Der Auto-Thread

Soll ja keiner sehen, machen das auf einem Privatgrundstück, gibt ja auch etwas Sauerei.

Was kann man da denn nachher noch leicht (zugänglich) verkaufen so das man die 250€ wieder drin hat?

Steuergeräte
Airbag
Tacho
Sitze
Lima

Tja leider sind die FWD und Quattros nicht gleich. Nicht mal die Bremse ist beim FWD und beim Quattro gleich.

Und was soll da jetzt das Hexenwerk sein? Der hat doch vorne auch nur ein stinknormales McPerson Federbein wie jeder FWD es auch hat.

Nee, angezündet wird der nicht. Halt mit nem Vorschlaghammer bearbeitet, Reifen runter radieren, usw.
Alles was Spaß macht.

Und was soll die Aktion bewirken? Findest du das Verhalten nicht ein wenig... Pöbelhaft

Kenne es so das Airbags nur verkauft werden dürfen wenn das Lenkrad noch dran ist.

Kann man einen Windbeutel nicht ohne Lenkrad ausbauen, dass ist ein Teil. Und da ich nicht davon ausgehe das du einen Sprengschein hast darfst du den Airbag gar nicht ausbauen. Das Sprengstoffgesetzt verbietet das ganz klar und um die Windbeutel ausbauen zu dürfen, muss man einen speziellen Lehrgang absolviert haben. Wenn du den Verkaufst kann das durchaus richtig Ärger geben.

Mein Kumpel hat letztens erst mitkommen das er mal öl nachfüllen sollte, nachdem die hydros angefangen haben zu klackern.. Naja war schon weit unter minimal. Frage is bloß wie er soviel öl auf 8000 kilometer verlieren kann. Und wie lange der Motor noch läuft :D Hat den ja noch ordentlich getreten mit sowenig Öl :)

Ölverbrauch an sich ist kein Problem. unser alter Passat hat 200tkm lang 1Liter Öl auf 2500km gebraucht und es wurde immer nur nachgefüllt wenn die Warnlampe anging. Der Motor war bis zum Verkauf top.

Naja der war ja auch älter. Ich möchte kein Auto haben was relativ neu ist, wenig Kilometer runter hat und schon nen abnormalen Ölverbrauch hat. Zumal komischerweise die Warnleuchte nicht anging, denke schon das er das mit BJ. 2010 schon hat. Wobei ich mir da nichtmal sicher bin, Opel spart ja an allen Ecken und verbaut heutzutage ja auch noch Trommelbremsen.

Wo machen die Leute nur ihren Führerschein? Letztens ist einer hinter der Ampel stehen geblieben, statt einfach abzubiegen. Hat zwar niemanden behindert, aber auch die Ampel nicht mehr gesehen, sodass ich hupen musste, als die Ampel grün wurde...

Am ölmessstab war wohl nichtmehr viel dran. Trommelbremsen sind einfach veraltete Technik. Und bei 90 ps mMn schon grenzwertig.

Erklär uns doch mal dem Vorteil von Scheibenbremsen gegenüber Trommelbremsen und wieso es deiner Meinung nach Grenzwertig ist...
Wenn es bei dem Opel grenzwertig ist mit 90PS, was ist es dann bei 131PS? Die Problematik ist nämlich die gleiche.

kommt auf's Auto an.
Bei meinem 1er (beim 3er gehts auch) muss ich außen am Lenkrad mit zwei Schraubendrehern nur zwei Halteklammern betätigen, und dann fällt mir der Airbag schon entgegen.

http://www.3er-faq.de/anleitung/technik/bmw-anleitung-aus-einbau-m-sportlenkrad.pdf

Meine Aussage bezog sich auf den Benz, soweit ich mich erinnere war das bei dem ein Teil. Das es nicht bei jedem Auto so ist, stimmt.

Zurück