Das sollte in unserm Fall aber inklusive sein, immerhin sind wir da nicht zum Fehlerspeicher auslesen gegangen sondern fürs Dach, da sollte bei soner Rechnung wenigstens sone läppische Auslese und Batterienachladung mit inbegriffen sein.
In Berlin hat mein Kumpel damals als wir bei BMW waren fürs Auslesen und löschen nichts bezahlt, gibt viele die das für nichts machen.
Es ist lustig das alle immer verlangen das bei Autowerkstätten alle inklusive sein soll.
Auto waschen
Fehlerspeicher lesen
Innenreinigung
Auto verbringen/Fahrservice
Probefahrt
Batterie laden
Glühlampen ersetzen
bla bla bla...
Dann auf der anderen Seite wird wieder gemeckert das die Werkstätten mitlerweile 120€ pro Stunde nehmen. Das ist sowas von gegensätzlich und dumm. Wir müssen auch Geld verdienen, denn wir arbeiten auch den ganzen Tag.
Ich gehe doch auch nicht in den Supermarkt und kaufe 5 Kisten Getränke und für 100€ Grillfleisch und nehme dann die Brötchen einfach so mit. Das ist ja immerhin nen großer Einkauf, da kann man ja erwarten, dass man nen paar andere Sachen umsonst mitnehmen kann.
Im Kfz Gewerbe ist nur diese bescheuerte Masche aufgekommen alles umsonst anzubieten und es auf den Stundenlohn draufzuhauen. Hört sich immer gut an, wenn es etwas kostenlos gibt.
Wenn ich ein Batterieladegerät an ein Auto anschließe, dann bekomme ich dafür 1-2AW, weil ich für 1-2AW Arbeit mache. Warum steht mir dieses Geld nicht zu? Soll der Tischler etwa das dranschrauben der Griffe an die Schubladen auch nicht berechnen? Das ist ja immerhin auch nur ein bischen Arbeit, dass kann er doch gefälligst umsonst machen.
Alle Arbeiten die gemacht werden, müssen auch irgendwie bezahlt werden. Wenn das Auto umsonst gewaschen wird, dann passiert das nicht durch Sklaven, die wir hinten in der Werkstatt angekettet haben. Das machen Menschen, die etwas verdienen wollen, genau wie jeder andere auch.
Ich find diese ganze umsonst Zeugs total bescheuert.