Der Auto-Thread

https://www.youtube.com/playlist?list=PLCLO0aGgvarY_Vkgn9YCBXuL0AGIpqQ4N

Hat echt laune gemacht! :D Vom Material her ist die Strecke nicht so heftig wie die Nordschleife z.B. Ist halt eine relativ langsame Strecke, daher hält sich der Verschleiß in Grenzen.;)

Ich schätze die beiden Strecken von der Belastung her recht ähnlich ein. Die NoS wird ja auch sehr flüssig gefahren.
Aber verschleißmäßig gar das noch, im Vergleich zu GP Strecken.

Ich hab 300€ für 5x20 Minuten gezahlt.

Bei nem Trackday kann man auch nur unter optimalen Bedingungen die volle Zeit fahren. Bei uns haben sich immer wieder welche verheizt, von daher wird dann gekürzt.

Schnellste Runde war eine 2:20. ;)

War das schon vom DSK aus ? Da es dieses Jahr mit 225€ angeboten wird.

Ich schätze die beiden Strecken von der Belastung her recht ähnlich ein. Die NoS wird ja auch sehr flüssig gefahren.
Aber verschleißmäßig gar das noch, im Vergleich zu GP Strecken.

War das schon vom DSK aus ? Da es dieses Jahr mit 225€ angeboten wird.
Also Bilster Berg ist mit meinem Auto deutlich weniger Verschleiß als NS. Grade Bremse ist deutlich weniger.

Oh sehe grade ich hab mich vertan. :D Bilster Berg hat mich nur 200€ gekostet und nicht 300€. Die 300€ waren für nicht Mitglieder.

Ich müsste dafür 10 Jahre fahren.
So wenig fahren und dann nen Gas Auto?:ugly:

Andere nur 3 Jahre.
Manche auch nur nen bischen mehr als nen halbes Jahr. :D Ich weis zwar nicht wie man privat so viel fahren kann, aber das gibt es auch.

Zuletzt bearbeitet:
Der wurd mit gas gekauft, lief also schon vorher mit Gas. Wenn er 50k gut gehalten hatten, ist doch in Ordnung, wer fährt den länger mit dem selben Auto ?

Wer fährt nicht so lange mit einem Auto ?
Unseren 5er geben wir nächsten Monat ab, nach 3 Jahren und nächsten Monat ca. 175k km (wir haben ihn als Neuwagen bekommen)

Also Bilster Berg ist mit meinem Auto deutlich weniger Verschleiß als NS. Grade Bremse ist deutlich weniger.

Ich muss beim Z4 auch noch die vorderen Beläge gegen was standfesteres tauschen. Mit den Serien ATE verbrauche ich min. 1/3 Bremsbelagdicke pro Trackday (Papenburg).
Wobei der Kurs auch extrem auf die Bremse geht.
Wenn der Termin für Assen vom DSK aus steht, melde ich mich da auch mal an. Immer die gleiche Strecke wird auch irgendwann langweilig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe kein Gas und hatte noch keins :D Verbrauch ist mir deshalb auch egal. Kann ja nix dafür wenn in Deutschland immer scheiß wetter ist.

Ich habe kein Gas und hatte noch keins :D Verbrauch ist mir deshalb auch egal. Kann ja nix dafür wenn in Deutschland immer scheiß wetter ist.
Klingt als ob du dich über deine Traktion beschwerst...:D:ugly:

Denke @Klutten oder @nfsgame können da ein Lied von singen.
Die beiden fahren das aber nicht privat, sondern als Dienstwagen. Ich glaube nicht das Klutten privat zu den ganzen Werkstätten hineiert. :D

Ich muss beim Z4 auch noch die vorderen Beläge gegen was standfesteres tauschen. Mit den Serien ATE verbrauche ich min. 1/3 Bremsbelagdicke pro Trackday (Papenburg).
Wobei der Kurs auch extrem auf die Bremse geht.
Wenn der Termin für Assen vom DSK aus steht, melde ich mich da auch mal an. Immer die gleiche Strecke wird auch irgendwann langweilig.
Och einmal NS braucht bei mir auch nen halben Satz Klötze. :D Sind halt keine Motorsport Sintermetallklötze. Das muss man hinnehmen. Ich glaube noch was härteres als die Red Stuff bekommt man auf der Straße nicht zugelassen.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt als ob du dich über deine Traktion beschwerst...:D:ugly:

Keine Ahnung, noch nie bei Regen oder noch schlimmer mit dem Auto gefahren. Jetzt sowieso nicht, bei dem Salz auf der Straße. Ich muss ja nicht fahren - ich kann. Bei schlechtem Wetter machts einfach keinen Spaß. Zudem Winterräder meist auch nicht so schön wie die Sommerräder. Wüsste aber nicht wieso ich bei eventuell etwas feuchter Straße Traktionsprobleme haben sollte, Schnee war hier nur 3 Tage oder so.

Och einmal NS braucht bei mir auch nen halben Satz Klötze. :D
Wie war das noch? Wer bremst verliert. :devil:
Bei schlechtem Wetter machts einfach keinen Spaß.
Mutiere ja nicht zum schön wetter-fahrer! Davon gibt es schon mehr als genug auf deutschlands straßen.
Außerdem, ich weiß nicht was du hast. Auf mich wirkt trockener asphalt/beton einschläfernd. Entsprechend fahre ich lieber bei regen, auf schnee, schotter oder was es sonst noch so gibt. Hauptsache ich bin etwas gefordert.

Zum cruisen ists ja nicht schön, ich muss auf öffentlichen Straßen keine Rennen gewinnen. Zudem wirds Auto den dreckig, finde ich auch nicht soo gut.

Bei uns ist voll Winter. :D Hab grad den Gehweg vorm Haus geräumt... Da geht nix "nur bei schön Wetter fahren".

Aktuelle Bilder...

Anhänge

• Winter1.jpg
    Winter1.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 69
  • Winter2.jpg
    Winter2.jpg
    1.015,7 KB · Aufrufe: 72
  • winter3.jpg
    winter3.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 71
Bei uns ist voll Winter. :D Hab grad den Gehweg vorm Haus geräumt... Da geht nix "nur bei schön Wetter fahren".

Aktuelle Bilder...
Ich will auch Schnee sehen! :heul: Dieses Jahr hatten wir hier ganze 12mm Schnee für etwa 6 Stunden. Unglaublich.

Mutiere ja nicht zum schön wetter-fahrer! Davon gibt es schon mehr als genug auf deutschlands straßen.
Außerdem, ich weiß nicht was du hast. Auf mich wirkt trockener asphalt/beton einschläfernd. Entsprechend fahre ich lieber bei regen, auf schnee, schotter oder was es sonst noch so gibt. Hauptsache ich bin etwas gefordert.
+1
Bei nem richtigen Gewitterschauer oder Schneesturm zu fahren ist total geil!

Zurück