Habe ich von meinem Motor gesprochen? ...außerdem fährt sich der wesendlich mehr wie ein echter Turbo als die meisten anderen "Serienturbos", die es so gibt. Die werden nämlich immer so abgestimmt, das es sich wie ein Saugmotor fährt. Bei mir hat man bis 2500rpm quasi 0 Leistung, reiner Saugerbetrieb, ab 2500rpm setzt der Turbo ein und bei 4000rpm steht dann die Leistung zur Verfügung.
dann hast du wieder deinen geliebten Frontkratzer.![]()
Wenn du die Zeit hast, warum nicht.Ich war familiär bedingt, die letzten zwei Wochen ca. 800 KM unterwegs auf der BAB. Laut Boco hatte ich in der Zeit nen Schnitt von 88,4 Km/h. Ich habe das Tempo nicht als unangenehm empfunden. Ich war meist nach Feierabend untwerwegs, kein Stau und wenig zähflüssiger Verkehr. Mehr als 120 hatte ich meines Wissens nach, nie auf dem Tacho.

Ne, der 2.0TFSI ist einfach ein geiler Motor.Na dann wenn schon nen echten R36, oder alternativ den V(r)6 gabs auch ne Kurze Zeit als normale Austattungslinie. Wobei so ein gut erhaltener Audi 80 wäre auch was feines. Wenn du den als S2 mit 5 Zylinder Turbo findest und unverbasteltoder zur not den 2.8er V6 Quattro. Also wenn Audi mit Längsmotor dann nur mit Quattro.

) ist einfach ein bildschönes Auto.Man baut doch keinen Audi 80 auf PD um. VP rulez.Aber nur PD.![]()

Brauch mal eine Empfehlung.
Was für Autos sind denn zu empfehlen im Bereich 100 k km, um die 160 PS, am liebsten Diesel, Automatik wäre auch gut, um die 11k €.
Gibt's da Autos bei denen man sagen kann die lohnen bei den Kriterien? Mein 2008er A3 soll weg.
Brauch mal eine Empfehlung.
Was für Autos sind denn zu empfehlen im Bereich 100 k km, um die 160 PS, am liebsten Diesel, Automatik wäre auch gut, um die 11k €.
Gibt's da Autos bei denen man sagen kann die lohnen bei den Kriterien? Mein 2008er A3 soll weg.
Und nen Sauger musst du immer auf Drehzahl halten damit der Spaß macht, und ständig mit +4000 Umdrehungen in der Stadt rumfahren is ja auch irgendwie nich ganz so klasse.
Aber jeder weiss das du da bist
Kumpel hat n 1.8T 180PS. Hat Katatrappe und MSD leergeräumt und 207PS laut Prüfstand.


Nö, nicht wirklich.Mein Rasenmäher läuft so fett das er beim Starten wie ein Diesel ein schwarzes Wölkchen raushaut. Zählt das dann nicht auch als Diesel?![]()

(sorry, die frage mußte sein
)Brauch mal eine Empfehlung.
Was für Autos sind denn zu empfehlen im Bereich 100 k km, um die 160 PS, am liebsten Diesel, Automatik wäre auch gut, um die 11k €.
Gibt's da Autos bei denen man sagen kann die lohnen bei den Kriterien? Mein 2008er A3 soll weg.
?Diesel gehört in einen Trecker, nicht in ein Auto
.

Ne, der 2.0TFSI ist einfach ein geiler Motor.

Hast dazu noch ein paar Daten?Meinen 118d?