Der Auto-Thread

Uiui, der Klang zu Beginn des Videos hat mich schon erstmal umgehauen :daumen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

So richtig überzeugen konnte mich das ganze dann aber doch nicht. Wieder nur 4 Türer und nur 50kg gegenüber dem Vorgänger abgespeckt. Da wird er wahrscheinlich immer noch schön über die Vorderachse schieben.
Wobei das aktuelle Modell des A3 mit 4 Türen ja nicht schlecht aussieht. Der Vorgänger hatte sehr plump auf mich gewirkt, war gar nicht mein Geschmack.
Da finde ich den kommenden Focus RS interessanter, dürfte wahrscheinlich auch leichter werden.

Oder gleich nen S4 b8, wenn es 4 Türen sein soll, würde ich einem RS3 immer vorziehen :D zumal noch bisl praktischer, da man snowboard etc durchladen kann

Ne geht selbst mit Vollgas viel zu langsam. Man muss nahezu sofort auf 100 sein von 40 und nicht erst 10sekunden später.

Für dich scheint der Transrapid das ideale Fortbewegungsmittel zu sein:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Der EA288 Biturbo TDI im neuen Passat wird übrigens mit 3,8bar aufgepustet um auf die Literleistung von (!) 120PS zu kommen. Das ist schon heftig.
Die gleiche Literleistung hat der Motor des Honda S2000, als Saugbenziner. Deswegen kommt mir die Literleistung nicht so extrem vor.

Aber kann ich nicht ändern. Neuer Motor ist noch nicht in Planung, hat doch wenn dann eh nur Wheelspin wegen dem scheiß Frontantrieb.
Deswegen bringt Nissan auch einen LMP1 mit Frontantrieb nach Le Mans, der um die 1000PS hat und Ford schafft es das der Focus RS seine 305PS auch per Frontantrieb auf die Straße bringt.

Der Passi hat seine Leistung bei einer halb so großen Nenndrehzahl als der Honda, du lässt den Treibstoff außer acht.
Stimmt auch wieder.

LMP1 Auto mit einem Straßenfahrzeug vergleichen...:lol: Ich möchte mal einen Straßenwagen sehen, der 1-2 Tonnen Downforce auf der Autobahn macht.:lol:

Ich wollte damit ExciteLetsPlay nur sagen, das es nicht des Problem des Frontantriebs ist, sondern das es an seinem Auto liegt.

Weiß ich. Alle civics haben gut wheelspin an der vorderachse. Hat der selbst mit nur 130 ps. Aber mit 400 ps hat jedes straßenauto mit fwd viel zu viel wheelspin

Gibt paar neue Sachen an der MX5 Front.

Die Seitenschweller sind auch mal dran.

DSCF3117.jpg

Gab dann auch noch ein OMP Corsica Lenkrad

10978512_801494276590350_7756164908043316362_n.jpg

Bin jetzt auch von meiner alten 130m² Halle auf knappe 300m² umgezogen.
Am MX5 gabs noch die größere Bremsanlage vom NB mit Stahflex und Ferodo DS Performance Beläge an ATE scheiben und ATE Racing Blue.
Desweiteren nen Jackson Racing ESD, Diff- und Getriebeöl neu, Zündkerzen und Luftfilter.
Fächerkrümmer und 100Zellen Kat liegen auch noch rum.

DSC_0108.JPG

DSC_0104.JPG

Genau!
Nein, stört mich ja selber, dass es nun so ist.
Der ganze Rest gibts Gutachten für und hab ich auch, wollts mit dem bevorstehendrn tüv Termin auch eintragen lassen.
Nur das Lenkrad tanzt aus der Reihe.

Zurück