nachts komplett alleine auf der Strasse irgendwo fahre, blinke ich beim abbiegen meist auch nicht.
Schlimm finde ich auch die Angewohnheit, das viele Leute neuerdings bei Rot über die Ampel fahren.
 
Naja kommt bei mir immer drauf an, wenn ich nachts komplett alleine auf der Strasse irgendwo fahre, blinke ich beim abbiegen meist auch nicht.

Das ist bei mir schon immer so "drin". Ich denke gar nicht nach ob es Tag oder Nacht ist. Ich blinke immer dort wo es sein muss. Egal ob es wer sieht oder nicht. Ist letztendlich einfacher als jedes Mal drüber nachzudenken "muss" ich jetzt blinken oder nicht. :D
 
Blinken sollte eigentlich ein Reflex sein, dann macht man es automatisch auch mal wenn niemand da ist. Sich nur dazu zu zwingen wenn es auf jeden Fall nötig ist ist genau die falsche Richtung.
 
Ich mache eine Ausnahme bei Kreisverkehren. Wenn da keiner ist der rein will oder keiner hinter mir ist, dann blinke ich beim Verlassen des Kreisverkehrs nicht.
 
Mir hat vor ein paar Wochen ein Bus im Kreisverkehr die Vorfahrt genommen... Dabei sollte man meinen, dass die Busfahrer die Verkehrsregeln gut kennen müssten...
 
Finde die Fahrer auch klasse, die ihren Blinker vergessen auszumachen. Wie kann man das denn nicht merken, dass man ständig blinkt :huh: ? Bin letztens bestimmt 5km hinter jemandem hergefahren, der ständig rechts geblinkt hat.
Bei älteren Landmaschinen kann ich das ja verstehen, da ist die akustische/optische Rückmeldung vom Blinken oft schlecht ersichtlich bzw. nicht zu hören ist.
 
Finde die Fahrer auch klasse, die ihren Blinker vergessen auszumachen. Wie kann man das denn nicht merken, dass man ständig blinkt :huh: ? Bin letztens bestimmt 5km hinter jemandem hergefahren, der ständig rechts geblinkt hat.
Bei älteren Landmaschinen kann ich das ja verstehen, da ist die akustische/optische Rückmeldung vom Blinken oft schlecht ersichtlich bzw. nicht zu hören ist.

Also akustisch kannst du bei meinem A3 auch vergessen. Das ist so leise, dass man das echt fast nur im Stand und wenn das Radio aus ist, hört.
Genauso der Parkpiepser. Ich kenne das von VWs so, dass das Radio leiser wird, wenn man den Rückwärtsgang einlegt.
Passiert bei meinem A3 leider nicht und dazu ist auch der Parkpiepser noch so leise, obwohl er auf Lautstärke 5 von 5 eingestellt ist.
 
Finde die Fahrer auch klasse, die ihren Blinker vergessen auszumachen. Wie kann man das denn nicht merken, dass man ständig blinkt :huh: ? .

Ist mir heute passiert. Bestimmt 15 Kilometer von der Arbeit bis bei uns zum Wohnort. Sonne stand tief und Radio war wohl zu laut. :schief: Dabei hab ich ja so nen Blinker, der nur drei mal blinkt, wenn man ihn antippt für Spurwechsel und so. Kann man aber auch dauerhaft blinken, wenn man "will".
 
Also akustisch kannst du bei meinem A3 auch vergessen. Das ist so leise, dass man das echt fast nur im Stand und wenn das Radio aus ist, hört.
Genauso der Parkpiepser. Ich kenne das von VWs so, dass das Radio leiser wird, wenn man den Rückwärtsgang einlegt.
Passiert bei meinem A3 leider nicht und dazu ist auch der Parkpiepser noch so leise, obwohl er auf Lautstärke 5 von 5 eingestellt ist.

Dann hat man aber doch immer noch die grünen Pfeile.
Die springen einem doch ins Auge.
 
Außer man tippt die ganze Zeit am Smartphone rum :D
Schlimmer finde ich es, wenn Leute Nachts die Nebelschlussleuchte anhaben und es nur leicht nieselt o.ä.
 
Nebelscheinwerfer tagsüber find ich auch ganz schlimm. Oder halt, nachts, wenn kein Nebel ist. Das Beste sind die Typen mit Standlicht und Nebelscheinwerfern nachts.
 
Zurück