Der Auto-Thread

Puh.... so hart das jetzt klingen mag, aber für mich wieder mal ein Fall für einen "Darwin-Award".

Trotzdem gute Besserung von meiner Seite aus.

So sieht ein Golf 4 aus, nachdem er mit 100kmh auffer Autobahn abgeschossen wurde... Der Andere hatte schön unter meinem Heck geparkt, deswegen der unnatürliche Radsturz :fresse:.

Anhänge

• IMG_0637.jpg
    IMG_0637.jpg
    376,9 KB · Aufrufe: 125
Mir gehts soweit ganz gut. Bisschen Rücken, viel Nacken und Knie/Schulter :ugly: :schief:. Mies ist nur, dass der, wegen dem der der mir reingefahren ist, ich und mindestens drei weitere Fahrzeuge den Anker werfen mussten, die Kurve gekratzt hat... Fährt wie ne Wildsau, verursacht nen Unfall und haut ab... Wenn ich den erwische :devil: (praktischerweise auch nen PE-Kennzeichen gehabt der Typ)...
Aber der Rest ist auch nicht viel besser gefahren... Das Warndreieck stand keine Minute, da lag es in Trümmern. Selbst nachdem die Autobahnpolizei zwei von drei Spuren dichtgemacht hat, hat noch einer versucht rechts dran lang zu kommen (links war nur noch frei).

Hör mir auf mit Leuten die einfach abhauen. Dieses Jahr hatte mir einer am Karfreitag ein ganz besonderes Ei gelegt. Konnte ich schön Selbstbeteiligung wegen Vollkasko abdrücken. Wenn ich den in die Finger bekäme, ich könnt' für nix garantieren...

P1000767 (Medium).JPG

Kann ein Anlasser auch defekt sein wenn er den Motor ganz normal startet aber Geräusche macht? Der beim Z4 scheint sich wohl zu verabschieden. Hab den vorhin gestartet und plötzlich ein Geräusch gehört. Motor aus, nochmal an diesmal Schlüssel gedreht gehalten und der Anlasser hat nicht mehr aufgehört Geräusche zu machen -_-...

Hab grad gelesen, is wohl ne Krankheit. Wenns nur rasselt aber normal startet dann is es der Magnetschalter, hilft trotzdem nix, muss getauscht werden -_-.

Das Ausrückslager müsste sich aber auch während der Fahrt in irgendeiner Art und Weise bemerkt machen, beim Einkuppel/ Auskuppeln etc. Ich kann das Geräusch mit halten der Zündung provozieren und sobald ich den Schlüssel loslasse hört das Geräusch auch auf und kommt erst beim nächsten Start wieder vor.

Achso, ich war jetzt bei der Kupplung. Naja is wie gesagt wurst, kommt nen komplett neuer Anlasser rein. Da steht zwar was von kann man auseinanderbauen und fetten etc. aber lieber einmal ordentlich und dann ruhe..

Ich hab heute mal die m packet stoßstange mit performance diffusor probemontiert.
Und wo ist jetzt der Diffusor? :D Ich sehe da keinen. Für nen Diffusor braucht man 1. einen geschlossenen Unterboden, der in Deutschland verboten ist(wegen Gullideckeln) und 2. muss der Diffusor langsam vom Unterboden an anfangen nach oben zu gehen. Was da heuzutage an den Autos ist, ist eine Wellblechstoßstange aber kein Diffusor.:ugly:

Meine dieses Ausrücklager (heißt doch so?) vom Starter.
Starterfreilauf wirds auch genannt.
Das Ausrücklager ist das Lager am Ausrückhebel der Kupplung. :D

Kann ein Anlasser auch defekt sein wenn er den Motor ganz normal startet aber Geräusche macht? Der beim Z4 scheint sich wohl zu verabschieden. Hab den vorhin gestartet und plötzlich ein Geräusch gehört. Motor aus, nochmal an diesmal Schlüssel gedreht gehalten und der Anlasser hat nicht mehr aufgehört Geräusche zu machen -_-...
Solange dein Anlasser noch nicht so aussieht alles halb so wild. :D
IMAG0365.jpg

Zurück