Der Auto-Thread

Wenn frei ist log ich den Tempomaten meist bei +-160 ein. Mehr find ich auf Dauer stressig, weniger wäre nicht soo dramatisch.
 
Habe ich von meinem Motor gesprochen? ...außerdem fährt sich der wesendlich mehr wie ein echter Turbo als die meisten anderen "Serienturbos", die es so gibt. Die werden nämlich immer so abgestimmt, das es sich wie ein Saugmotor fährt. Bei mir hat man bis 2500rpm quasi 0 Leistung, reiner Saugerbetrieb, ab 2500rpm setzt der Turbo ein und bei 4000rpm steht dann die Leistung zur Verfügung.

Ich bin schon oft den 1.8T gefahren... das Teil fährt sich dermassen Langweilig und hat mit einem richtigen Turbo Motor nix gemeinsam... da macht jeder halbwegs gescheite Sauger deutlich mehr Spaß.

dann hast du wieder deinen geliebten Frontkratzer. ;)

Lieber einen spaßigen Fronttriebler mit Leistung, als ein Pseudo Allradler mit Fahrspaß eines Trettrollers....
 
Ich war familiär bedingt, die letzten zwei Wochen ca. 800 KM unterwegs auf der BAB. Laut Boco hatte ich in der Zeit nen Schnitt von 88,4 Km/h. Ich habe das Tempo nicht als unangenehm empfunden. Ich war meist nach Feierabend untwerwegs, kein Stau und wenig zähflüssiger Verkehr. Mehr als 120 hatte ich meines Wissens nach, nie auf dem Tacho.
Wenn du die Zeit hast, warum nicht.
Aber warum sollten andere auch so rum Gurken?
Für mich ist das einfach ein Unterschied ob ich 7 oder 5,5 Stunden unterwegs bin.
Das sind 3 Bier weniger die ich nach Ankunft trinken kann ;)

Deshalb 160 kmh tempomat und laufen lassen.

Vor ein paar Tagen wieder ein netten Mercedes E klasse Fahrer vor mir gehabt, der dachte mit 120 auf der linken Spur gehört ihm die Bahn.

Hat ihn auch nicht gejuckt als ein slk Fahrer der hinter mir war sehr knapp an ihm vorbei rechts überholt hat.

Manche Leute sitzen in ihrem Sessel und glotzen einfach nur durch die Scheibe vorne, der Rest ist egal.

Aber das sind dann auch oft die, die schwere Unfälle bauen oder verursachen.

Vorrauschauenedes Fahren mit Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer ist das zauberwort.

So Punkt
 
Brauch mal eine Empfehlung.
Was für Autos sind denn zu empfehlen im Bereich 100 k km, um die 160 PS, am liebsten Diesel, Automatik wäre auch gut, um die 11k €.
Gibt's da Autos bei denen man sagen kann die lohnen bei den Kriterien? Mein 2008er A3 soll weg.
 
Na dann wenn schon nen echten R36, oder alternativ den V(r)6 gabs auch ne Kurze Zeit als normale Austattungslinie. Wobei so ein gut erhaltener Audi 80 wäre auch was feines. Wenn du den als S2 mit 5 Zylinder Turbo findest und unverbastelt :hail: oder zur not den 2.8er V6 Quattro. Also wenn Audi mit Längsmotor dann nur mit Quattro.
Ne, der 2.0TFSI ist einfach ein geiler Motor.

Audi S2 hatten wir mal. War da aber noch zu klein. Der Sound ist mir aber geblieben :D

Der Audi 80 Avant (Danke :D ) ist einfach ein bildschönes Auto.
 
Brauch mal eine Empfehlung.
Was für Autos sind denn zu empfehlen im Bereich 100 k km, um die 160 PS, am liebsten Diesel, Automatik wäre auch gut, um die 11k €.
Gibt's da Autos bei denen man sagen kann die lohnen bei den Kriterien? Mein 2008er A3 soll weg.

´Was soll es sein Deutsches fabrikat, Kombi, Limo, etc...?
 
Brauch mal eine Empfehlung.
Was für Autos sind denn zu empfehlen im Bereich 100 k km, um die 160 PS, am liebsten Diesel, Automatik wäre auch gut, um die 11k €.
Gibt's da Autos bei denen man sagen kann die lohnen bei den Kriterien? Mein 2008er A3 soll weg.

120D

@Riverna

Also sooooo langweilig wie du den 1.8T beschreibst, ist er wirklich nicht. Nen Kumpel ist den mal gefahren, aber den mit 180ps oder so, gabs ja zwei Varianten. Der hat ne ganz coole Kraftentfaltung mit vorhandenem Turboloch :D Und nen Sauger musst du immer auf Drehzahl halten damit der Spaß macht, und ständig mit +4000 Umdrehungen in der Stadt rumfahren is ja auch irgendwie nich ganz so klasse.
 
Den 1.8T musst du genau so auf Laune halten, Kumpel von mir fährt den selben aber mit 150PS (die 30PS mehr machen da mit Sicherheit kein riesen Unterschied) und das Teil ist eine Krücke. Der hat mit 235nm nicht mal viel mehr Drehmoment als ein guter 2L Sauger... klar gibt es schlimmeres. Aber wenn gerade von einem Besitzer eines solchen "Turbomonsters" der Vorwurf kommt das Sauger prinzipell Langweilig sind, kann man das nicht so im Raum stehen lassen.

Ich weiß nicht welche Sauger du so gefahren bist, aber selbst meinen ollen 1.6L Sauger kannst du bequem unter 3000U/Min fahren und bist damit schneller als dein Vordermann. In der Stadt habe ich mit dem 2L Sauger immer bei maximal 2500U/Min geschaltet weil ich sonst dem Vordermann in das Heck gefahren wäre.
 
Zurück