Der Auto-Thread

Ich fahr so oft mit Bus und habe noch keinen gesehen der mit Schrittgeschwindigkeit an einem bus vorbeigefahren ist. Habe auch nach 6 Jahren noch keinen Unfall deshalb gesehen. Da finde ich das eher schlimmer in welchem tempo hier die Züge durchfahren. Da sind hier schon ein paar gestorben weil sie nicht aufgepasst haben.

Bei Zügen ist das aber was anderes, bis die ihre 50 Tonnen wieder auf Reisegeschwindigkeit hätten, und das bei jedem Bahnübergang würden die Fahrzeiten aber in die Höhe schnellen, außerdem sieht man Züge ja weithing und bei den unbeschrankten bei uns hupen die auch noch ein paar Mal vorher.

Gestern hatte ein Kumpel BE Prüfung:
Er hatte zwei Prüfer drin(fragt mich nicht wieso)
Bei uns in der Bahnhofsstraße ist ein Stopschild, welches er auch kennt.
Fährt also hin und steht da locker ne halbe Minute weil er wegen nem Bus eh nicht raus konnte.
Dann lässt ihn der Prüfer nochmal hinfahren und fragt:„Wissen sie wieso sie jetzt wieder hier sind?" „Ne?" „Sie haben vorher nicht angehalten!"
Da haben die vor laute Gequatsche das ernsthaft nicht mitbekommen :lol:

Es geht ja auch nur zum Teil um die Züge. Aber wenn an dem Bahnhof bei unserer Schule täglich 400 schüler ein und aussteigen und der übergang zum anderen gleis ständig gesperrt ist und du hinter der weißen linie mit glück 1 m platz hast. Die züge bräuchten gar nicht bremsen. Einfach einen guten bahnübergang und mehr platz am bahnsteig. Dazu wäre es sinnvoll wenn die lokführer auch mal die hupe benutzen würde. Den die hälfte bekommt die bahn gar nicht mit. Erst wenn es zu spät ist.

Ach du Schande, schon wieder? Naja, da habe ich morgen wenigstens etwas zu lesen soth-albums-smiley-6014-picture657393-smileyvault-popcorn.gif

Indem man nicht hinter dir weiße linie steht weil da alle kinder rumspielen und sehr wenig platz hinter der weißen linie ist. Wenn man zu nah am gleis steht wird man einfach vom sog mitgezogen. Genauso wie die leute auch einfach rübergehen wenn die schranke zu is, weil die brücke ständig gesperrt ist.

Dann bin ich dafür allen die bei nem beschrankten Bahnübergang nicht hinter der Schranke bzw. Linie gehen den Darwin Award zu verleihen.
Problem ist ja auch das die massen gar nicht hinter die linie passen.
Das ist doch genau das selbe wie vorm bus auf die straße springen, da is deiner meinung nach schrittgeschwindigkeit schon fast zu schnell weil ja einer da gerade langlaufen könnte. Und bei den bahnen ist das dann die dummheit der menschen und nicht etwa der kindliche leichtsinn. Bei den bahnen sind 80 oder so ok und bei autos schritttempo gerade so ok. Ganz tolle logik.

Verschenken die zur Zeit wieder Autos?

Denke in ein paar Wochen gibts nen Artikel in der Zeitung, dass ein 18 jähriger seinen geschenkten Porsche gegen nen Baum gefahren hat...

Wie wer welchen Porsche?

Er hat ja auch ein Fahrsicherheitstraining noch bekommen.
Der wir halt paar Tage rumfahren und den dann verkaufen.

@Excite
Vergleich mal die Bremswege und Massen eines Zugs mit denen eines Autos.
Selbst wenn der Zug da mit 10 kmh ankommt braucht der trotzdem noch Zeit, bei nem Auto geht das ja ganz einfach.

Weißt du was, du gehst mir langsah gehörig aufn Senkel, anfangs hab ich ja gehofft du würdest ein bisschen gescheider werden, aber so...
Für dich ist wohl alles Quatsch, geh und diskutier das mal mit nem Beamten oder Fahrlehrer aus, der wir dir schon was erzählen.

Zurück