Der Auto-Thread

Wie kann man nur so doof sein? :stupid:

Wie man so blöd sein kann, werden wir hier nicht verstehen können.
Man kann höchstens mal schätzen, wie viele es von den Bekloppten in Deutschland gibt.
Sagen wir mit gutem Willen, 1% der Deutschen sind bekloppt.
Das sind bei ca. 80mio Einwohnern --> schon 800.000 Bekloppte denen wir täglich begegnen könnten.:D:ugly:
Nachtrag für Bildhaftigkeit --> Frankfurt am Main hat z.B. "nur" 687.775 Einwohner.

Ja, manchmal hatt man fast schon das Gefühl, nur von Idioten umgeben zu sehen.

Wäre in der Mittagspause fast unter einem Auto gelandet...
keine Ahnung wo die Fahrerin hingeguckt hat, jedenfalls nicht nach vorne.

Hatte vor einer Woche ein Erlebnis der sonderbaren Art.

Gemütlich im Ort spazieren gegangen, kommt von hinten ein Kompakter mit aufgeklebten Blümchen an den hinteren Seiten angeschossen, biegt rechts in eine Parklücke ein, bremst kurz runter, gibt dann Gas und rast hinten aus der Lücke raus, über den Bordstein auf den Gehweg, über den Gehweg in eine Plakatwand. So ganz nebenbei hats auch noch den rechts davon geparkten Polo am vorderen Kotflügel erwischt.

Was würde jeder normale Mensch machen?
- Motor aus, aussteigen, ärgern wie dumm man eben war weil man Bremse und Gas vertauscht hat. Selber bei der Polizei melden.

Was macht die junge Fahrerin des blümchenbeklebten Wagens?
- Rally-Gang rein, rückwärts wieder raus auf die Strasse und mit Vollgas abdampfen. Dabei noch nicht mal bemerken, dass man das vordere Kennzeichen verloren hat. Also nach 2 Minuten wieder am Ort des Geschehens auftauchen, eine mitfahrende Kollegin aussteigen lassen zum Kennzeichen suchen. Der nette Hinweis meinerseits, dass ich das Kennzeichen notiert habe und die Polizei gleich mal hier sei, es also besser wäre hier zu warten bevor man alles schlimmer macht, wird gekonnt ignoriert. Lieber dampft man mit dem Tatfahrzeug aber wieder ab, weil man hier ja nicht allzulange rumstehen möchte.

Das beste kommt aber noch:

Ende letzter Woche die Lokalzeitung aufgeschlagen. Grinst mir ein Fahrzeug entgegen - Kompaktwagen, Blümchen am Heck aufgeklebt, neben der Fahrbahn in einem Rinnsal geparkt... die junge Fahrerin wurde bis zum (vermutlich) nicht gewollten Einparken im Rinnsal durch einen jungen Fahrer ersetzt, der leider ebenso wenig wie die ursprüngliche Lenkerin einen Führerschein besitzt.

Und das allerbeste:

Weder dem jungen Fräulein noch dem jungen Herrn gehörte das Auto, auch nicht deren Eltern oder Schwestern oder Brüdern. Das Fahrzeug war von einem Nachbarn "ausgeliehen".

Wie kann man nur so doof sein? :stupid:

Da fällt mir ein netter Spruch zu ein: Es gibts zwei Dinge die grenzenlos sind:
Das Universum und die Menschliche Dummheit xD
Die Polizei hat aber sicher die ein oder andere Anzeige erstattet?

Hmm, mein Anwalt meint, dass keine Verkehrssicherungspflichtverletzung des Parkplatzbetreibers vorliegt. Schade eigentlich, in Amerika hätte ich jetzt wohl 100000 Dollar Schadensersatz bekommen oder so xD

Na ja, im Prinzip ist das eh egal, bei so einem alten Auto sinkt der Wert durch solche Kratzer eh nicht richtig. Mal sehen, was die bei Fiat hinbekommen für 250 Euro oder so, am Donnerstag lasse ich meinen Wagen da, um ein paar Schäden ausbessern zu lassen. Die machen das vielleicht nicht so professionell wie andere, dafür zahle ich aber auch keine 1000 Euro und es sieht danach zumindest besser aus als vorher. Irgendwie scheint Fiat einen besseren Service zu haben als andere Hersteller, was bei den niedrigen Preisen verwunderlich ist. Ich könnte wohl auch eine freie Werkstatt suchen, aber ich bezweifle, dass ich eine gute finde. Zumindest hab ich das bisher noch nicht in der Umgebung.

Apropos Dummheit: Ein Kumpel hat auch fast einen Unfall gebaut und das ohne Führerschein...

Hmm, mein Anwalt meint, dass keine Verkehrssicherungspflichtverletzung des Parkplatzbetreibers vorliegt. Schade eigentlich, in Amerika hätte ich jetzt wohl 100000 Dollar Schadensersatz bekommen oder so xD

Warum? Ist Dir Deine 100.000$ teure Ming-Vase im Kofferraum umgefallen und kaputt gegangen? :ugly: Für Schadensersatz musst Du natürlich auch einen entsprechenden Schaden nachweisen... :D Ansonsten verbrenne Dich einfach an nem Kaffee bei Mc Donalds... Die Hand, die danach weh tut lässt sich schwieriger beziffern ;)

Wo wir gerade beim Thema sind:
Volvo vs. Garage: Garage gewinnt knapp und Volvo trägt Schürfwunden davon :wall:.

Kenn ich... Als ich vor 2 Jahren umgezogen bin und das (glaube ich) 3. Mal in die Garage gefahren bin, hat mein Auto damals ähnliche Erfahrungen gemacht. Das Geräusch vergisst man so schnell nicht. :schief: :ugly: Seit dem achte ich penibel drauf, nicht schräg, in ner Kurve, whatever, sondern genau gerade rein zu fahren. Das wird sonst teuer :)

Gerade geht bei meiner Garage nicht weil in relativ kurzem Abstand gegenüber Parkplätze sind die meistens(wie heute) belegt sind...

Wie man so blöd sein kann, werden wir hier nicht verstehen können.
Man kann höchstens mal schätzen, wie viele es von den Bekloppten in Deutschland gibt.
Sagen wir mit gutem Willen, 1% der Deutschen sind bekloppt.
Das sind bei ca. 80mio Einwohnern --> schon 800.000 Bekloppte denen wir täglich begegnen könnten.:D:ugly:
Nachtrag für Bildhaftigkeit --> Frankfurt am Main hat z.B. "nur" 687.775 Einwohner.

Du willst also damit ausdrücken das alle die in Frankfurt am Main leben :ugly: sind? :D

Ok, dann fahre ich da mal lieber weit rundrum. :P

Das Problem ist nicht die Garage, sondern das (zu) breite Auto.
devil-smiley-041.gif
Am gelisten ist sowieso, wenn man die Fahrräder auf dem Dach nach dem Urlaub mit Hilfe der Garage abläd. :D :D :D ...kann mir zum Glück mit passieren... :P

TheBadFrag;7253687[B schrieb:
]Du willst also damit ausdrücken das alle die in Frankfurt am Main leben[/B] :ugly: sind? :D

Ok, dann fahre ich da mal lieber weit rundrum. :P

Am gelisten ist sowieso, wenn man die Fahrräder auf dem Dach nach dem Urlaub mit Hilfe der Garage abläd. :D :D :D ...kann mir zum Glück mit passieren... :P

:lol: Nein, das sollte nur mal die einfache zahlenmäßige Masse verdeutlichen, ich hab nichts gegen Frankfurter.....die sind ganz lecker.:ugly:

Zurück