Sehe ich genauso, aber zur sachgemäßen Behandlung gehört es auch Service Intervalle einzuhalten
Serviceintervalle sind eine Sache und die Defekte die auf ausbleibenden Service zurueckzufuehren sind.
Man kann ja durchaus herausfinden auf was ein Fehler basiert.
Aber eine defekte Serie einer Auslesespule hat der Hersteller zu tragen. Da weiche ich auch nicht von meiner Meinung ab.
Egal ob das Fahrzeug alle 3 Wochen zum Oelwechsel in Wolfsburg steht oder noch nie einen Mechaniker gesehen hat.
Die Auslesespule wird doch nicht gewartet.
VW hatte doch beim EOS Probleme mit dem Dach und Dichtungen. Viele Dichtungen wurden auf Kulanz gewechselt, aber nicht Alle.
Auch hier hat man nicht bei Beschwerden es dem Kunden einfach gemacht.
Genug darueber gelesen, da ich mir so ein Teil mal holen wollte.
mMn muesste ein Hersteller in so einem Fall von sich aus auf den Kunden zugehen und schauen das der Fehler schnellstmoeglichst behoben wird.
Da ist das Wort "Kulanz" total fehl am Platz.
Genauso mit dem Audi A5 Cabrio. Gabs auch nicht ganz so tolle Sachen mit dem Verdeck.
Das sind jetzt nicht unbedingt minderwertige Fahrzeuge, vor allem beim Preis nicht.
Premiumanspruch geht in alle Richtungen, nicht nur beim Preis und ersten Erscheinungsbild.
Gibts einige so Sachen. Beim E92/93 sind mir total verschlissene Lenkraeder und Schaltknueppel aufgefallen. Leder bei den Sitzen auch nicht ganz so tolle.
Laesst sich glaube ich beliebig fortfuehren.