Der Auto-Thread

AW: Was für Autos bzw. Motorräder besitzt ihr?

du willst doch wohl nicht den rasenmäher mit husten mit einem der besten motoren da draussen vergleichen???? der x35i ist allererste sahne und jeden cent mehr wert - aber einsicht kann man von dir sowieso nicht erwarten. :schief:

Der RX8 und der BMW sprechen meiner Meinung nach eine völlig andere Klientel an.
Kein Fahrer eines 135i würde je einen RX8 fahren wollen, genauso wird kein Madza Fahrer so eine langweilige Karre wie den BMW haben wollen.

Ist schon jemand in nem M6 mitgefahren, oder sogar selber gefahren?
Das Ding soll ja eine ziemliche Granate sein.
Kann das jemand bestätigen?

Und ich brauche eure Hilfe.
Ich bin in einem Mercedes S500 AMG mitgefahren,
finde aber nirgends genau das Modell.
Es war auf jeden Fall eine neuere S-Klasse (Jahr 2000+)

Der Wagen hatte 200000 Kilometer und kostete 16000 Euro.
Der Typ hat irgendwas von 500 PS gelabert, und ich will halt wissen ob das stimmt.

Ich kann mich noch an den Innenraum erinnern.
An der Decke war ein längliches Lichtmodul das gelb leuchtete.
Jeweils rechts und links so eine kurze gelbe Leuchtröhre.
Die Tür war wie gepolstert und mit Leder bezogen.
Außerdem war ein Navi an Bord mit dem man auch telefonieren, simsen, etc. konnte.

Ich schätze mal 4-5 Sekunden von 0-100 Km/h und ein unglaublicher Sound:hail:

Ich hab nirgends genau so einen gefunden der so aussah wie der in dem ich mitgefahren bin.
Ich glaube die Heckscheinwerfer sahen ungefähr so aus.
Wobei es auch genau das sein könnte.
Nur auf der Seite finde ich keine Leistungsangaben.
http://www.la-strada.biz/images/tuning/76_W211_m19z_BBS_CH_klein.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Ist schon jemand in nem M6 mitgefahren, oder sogar selber gefahren?
Das Ding soll ja eine ziemliche Granate sein.
Kann das jemand bestätigen?

Und ich brauche eure Hilfe.
Ich bin in einem Mercedes S500 AMG mitgefahren,
finde aber nirgends genau das Modell.
Es war auf jeden Fall eine neuere S-Klasse (Jahr 2000+)

Der Wagen hatte 200000 Kilometer und kostete 16000 Euro.
Der Typ hat irgendwas von 500 PS gelabert, und ich will halt wissen ob das stimmt.

Ich kann mich noch an den Innenraum erinnern.
An der Decke war ein längliches Lichtmodul das gelb leuchtete.
Jeweils rechts und links so eine kurze gelbe Leuchtröhre.
Die Tür war wie gepolstert und mit Leder bezogen.
Außerdem war ein Navi an Bord mit dem man auch telefonieren, simsen, etc. konnte.

Ich schätze mal 4-5 Sekunden von 0-100 Km/h und ein unglaublicher Sound:hail:

Ich hab nirgends genau so einen gefunden der so aussah wie der in dem ich mitgefahren bin.
Ich glaube die Heckscheinwerfer sahen ungefähr so aus.
Wobei es auch genau das sein könnte.
Nur auf der Seite finde ich keine Leistungsangaben.
http://www.la-strada.biz/images/tuning/76_W211_m19z_BBS_CH_klein.jpg

S 500 ?

Guck die doch ma durch

AutoScout24: Suchergebnis

@ BMW der hat laut den Angabne hier 507PS das sollte ordentlich nach vorne treiben :devil:

Such mal RX-8 gegen BMW 135i, ersterer etwa 35t€ (ohne Rabatt), letzterer etwa 50 tausend €uro, auch AMS oder Automobil...

Ich will ja nicht behaupten das du nicht runden könntest aber die Grundpreise der beiden Autos sehene wie folgt aus:

RX8 (170 kW): ab 36.600,- Euro
135i (225 kW): ab 39.850,- Euro

Insofern liegen nicht etwa 15.000,- Euro zwischen den Fahrzeugen wie von dir sugeriert sondern nur 3.250,- Euro. Und diese Differenz egalisiert sich aller spätestens beim Wiederverkauf. Von den 75 PS die der BMW mehr hat, die sich wesentlich besser abrufen lassen, vom geringeren Spritverbrauch, vom wesentlich geringeren Öl Verbrauch, etc ... ganz zu schweigen.

Der BMW hat aber eine längere Aufpreisliste und beim Mazda ist bestimmt schon einiges Serienmäßig dabei ;)

du willst doch wohl nicht den rasenmäher mit husten mit einem der besten motoren da draussen vergleichen???? der x35i ist allererste sahne und jeden cent mehr wert - aber einsicht kann man von dir sowieso nicht erwarten. :schief:
Öhm, allein schon der Preis, den man für diese Autos aufn Tisch packen muss, macht einen Vergleich der beiden nicht sinnvoll...

Ich find das sind beides Autos, die man nicht miteinander vergleichen muss oder sollte...
Der RX8 und der BMW sprechen meiner Meinung nach eine völlig andere Klientel an.
Kein Fahrer eines 135i würde je einen RX8 fahren wollen, genauso wird kein Madza Fahrer so eine langweilige Karre wie den BMW haben wollen.
Genau so schauts aus, das sind beides Autos, die nicht unbedingt um die gleiche Kundschaft buhlen.
Ich will ja nicht behaupten das du nicht runden könntest aber die Grundpreise der beiden Autos sehene wie folgt aus:

RX8 (170 kW): ab 36.600,- Euro
135i (225 kW): ab 39.850,- Euro

Insofern liegen nicht etwa 15.000,- Euro zwischen den Fahrzeugen wie von dir sugeriert sondern nur 3.250,- Euro. Und diese Differenz egalisiert sich aller spätestens beim Wiederverkauf. Von den 75 PS die der BMW mehr hat, die sich wesentlich besser abrufen lassen, vom geringeren Spritverbrauch, vom wesentlich geringeren Öl Verbrauch, etc ... ganz zu schweigen.
Xenon, Leder, Bose Soundsystem mit CD-Wechsler, elektrischer Fahrersitz, 18 Zoll Felgen, Nebelscheinwerfer, LSD, Tempomat auch alles mit dabei?

Oder vergleichst du hier einen gut ausgestatteten Japaner mit einem Basis Deutschen, der nichtmal Ansatzweise die Ausstattung mitbringt und ausstattungsbereinigt eben doch 20t€ teurer ist?!

Uups...

stefan payne kennst dich ja gut aus kommst du aus der branche?????

Kann man so nicht unbedingt sagen, einige der Jungs die hier unterwegs sind kennen sich relativ gut aus, aber trotzdem ist das hier kein Profi-Autoclub. ;)
Und jetzt sagen, dass sich bestimmte (in diesem Falle Stefan Payne) besonders gut auskennen, kann man auf keinen Fall. Jeder hat seine Spezialgebiete und seine Schwaechen.

Ganz genau, ich interessiere mich halt für einige Autos, aber nicht (so sehr) für andere, informiere mich aber in allen Richtungen und bin sehr technik interessiert.

Die Schwachstellen meines aktuellen und auch des alten Autos sind mir z.B. recht gut bekannt...

Ganz genau, ich interessiere mich halt für einige Autos, aber nicht (so sehr) für andere, informiere mich aber in allen Richtungen und bin sehr technik interessiert.

Ich interessiere mich auch für viele Dinge und wenn man mitreden will, muss man sich informieren, geht ja auch nicht anders.

Die Schwachstellen meines aktuellen und auch des alten Autos sind mir z.B. recht gut bekannt...

Was macht eigentlich der weiße Turbo?
Hast du den schon wieder so hinbekommen, wie du es wolltest?

Einige Fragen zum Thema Gebrauchtwagen-Kauf:

1.) Ist so ein Angebot glaubhaft? Klick Mich

2.) Wie sieht es denn mit Angeboten aus, die den Zusatz "Mwst. ausweisbar" tragen? Sollte man eher einen Bogen um diese machen, da es sich womoeglich um ehemalige Leih-Wagen bzw. Firmenwagen handelt?

3.) Wie stehtes denn um ca. 8 Jahre Autos mit gut 100k - 150k Kilometern? Kann man da unbesorgt zugreifen, oder sollte man dann lieber auf Groesse/ Marke verzichten, aber neuere bzw. Autos mit weniger Kilometern nehmen?

Zuletzt bearbeitet:

Ich interessiere mich auch für viele Dinge und wenn man mitreden will, muss man sich informieren, geht ja auch nicht anders.
Genau und wenn man schon 2 Autos miteinander verleichen möchte, sollte man sich die beiden erstmal anschauen!

Auch und insbesondere was die Standardausstattung der jeweiligen Gefährte ist, aber auch der Preis!
Es macht absolut keinen Sinn, ein Auto, das 50t€ kostet, aber nix mitbringt, gegen ein vollausgestattetes Auto für 40t€ (oder gar 35t€) zu vergleichen, da der Kundenkreis ein ganz anderer ist - allein schon aufgrund des Preises...

Gerade wenn man ein sehr gut ausgestattetes Gefährt wie den RX-8 nimmt, muss man schon den Konkurenten so konfigurieren, das die Ausstattung halbwegs vergleichbar sind.

Den RX8 gibts z.B. nicht mit ohne Klimaautomatik, beim 135i kostets extra (1,540€), ab Werk ist nur eine Klimaanlage drin, erstes ups.
Den RX8 High Power gibts nicht ohne Leder Sport-Sitze, mit Heizung, das ganze wohl auch elektrisch verstellbar, kostet beim 135i extra (Stoff/Leder 400€, Sportsitze gibts immerhin Serienmäßig)
Den RX8 High Power gibts nur mit 18" Felgen, kostet beim 135i extra (~600€)
Den RX8 High Power gibts nicht ohne Tempomaten, kostet beim 135i extra (280€)
CD-Wechsler gibts beim RX8 auch Serienmäßig, kostet beim 135i 430€.

Ich glaub, ich muss nicht weiter machen, oder?!
Bisher sind wir bei 3250€ Aufpreis...
Was macht eigentlich der weiße Turbo?
Hast du den schon wieder so hinbekommen, wie du es wolltest?
Die steht gerad vor der Tür und wartet auf ihren nächsten Einsatz :)

Und auch neuen Auspuff sowie neue Reifen...
Frage:
Ist so ein Angebot glaubhaft?
Klick Mich
Ja, durchaus.
Das Auto ist schon 10 Jahre alt und V8 sind eigentlich nicht gefragt.

Wobei ich hier eher 'nen Lexus, Benz oder BMW nehmen würde, die haben den Antrieb auf der rechten Achse, die Gewichtsverteilung ist idR auch besser, was sich in einem besseren Fahrverhalten äußert...

Einige Fragen zum Thema Gebrauchtwagen-Kauf:

2.) Wie sieht es denn mit Angeboten aus, die den Zusatz "Mwst. ausweisbar" tragen? Sollte man eher einen Bogen um diese machen, da es sich womoeglich um ehemalige Leih-Wagen bzw. Firmenwagen handelt?

Die Laufleistung von nur 125.000km finde ich jetzt etwas wenig.
Würde mich doch stutzig machen, wenn man mit so einem Auto nur 10.000km im Jahr gefahren ist. :what:
Oder er wurde im Winter nie bewegt und kommt dann auf 20.000km im Jahr, aber dann würde das da stehen.
Der S8 ist eine Schnellfahrerkarre. Ich will nicht wissen, was da alles gemacht werde muss, damit der wieder richtig läuft. :huh:

Die Laufleistung von nur 125.000km finde ich jetzt etwas wenig.
Würde mich doch stutzig machen, wenn man mit so einem Auto nur 10.000km im Jahr gefahren ist. :what:
Oder er wurde im Winter nie bewegt und kommt dann auf 20.000km im Jahr, aber dann würde das da stehen.
Der S8 ist eine Schnellfahrerkarre. Ich will nicht wissen, was da alles gemacht werde muss, damit der wieder richtig läuft. :huh:

Also du meinst, dass das Angebot eher unglaubhaft ist, und dass man den S8 sowieso nicht gebraucht kaufen sollte, weil er hoechstwahrscheinlich starken Verschleiss aufweisen wird?

Also du meinst, dass das Angebot eher unglaubhaft ist, und dass man den S8 sowieso nicht gebraucht kaufen sollte, weil er hoechstwahrscheinlich starken Verschleiss aufweisen wird?

Keine Ahnung, ich finde es nur merkwürdig, dass ein Langstreckenauto wie der S8 so wenig runter hat.
Und das mit einem Vorbesitzer.
Konnte der sich den Unterhalt von dem Auto nicht leisten, oder was? ;)

Ist möglich, der Verkauf läuft ja von Privat, laut angabe des händlers. Also null Gewährleistung, Gebrauchtwagengarantie oder sonstiges. Liefe der Wagen offziell übern Händlern, wäre er teurer.
Nein, afaik nicht. Mwst ausweisbar bedeutet, dass dein Gegenüber ein gewerblicher Verkäufer ist. Bist du selbstständiger Unternehmer oder so kannst du die Mwst. beim Finanzamt geltend machen und so Kohle sparen, das geht aber nur, wenn sie ausgewiesen wurde. ein Privatverkäufer kann auf Rechnung keine Mwst. ausweisen, soweit ich weiß.
Demnach sollte die Floskel nur bei Händlerangeboten auftauchen, ist aber wohl nur bei Geschäftswagen interessant.
3.) Wie stehtes denn um ca. 8 Jahre Autos mit gut 100k - 150k Kilometern? Kann man da unbesorgt zugreifen, oder sollte man dann lieber auf Groesse/ Marke verzichten, aber neuere bzw. Autos mit weniger Kilometern nehmen?
Alter spielt bei Versicherung und Steuer durchaus eine Rolle, weil neuere Autos als sicherer und umweltverträglicher gelten. darüber hinaus ist es natürlich sehr von der Marke abhängig, was auf dich zukommt, bzw. vom Modell und seinen Eigenheiten (wenn z.B. oft bei ca 100t km der Luftmengenmesser verreckt, hat so ein Auto dann einen neuen drin, oder aber er wird vielleicht bald ausfallen). spielt auch eine Rolle bei Bremsen etc. Klötze sind z.B. alle 80t km oder so fällig, Scheiben normalerweise erst bei 130t. Aber ich rate die Zahlen jetzt auch nur, genau weiß ichs nicht. Hängt auch von der Fahrweise ab.
Da muss man bei Gebrauchten halt etwas drauf achten, besonders, wenn der TÜV nicht frisch ist. Weil die Händler solche Sachen dann oft nicht austauschen lassen. Da muss man etwas auf Zack sein, sonst zahlt man soviel, oder freut sich über ein vermeintliches Schnäppchen, und 3 Monate nach Kauf darf man für 1000 EUR in die Werkstatt. Daher immer drauf achten, wie alt Bremsen, Reifen, Kupplung usw sind.

Einige Händler bieten natürlich auch Gebrauchte mit Gutachten an, von ADAC oder Dekra. Man kann als Käufer auch selber eins machen, aber macht natürlich nur Sinn, wenn man sich zu 99% sicher ist das auto zu nehmen. In einem Gutachten wird halt auch auf verdeckten Rost und verdeckte Mängel geschaut.

Und bei 80-100t km ggf. auch nachfragen, wo das auto gefahren wurde. Ein Auto mit 80t km Langstrecke ist immer besser ins Schuss als eines, das die Kilometerzahl im Stadtverkehr oder bei 10 minütigen Einkaufssprints absolviert hat.
Aber mit Langstrecke schafft ein Auto durchaus 300t-400t km oder mehr in seinem Leben, wenn er ordentlich behandelt wird.

Aus der Beschreibung
Da steht Heckrollo defekt, auch wenn die Punktion des Verkäufers suboptimal ist.
Das auto selbst fährt wohl noch. Aber der S8 ist ein Euro-Grab wenns ums Tanken geht, und Steuer und Versicherung werden bei der Edelkarre auch happig sein. Und jeder, der soviel Geld hat, kauft sich keinen derart alten Bock zum Angeben.

Das alles macht ihn wohl eher zum Ladenhüter. ;)

Ja, das war wohl etwas uebermuetig von mir, da ernsthaft nach einem S8 zu gucken.. :schief:

Naja, da ich mir aber demnaechst (hoffentlich) mein erstes Auto zulegen darf, fange ich halt jetzt an, mich mit dem Zeug zu beschaeftigen, und da schaut man natuerlich auch mal nach grossen Kisten. ;)
Ach, ich weiss nicht..
Vermutlich werde ich am Ende irgend so eine billige, 3-5 Jahre alte Japaner-Kiste nehmen muessen, aber das weiss ich wirklich noch nicht.
Im Moment reizen mich Pick-Ups so wieder dieser hier sehr, allerdings ist dann natuerlich auch wieder eine ganze Menge Geld, der Verbrauch etc..
Zutrauern wuerde ich es mir schon, da haette ich kein Problem mit. Natuerlich waere es optimaler, mit irgendetwas kleinerem und billigerem anzufangen, aber meine Guete, ich werde mein bestes geben, das Teil nicht zu schrotten, und wenn es trotzdem aufgrund von Eigenverschulden passiert, Schicksal. Alles andere duerfte die Versicherung schliesslich zahlen.
Andererseits waere ich auch mit etwas kleinerem ala Lancer oder eben sowas wie CeresPK's Impreza zufrieden - ist billiger und hat geringeren Verbrauch. Da finde ich allerdings kein Auto, dass mich wirklich anspricht und bei dem ich mir vorstellen kann, es jeden Tag zu fahren..
Es ist kompliziert..

Habt ihr vielleicht Ideen fuer ein erstes Fahrzeug?
Oder vielleicht irgendwelche Tipps, die ich beachten sollte?

Zurück