Der Auto-Thread

Vorher war ich auch der Meinung das ein guter Fronttriebler ala Honda etc. gut genug ist...

Das sind mir die besten, fahren dann wahrscheinlich einen 320D und denken es muss unbedingt ein Heckantrieb sein. Wer unter 300PS Probleme hat die Leistung auf die Straße zu kriegen (bei FWD) hat einfach kein Gefühl im Gasfuss.

... fehlt aber schon mal Klutten mit seinem Dickschiff.

He, der Dicke hat auch Gefühle. :D

Für heute habe ich mir die passende Osteraufgabe aufgehoben. Gestern habe ich die Bremse vorne beim A4 Cabrio meiner Mutter getauscht, heute ist die Hinterachse dran. Der Wechsel erfolgt nur, weil Muttern keine Lust mehr auf schwarze Felgen hat - ergo Ceramic-Beläge, natürlich mit neuen Scheiben. Nach 8 Jahren und 75.000km war die erste Bremse gerade mal zur Hälfte verschlissen ...was für eine Verschwendung. :D

Die Sonne scheint ...raus gehts. =)

Frohe Ostern weiterhin.

Seit wann sind Dickschiff und Panzer(meiner) Beleidigungen für ein Auto? ;-)

Bei mir stehen Frühjahrsaufgaben noch in der Warteschleife weil ich vorher noch einmal in die Berge will. Wohl dem der ein Auto mit Skisack hat :D.

Zuletzt bearbeitet:
Nach 8 Jahren und 75.000km war die erste Bremse gerade mal zur Hälfte verschlissen ...was für eine Verschwendung. :D
Wie geht das denn? Die Klötze sind mitlerweile wahrscheinlich komplett aus Glas.:ugly:

Wenn du da einen Satz Endless Scheiben und Klötze montierst, dann halten die locker 800.000km. Allerdings muss sie dann ein wenig Geräusche beim Bremsen in kauf nehmen.:P

Wer unter 600°C Scheibentemperatur fährt, bremst eindeutig zu früh. :D Außerdem wird man besser gesehen, wenn die Scheiben abends leicht Kirschrot in den Felgen glühen.;)

Vorausschauendes Fahren. :D

Das kennt er nicht, scheinbar denkt er die öffentlichen Straßen sind auch dafür da irgendwelche Rekorde aufzustellen. Eigentlich eine Schande das jemand mit so einer Einstellung überhaupt ein KFZ bewegen darf. Flott fahren ist das eine, aber seine Einstellung zu haben? Naja früher oder später regelt ein Baum solche "Probleme" meistens von alleine.

Wer fährt denn nochmal den roten E46 ?
War das Magogan ?

Raceandsound und Beam39 fahren auch BMW.
Ich hab einen grauen E46 325Ci. Der war zeitweise rot, aber das Blut von den überfahrenen Radfahrern ist immer spätestens beim nächsten Regen weg... Also falls ihr euer Auto rot lackieren wollt, nehmt lieber Lack, das sieht sonst ungleichmäßig aus und hält nicht lange...

Wie kann ich eigentlich den Aufkleber vom Autohaus, bei dem ich mein Auto gekauft habe, entfernen?

Mit einem Föhn bekommt man solche Bapperl gut weg. Alternative wäre überlackieren oder einen anderen Aufkleber darüber kleben:lol:

Wenn du das Auto noch eine ganze Weile nutzen willst dann würde sich so ein Selbsthilfebuch anbieten
JA da werde ich mir mal eins kaufen müssen. Hoffentlich hilft mir das auch weiter.
Meine Grundsätzliche Erfahrung mit Ford sagt: Schrauben kannst du lange suchen, das wird wie alles Andere auch verklipst sein.
Das "Klipsen" erleichtert auch vieles, aber in dem Fall leider nicht. Ich bekomme es beim besten Willen nicht ab. :motz: Man sieht nicht einmal, wo es "eingeklipst" ist.

Oder man schreibt mal in einem Ford Forum wenn man das Geld sparen möchte. Mir persönlich sind da Schrauben doch lieber

Wie geht das denn? Die Klötze sind mitlerweile wahrscheinlich komplett aus Glas.:ugly:

Warum wusste ich, von wem wieder so ein Unsinn kommt? ;)

Meine Mutter fährt zum einen vorausschauend, was harte Bremsmanöver verhindert. Zudem fährt sie lediglich 8km in eine Richtung zur Arbeit und anschließend wieder zurück - großartig bremsen über 2 Ortschaften? Wozu? Da verglast auch nichts.

Also 70t gehen noch wenn man vorausschauend fährt unser Nachbar hatte auf seinem Corolla noch die originalen von der Auslieferung drauf nach 120tkm dann waren sie aber auch abgefahren. Also wenn man Nicht so viel fährt und vorausschauend geht das sicher

Warum wusste ich, von wem wieder so ein Unsinn kommt? ;)

Meine Mutter fährt zum einen vorausschauend, was harte Bremsmanöver verhindert. Zudem fährt sie lediglich 8km in eine Richtung zur Arbeit und anschließend wieder zurück - großartig bremsen über 2 Ortschaften? Wozu? Da verglast auch nichts.
Wir haben das häufiger, wenn Opa mit seinem 124er erst 40000 auf der Uhr hat, dann geht der irgendwann nicht mehr durch den Tüv. :D Da ist einfach keine Bremswirkung mehr vorhanden, auch wenn die Klötze noch 80% drauf haben. Wenn man die dann ausbaut, kann man sich im Bremsklotz spiegeln. :D Ich mache mal Fotos, wenn wir wieder so einen Fall haben.

Zurück