Der Auto-Thread

40k sind fast schon verramscht oder nicht?

Ich mein, es ist jetzt nichts schlecht daran das er so billig ist. Aber Irgendwie muss der Preis ja
Zustande kommen. Vergleichbares ist ja nicht wirklich so leicht in der Preisklasse zu finden

Zuletzt bearbeitet:
40k sind fast schon verramscht oder nicht?

Ich mein, es ist jetzt nichts schlecht daran das er so billig ist. Aber Irgendwie muss der Preis ja
Zustande kommen. Vergleichbares ist ja nicht wirklich so leicht in der Preisklasse zu finden

Der Camaro kostet(e) auch "nur" 39.900€.
Ich denke der Preis kommt unter anderem über niedrige Stundenlöhne + Masse.
Schlecht ist daran nichts, ist ein ehrliches Auto.....aber die dt. Autolobby-Presse wird es schon noch richten. ("Der Kunststoff im Innenraum fühlt sich leider nicht so geschmeidig an wie im Klassenprimus...dem GOLF." xD)

Achso wegen verbrauch: Die US-Angaben sind leider nicht wirklich vergleichbar, aber der Wert liegt bei ca 25 MPG Außerorts (V8).....das sind ungefähr 9,4 Liter auf 100km.
17 mpg sind es Innerorts = 13,8 auf 100km.

Nachzulesen Hier --> http://www.ford.com/cars/mustang/specifications/

Fahreindrücke hier --> https://www.youtube.com/watch?v=zytJTdWKSHY

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Gibt's den Mustang auch als Kombi?:lol:Würde mir ja gefallen aber natürlich nur als V8, alles andere wäre wie Motorradfahren mit Stützrädern :devil:

Preislich mit Vergleichbarer Ausstattung...
Nur das der Golf dann nen 2Liter Turbo und nen fluffiges DSG hat :D

Da könnte das DSG 20 Stufen haben, schneller schalten als "Lucky Luke seine Waffe zieht".....ich würde den Mustang nehmen.
Autobild würde aber sagen: "Der Golf 1,4 TSI gewinnt diesen Vergleich, weil er variabler ist und weniger verbraucht....":ugly:

Da könnte das DSG 20 Stufen haben, schneller schalten als "Lucky Luke seine Waffe zieht".....ich würde den Mustang nehmen.
Autobild würde aber sagen: "Der Golf 1,4 TSI gewinnt diesen Vergleich, weil er variabler ist und weniger verbraucht....":ugly:
Naja, aber Autobild finde ich jetzt auch nicht so seriös, mal abgesehen davon, dass ich den Mustang dem Golf stets vorziehen würde :D.

Lieber Golf spielen als Golf fahren :devil:
:lol:

Mal ne andere Sache:

Ich hatte heute ne tolle Situation auf Arbeit: Mache gerade nen neuen Opel Astra von innen sauber (Standard eben, aussaugen, Fenster reinigen und Amaturen säubern).
Dabei muss ich dann gegen die Verriegelung gekommen sein :ugly:. Auf jeden Fall mach ich die Tür zu und will hinten aufmachen, was aber nicht ging. Erstmal schön das Auto abgeschlossen mit steckenden Schlüssel :klatsch:. Zum Glück ging noch der Kofferraum auf. Es endete dann damit, dass ich durch selbigen gekrochen bin :ugly:.

Also ich würde auch nie im Leben freiwillig Geld für einen Golf ausgeben... wobei ich den Mustang auch nicht besser finde. Kann der Karre nix abgewinnen. Da würde ich mir lieber einen BMW oder Benz holen, als diese Schüssel.

BMW und Benz sind halt preislich kein Vergleich zum Mustang. Ich spekulier nach wie vor auf das Cabrio als Jahreswagen. Da ist dann auch der Master fertig und damit der Preis noch weniger schmerzhaft.

Dann würde ich lieber ein Jaheswagen von BMW/Benz nehmen. Aber das ist auch kein Vergleich... für das was der Mustang bietet ist der Preis schon erstaunlich. Das Auto selber spricht mir aber ungefähr so stark an wie Fusspilz.

Ich hab halt gerne ein bisschen was Anderes. Und was der Golf für die Kompakten ist, ist der 1er/3er bei den Cabrios. Außerdem kann ich doch nicht das gleiche Auto fahren wie meine Mutter :).
Vielleicht wird es auch doch der direkte Nachfolger von meinem Schweden. Nur ist der leider schon wieder eingestellt und in den letzten Jahren gab es den schönen Motor nur mit Automatik.:(

Kommt halt auf das Auto drauf an.
Ich bin heute wieder 520D Touring mit Handschalter gefahren -> schrecklich, wo ist die Automatik? Nach dem Großeinkauf wieder zurück getauscht -> den 5-Ender mit ner Automatik zu verunstalten wäre schrecklich!

Es kommt eben sowhl auf die Motorisierung und das Getriebe an. Ich fahre auch gerne den E90 318ia aber genau so gerne unseren Scenic und die beiden Fiats als Schalter. Mir macht beides Spaß, aber solang ich noch jung bin, schalte ich gerne selber.:devil:

Zurück