Der Auto-Thread

Es ist überall dreckig in Frankreich, das Essen ist mies, die Sprache ist schwul. Die Autos sind von vorne bis, naja, Müll eben. Die machen total komische Events, und freuen sich ein Kullerkeks über ihre tolle Sprache -> Stichwort Francophonie.

Das kann nur von einem kommen der eigentlich nur Stammtisch parolen nachlabert. Die Autos von vorn bis hin Müll ? Ich möchte hier mal an die Göttin errinern, Citroen DS das ist und bleibt ein Meilenstein in der Automobilgeschichte, und wo kommts her ? Frankreich, wer hats entwickelt ? Franzosen.
Mein Geschmack was Optik angeht trifft sie zwar nicht, aber die Technik dahinter ist schon beeindruckend vorallem wenn man bedenkt zu was für einer Zeit dies auf den Markt gekommen ist und kein Automobilhersteller etwas vergleichbares rausgebracht hatte, aber heutzutage sieht man viele sachen welche die DS hatte in aktuellen Autos, vieleicht auch weil es die DS vorgemacht hat wie man solche Technik eben sinnvoll bei einem Automobil einsetzen kann ( Niveauregulierung, Gürtelreifen, Kurvenlicht, Bremskraft Verstaerker, ) Die Niveauregulierung z.b ohne die Franzosen haette Mercedes z.b diese nicht, denn die haben jene Lizenz gekauft, Rolls Royce verbaute lange sogar direkt Citroen teile.... Jaja alles ist mist von den Franzosen
So ich esse jetzt Lecker Baguette mit Lyoner, beides Französisch und ein bsp. dafür das die nicht nur Mieses Essen haben, wobei mieses Essen auch wieder auslegungssache ist.

BTW unter Welcher Hand ist die Nissan führung ? Na von nem "Franzosen" Wenn es z.b Renault nicht geben würde, dann waere Nissan schon lange nicht mehr am Markt, die Franzosen haben Nissan geretten

Überall dreckig in Frankreich ? Und wir Deutschen sollen da besser sein ? Die Sprache "schwul" ? Bisl Homophob ? Selbst wenn es eine sprache der schwulen waere, ja und. Ich bin zwar nicht Homosexuell hab aber den ein oder anderen im Bekanntenkreis, und ich sehe nicht das dies schlechte Menschen sein sollen, von daher wer das wort "schwul" als etwas abwertendes und Negatives ansieht, der hat nicht grade einen hohen Intellekt, aber das sieht man ja schon an den Stammstischparolen.

Sooo ich habe jetzt genug beispiele gebracht warum Frankreich nicht so scheise ist, jetzt bin ich mal gespannt was für argumente kommen warum Frankreich mies sein soll.

Französische Autos sind *******, weil es überall dreckig ist, das Essen schlecht ist und alle schwul sprechen.

Deutsche Autos sind *******, weil wir alle Kartoffeln fressen, Nazis sind und viel zu viel Technik drinsteckt, die kaputt gehen kann.

Italienische Autos sind *******, weil die rosten und die Mafia 20% auf jeden Neuwagen aufschlägt.

Griechische Autos sind *******, weil die alle pleite sind... ...hmmm Mist gibt keine griechischen Autos...

Amerikanische Autos sind *******, weil Ammis keiner leiden kann, es da drin nach Burgern stinkt und die 80L/1km Sprit fressen.

Englische Autos sind *******, weil die viel zu teuer sind, von einer Insel kommen und immer nach Taxi aussehen.

Japanische Autos sind *******, weil da alle nicht mal ihre Augen aufbekommen und die Kerle alle nen kleinen haben.

Koreanische Autos sind *******, weil Kim Jong-un uns alle wegbomben will.

Russische Autos sind *******, weil Wodka bbbbblllllllljjjjjjjjjjjjjaaaaaaaaaaaaaattttttttttt!!!!!!! *rülps*

...ich kauf mir nen Mondauto... ...ach warte mal Mondautos sind auch *******, weil es die nur mit E-Antrieb gibt.:(

;)

Ich war doch extra in Frankreich, dass hat meine Meinung nur bestätigt. Und die Sprache musste ich mir lange genug in der Schule anhören. Und wenns Nissan jetzt nimmer geben würde, würdes mich auch nicht stören. Großteil der Autos sieht eh nicht besser aus als irgend ein Renault. Ob die nun damals Vortschritlich waren oder nicht ist doch egal, wenn sie trzd. Hässlich sind.

Ob die nun damals Vortschritlich waren oder nicht ist doch egal, wenn sie trzd. Hässlich sind.

Dann fahr Deinen Civic bitte auf kürzestem Weg zur Schrottpresse oder lass ihn irgendwo hin exportieren wo man ihn nicht sieht, den finde ich nämlich auch hässlich. :nicken: Merkste was?

Im Ernst: Hässlich oder nicht liegt doch wohl immer noch im Auge des Betrachters, oder? Ich finde die französischen Autos (wie viele andere aktuelle Modelle) auch nicht besonders schön aber es scheint ja genug Käufer zu geben, sonst wären die Hersteller vom Markt verschwunden. Warum sollte man auch ein Problem damit haben oder zwingt Dich jemand diese Autos zu kaufen?

Langsam wird es echt nervig, dass Du ständig Deine eigenen Ansichten als allgemeingültig hinstellst. :schief:

@Excite:
Wenn du die Autos vom Design einfach nicht magst oder gar hässlich findest, dann ist das auch völlig in Ordnung und da wird auch niemand was dagegen sagen (können), aber dann sag das bitte auch so, nämlich dass sie deiner Meinung nach hässlich sind/dir nicht gefallen, so wie du das ganze hier verpackst liest es sich einfach nur provokativ und, verzeih mir den Begriff, idiotisch.
Es liegt nämlich ein himmelweiter Unterschied zwischen den Aussagen "ich finde das sieht schei**e aus" (Meinungsäußerung); "das sieht schei**e aus" (Behauptung die sich als allgemeingültig liest) und vor allem "das ist ********" (hierbei gehts nicht mal mehr um die subjektive Einschätzung des Designs sondern es geht bei so einer Aussage sogar um das zu großen Teilen objektiv zu beurteilende Gesamtpaket, und wenn was objektiv zu beurteilen ist, dann muss man seine Behauptung auch mit logischen und schlüssigen Argumenten belegen ;) )

(Verzeiht mir bitte die Verwendung der Begriffe wie schei**e etc. :D )

PS: Mir persönlich gefallen die Autos von Citroen/Renault/Peaugot auch nicht, aber das ist noch lange kein Grund sie komplett als schlechte Autos abzustempeln (und auch nur mit der Aussage dass einem persönlich nicht gefällt sollte man sich manchmal lieber zurückhalten um diverse Diskussionen zu vermeiden, auch wenn einem das eigentlich nicht angekreidet werden kann, der ein oder andre fühlt sich vielleicht doch mal aufn Schlips getreten :ugly: )

Ich mag die zb auch nicht vom Design her, mir gefällt auch ein RCZ nicht, aber deswegen bauen sie trotzdem top Autos^^ BMW und Peugot gehen ja bei den Motoren (zumindest im Moment) noch gemeinsame Wege (erst 2016 nicht mehr), von daher müssten BMWs auch Mist sein...also deutsche Autos.

@topic (also Auto-Thread :)): Mal ne Frage. Es gibt ja diese Parkpiloten, die automatisch bei seitlichen Lücken einparken. Die Sache is nur die meine Mutter will bald ein neues Auto und naja einen Golf 7. Der ist 10cm breiter als ihr altes Auto und es wird in der Doppelgarage eng. Da sie nicht soo gut im parken ist und auch nicht gleich ein Kratzer reinkommen sollte, wollte ich mal fragen, ob diese Parkpiloten auch vorwärts bzw. rückwärts normal einparken können. Sry ist vielleicht ne blöde Frage, aber hab das Zeuch noch nie benutzt und gebraucht^^

mg, crae

Diese Parkautomatiken parken nur in richtig breite Lücken ein. In enge Lücken muss man selber rein.

Danke, musste wirklich lachen bei dem Post
biggrin1.gif
Kein Problem, ich gebe meine Kenntnisse vom Automobil immer gerne weiter! :D

Französische Autos sind *******, weil es überall dreckig ist, das Essen schlecht ist und alle schwul sprechen.

Deutsche Autos sind *******, weil wir alle Kartoffeln fressen, Nazis sind und viel zu viel Technik drinsteckt, die kaputt gehen kann.

Italienische Autos sind *******, weil die rosten und die Mafia 20% auf jeden Neuwagen aufschlägt.

Griechische Autos sind *******, weil die alle pleite sind... ...hmmm Mist gibt keine griechischen Autos...

Amerikanische Autos sind *******, weil Ammis keiner leiden kann, es da drin nach Burgern stinkt und die 80L/1km Sprit fressen.

Englische Autos sind *******, weil die viel zu teuer sind, von einer Insel kommen und immer nach Taxi aussehen.

Japanische Autos sind *******, weil da alle nicht mal ihre Augen aufbekommen und die Kerle alle nen kleinen haben.

Koreanische Autos sind *******, weil Kim Jong-un uns alle wegbomben will.

Russische Autos sind *******, weil Wodka bbbbblllllllljjjjjjjjjjjjjaaaaaaaaaaaaaattttttttttt!!!!!!! *rülps*

...ich kauf mir nen Mondauto... ...ach warte mal Mondautos sind auch *******, weil es die nur mit E-Antrieb gibt.:(

;)
Verdammt, als ich das gerade gelesen habe, hab ich gegessen :ugly:. War weniger gut aber lustig :daumen:.

Ich finde französische Autos auch potthässlich. Das macht sie aber nicht schlecht. Ich finde die Argumentation von Excite übrigens sehr.... interessant.

@topic (also Auto-Thread :)): Mal ne Frage. Es gibt ja diese Parkpiloten, die automatisch bei seitlichen Lücken einparken. Die Sache is nur die meine Mutter will bald ein neues Auto und naja einen Golf 7. Der ist 10cm breiter als ihr altes Auto und es wird in der Doppelgarage eng. Da sie nicht soo gut im parken ist und auch nicht gleich ein Kratzer reinkommen sollte, wollte ich mal fragen, ob diese Parkpiloten auch vorwärts bzw. rückwärts normal einparken können. Sry ist vielleicht ne blöde Frage, aber hab das Zeuch noch nie benutzt und gebraucht^^

Der hat normalerweise die abstadswarner vorne und hinten (serienmäßig?)und auf dem display kann man dan sehen wo es eng wird von daher sollte das eigentlich kein prob sein

Es ist überall dreckig in Frankreich, das Essen ist mies, die Sprache ist schwul. Die Autos sind von vorne bis, naja, Müll eben. Die machen total komische Events, und freuen sich ein Kullerkeks über ihre tolle Sprache -> Stichwort Francophonie.

Komisch... ich war erst dieses Jahr an der cote azur und da war es nicht dreckig und das essen war auch hervorragend... wahrscheinlich warst du mal mit der Klasse in irgend einem Vorort von Paris und denkst nun das du dir eine Meinung bilden kannst. Vorallem wenn ich schon "Nähe Berlin" lese... wie gut das Berlin so eine sauber und wunderschöne Stadt ist.

BTW unter Welcher Hand ist die Nissan führung ? Na von nem "Franzosen" Wenn es z.b Renault nicht geben würde, dann waere Nissan schon lange nicht mehr am Markt, die Franzosen haben Nissan geretten

Das stimmt so aber ganz ung gar nicht. Die Renault-Nissan Allianz ist ein Bündniss zweier komplett eigentständiger Unternehmen. Nissan hat Anteile von Renault gekauft und Renault welche von Nissan. Es würde Nissan auch ohne Renault geben und anders rum ebenfalls.

Ich werde mich zu excite nicht weiter äussern, sein Verhalten und die Argumentation disqualifizieren ihn bis zum äussersten. Eigentlich weiß ich gerade nicht ob ich über diese Weltfremdheit lachen oder weinen soll... traurig ist es aber auf jedenfall.

Ja habe aber noch 50km nach Berlin, und Berlin is auch nicht wirklich toll. Aber nicht so dreckig. :ugly: Ich war direkt in Paris und irgendwo an der Küste.
Ich bevorzuge da eher Potsdam.

Du kannst ruhig lachen, ist doch lustig oder nicht ?

Zurück