Der Auto-Thread

AW: Was für Autos bzw. Motorräder besitzt ihr?

Xenon, Leder, Bose Soundsystem mit CD-Wechsler, elektrischer Fahrersitz, 18 Zoll Felgen, Nebelscheinwerfer, LSD, Tempomat auch alles mit dabei?

Oder vergleichst du hier einen gut ausgestatteten Japaner mit einem Basis Deutschen, der nichtmal Ansatzweise die Ausstattung mitbringt und ausstattungsbereinigt eben doch 20t€ teurer ist?!

Der Japaner ist nicht halb so gut ausgestattet wie du hier mal wieder veruschst dar zu stellen.

Die elektrischen Sitze sind ein elektrischer Fahrersitz.
Das Xenon, ist wirklich nur Xenon, nicht wie bei BMW seit etwa 10 Jahren BiXenon.
Der CD-Wechsler, weil das Ding keine Festplatte hat und auch keine modernen Speichermedien lesen kann.
Und und und ..........

Insofern bekommst du nie eine vergleichbare Ebene. Da man entweder eine vollkommen unterschiedliche Ausstattung hat. Oder der BMW das neueste vom neuesten bietet während der RX8 nur auf dem Niveau eines etwa 10 Jahre alten BMWs zu halten ist (ungelifteteter E46).
Oder versuch doch mal moderne Features wie Telematik, rSAP oder Kurvenlicht für den Mazda zu bestellen.

Aber wie man sich dreht und wendet. Lass Austattung Austattung sein. Der 306 PS BiTurbo arbeitet in Regionen die ein RX8 nie erreichen wird. Mal abgesehen davon das er im Mittel wohl 2 bis 5 Liter weniger Sprit nimmt, je nach Fahrweise.
Insofern würde sogar ich als Technikfreak lieber einen leeren 135er fahren als einen mit allen 3 Extras (:lol:) augestatteten RX8. Denn was nützt einem die "beste" Austattung wenn der Motor die Wurst nicht vom Brot zieht?

Zuletzt bearbeitet:

Aber wie man sich dreht und wendet. Lass Austattung Austattung sein. Der 306 PS BiTurbo arbeitet in Regionen die ein RX8 nie erreichen wird. Mal abgesehen davon das er im Mittel wohl 2 bis 5 Liter weniger Sprit nimmt, je nach Fahrweise.
Insofern würde sogar ich als Technikfreak lieber einen leeren 135er fahren als einen mit allen 3 Extras (:lol:) augestatteten RX8. Denn was nützt einem die "beste" Austattung wenn der Motor die Wurst nicht vom Brot zieht?

sehe ich genauso, auch wenn ich ihn nicht haben wollte (spritverbrauch), der 135 ist das maß der klasse. ein 135d wäre klasse. ;)
das der rx8 säuft wie ein loch hat er natürlich ausgelassen - passt ihm nicht in den kram. das verhältnis sprit/leistung ist reichlich schlecht.

ich finde es auch immer wieder lustig, das wegwerfprodukte wie cd-wechsler immer noch als ausstattungsrelevant gehandhabt werden. das ding schluckt doch nur platz an bord. :D

nochwas: ich sehe eigentlich nur einen japsen der dem 135 das wasser reichen kann, und das ist der 370z - auch wenn ich noch nicht weiss og das geliftete (?) modell mir noch gefällt - dazu muss ich ihn erstmal auf der strasse sehen.

Übrigens der X6M wurde zum beliebtesten deutschen SUV (obwohl er keiner ist^^) gewählt! :D
Vote On Your Favorite Modern & Powerful German SUV

Super Auto, das möcht ich auch gern haben. Ist der erste SUV der mich optisch anspricht. Wobei der neue X5 nun auch hübsch ist, die Rückleuchten haben das bisherige Model etwas bieder gemacht.

Übrigens der X6M wurde zum beliebtesten deutschen SUV (obwohl er keiner ist^^) gewählt! :D
Vote On Your Favorite Modern & Powerful German SUV

Super Auto, das möcht ich auch gern haben. Ist der erste SUV der mich optisch anspricht. Wobei der neue X5 nun auch hübsch ist, die Rückleuchten haben das bisherige Model etwas bieder gemacht.

Die Karre ist doch absolut hässlich, wie kann man den hübsch finden. :what:
Außerdem halte ich solche Autos eh für völlig überflüssig. :daumen2:

Aber generell: Geht es euch auch so, dass in den Rücklichtern die Seele eines Autos liegt?
Ob ich ein Auto mag, machen die Rücklichter zu 90% aus. Die restlichen 10% macht die Gesamterscheinung aus.
Und von den Rücklichtern her, würd ich momentan JEDEN BMW der neusten Auflage kaufen :D Freue mich schon extrem auf den neuen 5er, glaub der wird richtig Hammer - was bis jetzt unter den Erlkönig-Abdeckungen durchscheint.. ^^

Hässlich ja. Überflüssig ganz sicher nicht. Überflüssig sind nur Autos welche niemand kauft. Aber was der Kunde will, muss er auch kaufen können.

Dann bist du auch der Meinung, dass es einen Markt für Autos mit 5000PS gibt?
Denn auch das würde ja einer kaufen. ;)
Oder Raketenautos, obwohl es da schon schwieriger wird mit dem Ausfahren. :D

Andererseits waere ich auch mit etwas kleinerem ala Lancer oder eben sowas wie CeresPK's Impreza zufrieden - ist billiger und hat geringeren Verbrauch. Da finde ich allerdings kein Auto, dass mich wirklich anspricht und bei dem ich mir vorstellen kann, es jeden Tag zu fahren..
Es ist kompliziert..
Den Impreza finde ich auch gut, aber südlich des Weißwurstäquators findet man ihn irgendwie nur als Kombi, und da gefällt er mir nicht. die Stufenheckvariante wie CeresPK sie hat bietet hier keiner gebraucht an. :(
Habt ihr vielleicht Ideen fuer ein erstes Fahrzeug?
Oder vielleicht irgendwelche Tipps, die ich beachten sollte?
Was hälst du von einem 3er BMW? Der E46 ist ein schöne Limosine, wie ich finde, und auch der Kombi gefällt, wenn man öfters viel Platz braucht.
Wenn du mutig bist, hol dir einen Alfa 147. Oder gleich den GTA mit dem V6 und den verchromten Ansaugrohren. Bella Machina! :D

Was hälst du von einem 3er BMW? Der E46 ist ein schöne Limosine, wie ich finde, und auch der Kombi gefällt, wenn man öfters viel Platz braucht.
Wenn du mutig bist, hol dir einen Alfa 147. Oder gleich den GTA mit dem V6 und den verchromten Ansaugrohren. Bella Machina! :D

Ich wusste nicht, dass Whoosaas Eltern Millionäre sind. ;)

Ich wusste nicht, dass Whoosaas Eltern Millionäre sind. ;)
Der GTA kostet gebraucht nicht mehr als der Pickup, den er da rausgesucht hat. Liegt im Bereich 10.000 bis 16.000 EUR ca, je nach Fahrzeug. Dafür muss man kein Millionär sein. ;)

3er BMW wäre aber vernünftiger und hätte Heckantrieb, kann je nach Modell aber sogar teurer werden. :D

Man sieht es doch auch in der aktuellen Pannenstatistik.
Autos aus welchem Land sind fast immer auf den vorderen/auf dem ersten Platz;)

Denn auch das würde ja einer kaufen. ;)

Sicher. Ich finde starke Autos super. Andere haben dafür riesige Häuser und benötigen dafür mehr kW/h Energie um diese zu heizen und zu kühlen. Insofern würde ich mich nie auf das schmale Brett begeben und irgendjemand vorschreiben was ihm zu gefallen hat und was nicht. Geschweige denn zu beurteilen was überflüssig ist und was nicht. Denn sonst würde man wenn man diesen (Zensur) Gedanken zu Ende denkt darauf kommen das eine Höhle und ein paar Beeren und Nüsse zum leben reichen.

Andererseits waere ich auch mit etwas kleinerem ala Lancer oder eben sowas wie CeresPK's Impreza zufrieden - ist billiger und hat geringeren Verbrauch. Da finde ich allerdings kein Auto, dass mich wirklich anspricht und bei dem ich mir vorstellen kann, es jeden Tag zu fahren..
Es ist kompliziert..

Habt ihr vielleicht Ideen für ein erstes Fahrzeug?
Oder vielleicht irgendwelche Tipps, die ich beachten sollte?
naja das möchte ich jetzt so nicht sagen mit dem geringen Verbrauch des Imprezas (außer 10 Liter auf 100km ist für dich wenig:ugly: aber irgendwie vermisse ich das Tanken jetzt schon extrem, denn es fällt dank des kleinen 50L Tanks kaum auf wenn du an der Tanke bezahlst:ugly:)

Versicherung bei einem Impreza ist auch sehr teuer weil er kaum gefahren wird auf deutschen Straßen :heul:

Ich glaube die Versicherngs-Klassen sind:
HP:20
TK:21
VK:22

nen Lancer ist da schon eher erschwinglich ;)
und dank des nichtvorhandenen Allrads auch nicht so ein Schluckspecht
die Motoren von Mitubishi sind glaube ich auch relativ sparsam und laufruhig, für normale Reihenmotoren.
Auch wenn man einem Lancer nicht so seine Rallygene ansieht weil der EVO ja nen komplett anderes Auto ist
Wieso gibts beim EVO eigentlich noch den süßen Vornamen Lancer?
Der EVO hat doch nichts mehr mit dem Lancer zu tun (außer Heckklappe und Rückleuchten:lol:)

Oder Raketenautos

Kommt eigentlich auf das Selbe hinaus. Mit einem Hubkolbenmotor kommst du nicht auf 5000PS mit einer gewünschten Lebenserwartung von mind. 150.000 km. (für einen PKW-Motor mit den entsprechenden Drehzahlen usw.)

Wo gibt es überhaupt 5000PS? Dragster? Die Motoren halten ja mit Glück einen Sprint.

Der Bugatti Veyron mit seinen 1001 PS (es sind mehr, 1050 oder so, die 1001 sind Marketing) ist schon krass, aber es sind auch 16 Zylinder und auf Volllast läuft der Motor mit Lambda 0,65 (!!), damit er nicht überhitzt. Daraus resultiert ein Spritverbrauch von 100l/100km (nein, kein Rechtschreibfehler :D). Wenn du 400 km/h fährst brauchste recht schnell ne Tankstelle. :ugly:

Kommt eigentlich auf das Selbe hinaus. Mit einem Hubkolbenmotor kommst du nicht auf 5000PS mit einer gewünschten Lebenserwartung von mind. 150.000 km. (für einen PKW-Motor mit den entsprechenden Drehzahlen usw.)

Ich weiß auch nicht, wie langlebig ein Ferrari F50 ist, aber bei solchen Autos geht man eh davon aus, dass sie selten gefahren werden.

Wo gibt es überhaupt 5000PS? Dragster? Die Motoren halten ja mit Glück einen Sprint.

Jo, Dragster haben so viel Leistung, allerdings nicht mit normalen Benzin. Die Motoren werden so heiß, dass normales Benzin vorher zünden würde, eine kontrollierte Verbrennung ist nicht mehr möglich.
Jep, Dragster Motoren halten nicht wirklich lange, aber was kostet es, sie standfester zu machen?

Der Bugatti Veyron mit seinen 1001 PS (es sind mehr, 1050 oder so, die 1001 sind Marketing) ist schon krass, aber es sind auch 16 Zylinder und auf Volllast läuft der Motor mit Lambda 0,65 (!!), damit er nicht überhitzt. Daraus resultiert ein Spritverbrauch von 100l/100km (nein, kein Rechtschreibfehler :D). Wenn du 400 km/h fährst brauchste recht schnell ne Tankstelle. :ugly:

Jo, jo 1l pro km, habe ich auch gelesen, sehr lustig, aber trotzdem gibt es Leute, die das Auto haben wollen.
Aber anderes rum gesehen, hat jemand nach so einem Auto gefragt, sodass es gebaut werden musste?
Ich denke nicht. ;)

Laut Top Gear hält beim Veyron unter Vollgas der Benzinvorrat 12 min, die Reifen 14min, insofern ist das mit dem Benzin nicht so schlimm. :ugly: :D

https://www.youtube.com/watch?v=jk1t6S737Cs

Das ab 6:24 meine ich. ;)

Einige Fragen zum Thema Gebrauchtwagen-Kauf:

1.) Ist so ein Angebot glaubhaft? Klick Mich

Joa so Luxuskarossen für so nen Kleinwagenpreis sind immer reizend. Denk aber daran der Unterhalt ist nach wievor Luxusklassenstandard its und wenn dir bei den Audi einer reinfährt wirds teuer (Vollalukarosserie!).

Gute Faustregel bei den Kisten: habe mindestens das 2fache des Kaufpreises auf dem Konto.

Zurück