Der Auto-Thread

Testen kann ich das Ding natürlich nicht, aber im Vergleich zum Auto der Großeltern (Corsa 2009, knapp 25k km) ist die vom peugeot sehr schwammig und hat keinen festen Schleifpunkt mehr, das ist eher ein Schleifbereich :ugly:
Das kann auch per Design so sein. Der aktuelle Ford Ka hat z.B. auch einen sehr undefinierten "Schleifbereich", aber das ab Werk.

Solange es nur ein seltsam anmutenter Schleifpunkt ist würde ich die nicht tauschen. Vorrausgesetzt natürlich es gibt beim Kupplungsvorgang keine Geräusche und beim Beschleunigen im größten Gang gibt es kein durchrutschen.

Heute kamen doch glatt ein paar Flocken runter! :D Hätte ich nicht gedacht das es in NRW noch mal schneit.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Geht sicher noch ein bischen schneller aber mit 12,0 noch schneller als so manches Auto auf trockener Straße.:ugly::D

Testen kann ich das Ding natürlich nicht, aber im Vergleich zum Auto der Großeltern (Corsa 2009, knapp 25k km) ist die vom peugeot sehr schwammig und hat keinen festen Schleifpunkt mehr, das ist eher ein Schleifbereich :ugly:
Ich weiß nicht ob es an den Scheiben liegt oder an den Federn, aber wenn dann gleich alles...

@tsd: ist n manuelles Getriebe.

Na leg doch einfach nen Gang rein, Handbremse fest ziehen und dann Kupplung kommen lassen. Der sollte dann absaufen, wenns rutscht ist die Kupplung hinüber.

Na leg doch einfach nen Gang rein, Handbremse fest ziehen und dann Kupplung kommen lassen. Der sollte dann absaufen, wenns rutscht ist die Kupplung hinüber.

So kann man das nicht ansatzweise testen. Die Kupplung ist schon absolut zerstört wenn der im Leerlauf es schafft weiter zu laufen. Im Leerlauf hat man vielleicht 10-20nm Drehmoment anliegen , wenn überhaubt.

Am besten 3. Gang mit Leerlaufdrehzahl fahren, dann Vollgas geben und die Drehzahl beobachten, ob die plausibel bis zum Begrenzer der Geschwindigkeit folgt. Wenn man etwas fahren kann, dann am besten im Punkt des höchsten Drehmomentes mit dem linken Fuß die Bremse betätigen und den Motor mit Vollgas abbremsen. Rutscht dann die Kupplung sollte man die schon erneuern.

Ich hab mir heute noch mein Spoilerschwert kaputtgefahren :wall:
Auto ist mit Schwert, wenn Schnee liegt, wohl doch etwas tief :ugly:
Naja, ärgerlich, da Carbon aber gut zu reparieren (3 Risse).
Danach muss ich das bloß schwarz lackieren und dann ist natürlich die Carbonstruktur ist weg.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    801,6 KB · Aufrufe: 143
Bekanntes Problem :D hatte an meinem E46 das Cupra schwert angepasst. Naja mittlerweile ist es vierte bei 4cm bis zum Boden :D Leider wollte der Freistaat mir das Schneeräumen nicht vergüten

Ich hab mir heute noch mein Spoilerschwert kaputtgefahren :wall:
Auto ist mit Schwert, wenn Schnee liegt, wohl doch etwas tief :ugly:
Naja, ärgerlich, da Carbon aber gut zu reparieren (3 Risse).
Danach muss ich das bloß schwarz lackieren und dann ist natürlich die Carbonstruktur ist weg.

Mach dir nichts drauß. Mir is beim driften auch die Stoßstangenabdeckung, wo der Außentemperaturfühler drin sitzt, zusammen mit dem Fühler abgerissen :ugly: Die scheiss Plastikabdeckung kostet einfach mal 100€.

Trotzdem wusste doch wahrscheinlich jeder was gemeint war: Erneuere erst einmal die Verschleißteile bevor Du an Chip-Tuning denkst. Dass man sich deswegen hier an einem Wort wie "Service" / "Inspektion" hochzieht ist schon seltsam. :D

Das Thema ist einfach das er ihm einen Service vorgeschlagen hat, ohne zu wissen ob das nötig ist. Das typischr excite hate Posting, alles was nicht so "cool" und "schnell" wie sein Civic ist, lohnt sich nicht.

Das Thema ist einfach das er ihm einen Service vorgeschlagen hat, ohne zu wissen ob das nötig ist. Das typischr excite hate Posting, alles was nicht so "cool" und "schnell" wie sein Civic ist, lohnt sich nicht.

Schnell Kaputt? ;)
Die/das VAQ im Cupra macht das fahren im Schnee wirklich angenehmer, hätte ich nicht gedacht, aber ein deutlicher Unterschied zum Scirocco ohne.

,
Der NX100 gehoert auch nicht zu meiner ersten Wahl. Da sagt mir rein optisch der 200SX mehr zu ;)

Der Koffer heisst 100NX ;)
Jeder muss das kaufen was er mag, jedoch muss man nicht permanent den Gegenüber fertig machen nur weil man das Auto nicht mag. Und daw macht excite leider nur zu oft. Soll er andere Leute doch Chiptuning bei einrm 307 SW machen lassen...

Zurück