watercooled
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich denke mal ein Großteil aller Nicht-Leasing-Fahrer.
https://www.youtube.com/playlist?list=PLCLO0aGgvarY_Vkgn9YCBXuL0AGIpqQ4N
Hat echt laune gemacht!Vom Material her ist die Strecke nicht so heftig wie die Nordschleife z.B. Ist halt eine relativ langsame Strecke, daher hält sich der Verschleiß in Grenzen.
![]()
Ich hab 300€ für 5x20 Minuten gezahlt.
Bei nem Trackday kann man auch nur unter optimalen Bedingungen die volle Zeit fahren. Bei uns haben sich immer wieder welche verheizt, von daher wird dann gekürzt.
Schnellste Runde war eine 2:20.![]()
Ich denke mal ein Großteil aller Nicht-Leasing-Fahrer.
Also Bilster Berg ist mit meinem Auto deutlich weniger Verschleiß als NS. Grade Bremse ist deutlich weniger.Ich schätze die beiden Strecken von der Belastung her recht ähnlich ein. Die NoS wird ja auch sehr flüssig gefahren.
Aber verschleißmäßig gar das noch, im Vergleich zu GP Strecken.
War das schon vom DSK aus ? Da es dieses Jahr mit 225€ angeboten wird.
Bilster Berg hat mich nur 200€ gekostet und nicht 300€. Die 300€ waren für nicht Mitglieder.So wenig fahren und dann nen Gas Auto?Ich müsste dafür 10 Jahre fahren.

Manche auch nur nen bischen mehr als nen halbes Jahr.Andere nur 3 Jahre.
Ich weis zwar nicht wie man privat so viel fahren kann, aber das gibt es auch.Der wurd mit gas gekauft, lief also schon vorher mit Gas. Wenn er 50k gut gehalten hatten, ist doch in Ordnung, wer fährt den länger mit dem selben Auto ?
Also Bilster Berg ist mit meinem Auto deutlich weniger Verschleiß als NS. Grade Bremse ist deutlich weniger.
Verbrauch ist mir deshalb auch egal. Kann ja nix dafür wenn in Deutschland immer scheiß wetter ist.Manche auch nur nen bischen mehr als nen halbes Jahr.Ich weis zwar nicht wie man privat so viel fahren kann, aber das gibt es auch.
Klingt als ob du dich über deine Traktion beschwerst...Ich habe kein Gas und hatte noch keinsVerbrauch ist mir deshalb auch egal. Kann ja nix dafür wenn in Deutschland immer scheiß wetter ist.

Die beiden fahren das aber nicht privat, sondern als Dienstwagen. Ich glaube nicht das Klutten privat zu den ganzen Werkstätten hineiert.Denke @Klutten oder @nfsgame können da ein Lied von singen.

Och einmal NS braucht bei mir auch nen halben Satz Klötze.Ich muss beim Z4 auch noch die vorderen Beläge gegen was standfesteres tauschen. Mit den Serien ATE verbrauche ich min. 1/3 Bremsbelagdicke pro Trackday (Papenburg).
Wobei der Kurs auch extrem auf die Bremse geht.
Wenn der Termin für Assen vom DSK aus steht, melde ich mich da auch mal an. Immer die gleiche Strecke wird auch irgendwann langweilig.
Sind halt keine Motorsport Sintermetallklötze. Das muss man hinnehmen. Ich glaube noch was härteres als die Red Stuff bekommt man auf der Straße nicht zugelassen.
Klingt als ob du dich über deine Traktion beschwerst...![]()
Wie war das noch? Wer bremst verliert.Och einmal NS braucht bei mir auch nen halben Satz Klötze.![]()

Mutiere ja nicht zum schön wetter-fahrer! Davon gibt es schon mehr als genug auf deutschlands straßen.Bei schlechtem Wetter machts einfach keinen Spaß.

Und wenns nur rumsteht wirds staubig, wo ist da der Unterschied![]()
Staub sollte das kleinste problem sein. Auto`s müssen einfach gefahren werden. Stehen mögen die nicht sonderlich.Und wenns nur rumsteht wirds staubig, wo ist da der Unterschied![]()
Ich will auch Schnee sehen!Bei uns ist voll Winter.Hab grad den Gehweg vorm Haus geräumt... Da geht nix "nur bei schön Wetter fahren".
Aktuelle Bilder...
Dieses Jahr hatten wir hier ganze 12mm Schnee für etwa 6 Stunden. Unglaublich.+1Mutiere ja nicht zum schön wetter-fahrer! Davon gibt es schon mehr als genug auf deutschlands straßen.
Außerdem, ich weiß nicht was du hast. Auf mich wirkt trockener asphalt/beton einschläfernd. Entsprechend fahre ich lieber bei regen, auf schnee, schotter oder was es sonst noch so gibt. Hauptsache ich bin etwas gefordert.