Der Auto-Thread

Laut einer neuen Studie ist Klauen billiger als Kaufen.

Neue Felgen:

http://imagizer.imageshack.us/a/img540/2091/qviGPj.jpg

Hoffentlich klappt alles mit der Eintragung, der Umfang ist 1,5% größer als bei den alten Felgen und deswegen muss der Tacho erstmal überprüft werden...

Was ist jetzt eigentlich mit dem Ersatzrad? Das passt dann nicht mehr, oder? Ist ja auch egal, ich könnte es bei einer Panne eh nicht wechseln...

Warum zur Hölle werden Bilder immer als Link eingefügt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, is ja schlimmer als bei buffed, da kann ich imageshack-Bilder einfügen...

Was ist denn nun mit dem Ersatzrad? Muss ich das austauschen gegen eines mit gleichen Abmessungen? Passt das überhaupt in den Radkasten?

Theoretisch brauchst du gar keins. Wenn dus eh nicht wechseln kannst. Die größe ist egal, die Noträder sind auch immer viel kleiner. Hauptsache die Bremse passt noch unter die Felge.

Apropos Bremse... Gibt es irgendwelche guten Bremsen, die besser als die serienmäßigen vom E46 325 Ci sind? Vielleicht auch noch mit farbig lackierten Bremssätteln?

Sättel kannst du selber in Wunschfarbe lackieren. Bremse von nem größeren modell halt oder EBC Beläge und Scheiben.

Apropos Bremse... Gibt es irgendwelche guten Bremsen, die besser als die serienmäßigen vom E46 325 Ci sind? Vielleicht auch noch mit farbig lackierten Bremssätteln?

Bessere Beläge reichen normalerweise schon, z.B. Ferodo DS Performance.
und bitte keine farbigen Sättel bei der normalen Standardbremse, das sieht nicht auch. Wenn, dann würde ich die Sättel anschleifen und silber lackieren, das sieht dann auch ganz ok aus. Hab ich beim 1er und Z4 ebenfalls gemacht: http://extreme.pcgameshardware.de/attachments/750689d1404064342-der-auto-thread-img_2063.jpg

Ich bin gerade irritiert, weil ich nirgendwo eine Eintragung vom Heckspoiler von meinem Auto sehe und eine ABE hab ich auch nicht bekommen beim Kauf... Aber wenn da irgendetwas nicht in Ordnung wäre, hätte das Auto die HU letztes Jahr ja nicht bestanden, oder? Und ein großes Autohaus (in dem Fall ein Toyota-Händler) sollte ja keine Autos, die rechtlich nicht fahren dürfen, verkaufen, oder?

Händler haben meist keine Ahnung, was bei einem Fremdfabrikat verbaut ist, oftmals interessiert es sie aber auch nicht. Das Fahrzeug wird angekauft und dann möglichst schnell und günstig weitergegeben. Schau doch einfach auf der Unterseite des Spoilers nach einer Kennzeichnung. Dann kannst du im Netz nach einer ABE oder einem Teilegutachten suchen.

Hoffentlich klappt alles mit der Eintragung, der Umfang ist 1,5% größer als bei den alten Felgen und deswegen muss der Tacho erstmal überprüft werden...

Normalerweise fragt man doch vor der Anschaffung mal beim TÜV wegen einer Einzelbegutachtung an. Die Abweichung darf +1/-4% nicht überschreiten, ich kann dir aber gerade nicht sagen, ob das Bezugsmaß die kleinste oder größte Serienbereifung als Grundlage hat. Warum denn überhaupt die Abweichung? Hast du kein passendes Gutachten für dein Auto, wo die richtige Bereifung aufgeführt ist?

Zuletzt bearbeitet:
Egal sollte es nicht sein. Es weiß aber niemand, ob zum damaligen Zeitpunkt eine Eintragung in den alten Fahrzeugpapieren, eine ABE oder ein Dokument nach §19(4) einer Eintragung vorlag. Dann gibt es noch die Möglichkeit, dass es der Prüfer nicht gesehen hat ...oder der schlechteste Fall, dass es ihm eben doch egal war.

EDIT:
Abrollumfang wird gemessen in Bezug auf die kleinste Seriengröße.

Ne, hab die HU ja erst letztens (2013) machen lassen. Da hatte ich definitiv nichts zum Spoiler - keine ABE und es war auch nichts eingetragen... Und übersehen sollte er ihn nicht haben, der ist ja nun nicht so leicht zu übersehen...

Ist bei meinem EP nicht anders. Ohne den TypeR Spoiler sieht es so kacke aus, einfach nen Pflicht den nachzurüsten.

Wenn du ihn dann als Type-R ausgeben würdest wäre es auch peinlich mMn. Wenn man nur die Optik hat und man es rein wegen der Optik macht ist es ok. Wobei man bei einem M5 dann schon Abstriche machen sollte, ein 520i mit 4 Rohrauspuffanlage wäre schon ärg affig. Rein von der Front und Heck sowieso Seitenschweller sagt niemand was.

Da ist mir mein Cupra lieber. Außer den 2 Endrohren sieht ganz normal aus. Absolut schlicht aber mächtig Dampf unter der Haube.

Meiner hat nur 1 popliges Rohr und das doppelte der höchsten Motorleistung seiner Baureihe. :D Da kommt auch niemand drauf das der Leistung unter der Haube hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück