Der Auto-Thread

Das mit den falsch einschätzen der Verkäufer kommt wohl öfter vor, Bekannter meines Vaters war mal auf ner Baumaschinen Messe weil er sich nach nem neuen Bagger umgesehen hat, ist also mit Jeans zu Liebherr hin und hat sich mal welche angesehen, da kam der Verkäufer gleich an„Tut mir leid, aber ich glaube nicht, dass sie sich so einen leisten können" Tja, dann hat er halt nen Caterpillar gekauft

Naja, es ist schon nicht leicht direkt auf Anhieb unterscheiden zu können wer ernsthaft interessiert ist oder nicht. Es gibt mittlerweile so viele Jüngere wohlhabende die gehen halt nicht mit Anzug und Krawatte Auto kaufen. Ich kenne welche die in Jogginghosen bei Mercedes rein sind und AMG' s (Mehrzahl!) bestellt haben.

Aber ich denke daran erkennt man auch recht schnell einen guten Verkäufer. Der lässt sich bei jedem Kunden etwas Zeit und macht dann fest ob da jemand wirklich interessiert is oder nur dummschwätzt.

Die wenigsten die ein Auto kaufen und Barzahlen sind Anzugträger , mein Elektriker fährt Wiesmann, SLS, 997 Turbo, Boxster GTS und der AMG Gt S ist auch bestellt. Der geht kommt immer nach der Arbeit im Jeep Wrangler und Blaumann rein.

Nen Kumpel hat einzig aus dem Grund nie einen Mercedes gehabt. Man wollte ihn die S-Klasse nicht Probe fahren lassen -> zu BMW und nen 7er mit Vollausstattung bestellt.

Ein Verkäufer bei Mercedes erzählte mir btw. mal, dass öfter Leute kommen, die mit einem 15 Jahre alten Passat auf den Hof fahren und fragen ob sie mal nen SLK für ein Wochenende mitnehmen können. Sie wären ernsthaft an einem Kauf interessiert... das kann bei den Leuten vielleicht manchmal sogar stimmen aber wird vermutlich die Ausnahme sein. Der Großteil möchte vermutlich eher günstig mal "ne geile Karre" fahren.
Wenn ich das so lese graut mir ja schon vor einem neu-kauf... Ob die sich auch so affig haben, wenn man eine v-klasse ausleihen will? (gegen bezahlung)
Mal davon ab, wenn der verkäufer klever ist bietet er betreffenden einen etwas teureren mietvertrag an. (bei VW gibt es da zumindest verschiedene "versionen" die bei gleicher leistung mehr oder weniger teuer sind) Wenn die dann annehmen, macht er noch ein geschäft und wenn nicht lag es zumindest nicht an ihm.

Ja, das wird auch lustig, wenn ich mal das Geld für einen Audi RS7 habe und den kaufen will... Wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich jemals 150K für ein Auto übrig haben werde.

Auch mit den BMW-Werkstätten unzufrieden gewesen. Zumindest mit den großen Werkstätten.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Da fragt man sich wo her das ganze Geld kommt um die Karren neu zu kaufen.

Kinderloser selbständiger Handwerker, da kommt schon einiges zusammen

"Kaufen"......eher leasen, pumpen usw.;)

Dann hätten ich das auch geschrieben;)
Ich mache ja auch kein Geheimnis draus, das ich lieber Lease als kaufe:D

Wenn ich das so lese graut mir ja schon vor einem neu-kauf... Ob die sich auch so affig haben, wenn man eine v-klasse ausleihen will? (gegen bezahlung)
Mal davon ab, wenn der verkäufer klever ist bietet er betreffenden einen etwas teureren mietvertrag an. (bei VW gibt es da zumindest verschiedene "versionen" die bei gleicher leistung mehr oder weniger teuer sind) Wenn die dann annehmen, macht er noch ein geschäft und wenn nicht lag es zumindest nicht an ihm.

Wenn du an den richtigen Verkäufer kommst ist das alles überhaupt kein Problem.

Wenn du an den richtigen Verkäufer kommst ist das alles überhaupt kein Problem.
Nur wird der nicht quer durch den verkaufsraum ganz laut "HIER" oder "Auf sie hab ich gewartet!" schreien. Das wäre ja zu einfach. :ugly:
Naja, noch ist`s ein bißchen hin und letzten endes wird bei dem gekauf, der mir das ausgesuchte modell vorher mal 3 tage zur leihe geben kann. Ich will schließlich wissen was mich erwartet und ob`s passt, wenn ich schon 50k € ausgeben soll.
Die einzige ausnahme bildet bei mir VW, da ich da schlichtweg weiß was mich erwartet. ;) (aber von denen will ich ja weg)

Ist zwar nicht die feine Art aber vermutlich hat sich der Verkäufer bei Deinem Kumpel keine Verkaufschancen ausgerechnet. Das kommt häufig vor aber als Verkäufer musst Du auch abwägen. Zumindest ein Rückruf sollte aber erfolgen.

Naja er war ja auch entsprechend gekleidet, Anzug undso, und die alte Schüssel um die Ecke geparkt. Er hat gar nicht von sich aus nach einer Probefahrt gefragt, der Verkäufer hat sie relativ schnell von sich aus angeboten. Von wegen blabla wir haben gerade nur ein Handschalter da ich organisiere ein Automatik und ruf sie dann an. Tja, war wohl nichts.

Zurück